xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwasserablassventil Dethleffs A5810

Schorsch56 am 20 Jul 2016 21:12:09

Hallo Leute
waren 14 Tage unterwegs und ich wollte eben das Frischwasser ablassen! Von der Aussenseite her geht eine 4 kant Achse zu einem ich vermute Kugelventil!
Das Ventil liess sich jedoch heute nur so derartig schwer öffnen das ich Angst hatte die Achse zu verdrehen! Nach einigem hin und her ging es dann einigermassen aber immer noch etwas schwer!
Hat jemand eine Erklärung?

Gruß
Dette&Georg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gizmo am 23 Jul 2016 15:35:18

Schorsch56 hat geschrieben:... Frischwasser ablassen! Von der Aussenseite her geht eine 4 kant Achse zu einem ich vermute Kugelventil!

Hallo,
ich vermute, dass es sich um das Ventil vom Abwassertank handelt.
Gruß, Gizmo

Schorsch56 am 23 Jul 2016 15:52:34

Nein , es ist das Ablassventil vom Frischwassertank !
Gruß Georg

Anzeige vom Forum

wolfherm am 23 Jul 2016 16:42:25

Ist das Ventil für das Ablassen des Frischwassers nicht direkt beim Wassereinlass? Vorne neben dem Beifahrersitz?

Gizmo am 23 Jul 2016 17:44:58

Sieht der Hahn so aus ?

Schorsch56 am 24 Jul 2016 14:48:41

Nein so sieht er nicht aus!
Der Frischwassertank sitzt auf der linken Fahrzeugseite im Heck unter der Hecksitzgruppe. Besagtes Vierkant endet in der Aussenwand etwa 60 cm hinter dem Hinterrad. Diese Vierkantachse endet am Ablassventil und öffnet es durch eine viertel Linksdrehung.
Mittlerweile geht sie übrigens wieder leichter!

Gruß

Georg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tauchwasserpumpe die xte Funktioniert nur im Bad
Carado T345 Bj 2012 Duschwasserhahn undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt