xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

E-Bikes gekauft und Flüchtlingen geholfen

silverdawn am 18 Jul 2016 16:43:11

Wir haben uns zwei neue Flyer Flogo 3.01 540Wh gegönnt.

Unsere bisherigen Kettler Aluräder ( damals 1.500,- DM das Stück ) haben wir der Flüchtlingshilfe gespendet, wurden sehr dankbar angenommen.

Gruß
Harald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 18 Jul 2016 16:50:36

Hallo Harald,
dann mal herzlichen Glückwunsch zu den neuen E-Bikes. Ich besitze zwar nur ein Pedelec und muss immer mit treten, aber den Kauf habe ich nie bereut. Denn mit dem Pedelec werden selbst steile Berge flach --> Link

Gruß Michael

ottomar am 18 Jul 2016 22:03:34

Hallo Harald,

zwei sehr gute Entscheidungen.

Viel Spaß den vier Beteiligten.

Anzeige vom Forum

kurt2 am 19 Jul 2016 13:24:15

Hallo,
nachdem wir ja auch seit 4 Jahren E-Bike fahren, haben wir heuer im Frühjahr auch die technisch und optisch sehr gut erhaltenen "alten" Fahrräder in E...-Kl.... verhökert.

Für 600 Euro das Stück. :)

Mann am 19 Jul 2016 16:37:56

gibt schon edle Menschen.

Loui2013 am 19 Jul 2016 17:04:36

silverdawn hat geschrieben:Wir haben uns zwei neue Flyer Flogo 3.01 540Wh gegönnt.

Unsere bisherigen Kettler Aluräder ( damals 1.500,- DM das Stück ) haben wir der Flüchtlingshilfe gespendet, wurden sehr dankbar angenommen.

Gruß
Harald

Einer Oma oder einem Opa mit kleiner Rente nach 45 Jahren Schufterei für die BRD hätten sich sicherlich auch über ein tolles, leichtes Alurad zum Nulltarif gefreut. Und dankbar wären sie sicherlich auch gewesen.
In diesem Sinne
.......

rabi am 19 Jul 2016 17:18:58

Loui2013 hat geschrieben:Einer Oma oder einem Opa mit kleiner Rente nach 45 Jahren Schufterei für die BRD hätten sich sicherlich auch über ein tolles, leichtes Alurad zum Nulltarif gefreut. Und dankbar wären sie sicherlich auch gewesen.
In diesem Sinne
.......

Ich hab auch noch eins abzugeben, gib mir doch mal die Adresse von so einer Oma

Tipsel am 19 Jul 2016 17:49:47

taps am 19 Jul 2016 18:46:14

silverdawn hat geschrieben:Wir haben uns zwei neue Flyer Flogo 3.01 540Wh gegönnt.

Gruß
Harald

wie edel...
da kamma nich meckern nä

Bergbewohner1 am 19 Jul 2016 19:43:26

Da kann man nur hoffen, das in der Flüchtlingshilfe verantwortungsvolle Menschen arbeiten- meistens ehrenamtlich und diese Räder an die richtigen Beine kommen.

Gast am 19 Jul 2016 19:55:18

Loui2013 hat geschrieben:
Einer Oma oder einem Opa mit kleiner Rente nach 45 Jahren Schufterei für die BRD hätten sich sicherlich auch über ein tolles, leichtes Alurad zum Nulltarif gefreut. Und dankbar wären sie sicherlich auch gewesen.
In diesem Sinne
.......

Und wo ist da jetzt der Untetschied, welcher Mensch sich gefreut hat? Gibt es bei Dir Menschen erster und zweiter Klasse? Ich hätte es genau so gemacht, wie der TE, bzw. hab ich schon, aber nicht mit Fahrrädern sondern anderen Gebrauchsgegenständen.

volker2 am 19 Jul 2016 20:07:21

Wir haben unsere "alten" Fahrräder einem ärmeren deutschen Pärchen geschenkt, als wir die Elektrofahrräder im Frühjahr kauften. Ja, es gibt auch genug arme Deutsche im Land. Aber letztlich ist es egal, wer sie bekommt. Hauptsache ist, die Leute sind wirklich bedürftig und sind anständig. Darauf lege ich zumindest wert.

Trollo am 19 Jul 2016 20:17:51

Loui2013 hat geschrieben:
In diesem Sinne
.......

... Ich finde, der edle Spender kann mit seinen Fahrrädern machen, was er will.

Davor habe ich höchsten Respekt, auch mal ohne Gegenleistung was Gutes zu tun.

Diese unterschwellige Kritik finde ich anmaßend und äußerst unangebracht.

In diesem Sinne

..............

Gruß

Michael

Loui2013 am 19 Jul 2016 22:40:02

Oh Gott oh Gott

harpya am 19 Jul 2016 22:49:16

Waldtroll hat geschrieben:Da kann man nur hoffen, das in der Flüchtlingshilfe verantwortungsvolle Menschen arbeiten- meistens ehrenamtlich und diese Räder an die richtigen Beine kommen.

Hoffentlich zu den Frauen.
Sehe immer bei der Hundrunde Leute hier vom Flüchtlingsheim beim Einkauf.
Zurück schleppen dann die älteren Damen
soviel Tüten wie geht und die Männer laufen plaudernd hinterher.

So ist es halt Tradition.

bosko1 am 19 Jul 2016 23:05:20

Moin,
finde ich schön das du deine Fahrräder an Flüchtlinge gespendet hast, so kommen Sie schnell von A nach B.
Gruß Bosko1 :lol:

Loui2013 am 19 Jul 2016 23:13:31

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden.

Schieb das Teil zu einer beliebigen Tafel, da wirst es garantiert an "so einer Oma" los

Roman am 19 Jul 2016 23:15:48

bosko1 hat geschrieben:Moin,
finde ich schön das du deine Fahrräder an Flüchtlinge gespendet hast, so kommen Sie schnell von A nach B.

Auch nach so vielen Jahren gibt es immer wieder erstaunliche Beiträge, die ich auch beim 5. Lesen nicht verstehe....vor allem fand ich da jetzt nicht den Punkt, der zum Lachen war......schnell oder schneller von "A" nach "B" zu kommen ist ja eigentlich Sinn und Zweck eines Rades.....aber egal.....man muss ja nicht alles verstehen.

Gruß
Roman

schulze am 19 Jul 2016 23:21:52

bosko1 hat geschrieben:Moin,

-und müssen nicht mehr bahnfahren.

bosko1 am 19 Jul 2016 23:42:06

Hallo Roman,
warum muss es eine Stelle zum lachen geben?
Gruß Bosko1 :?:

rolf51 am 20 Jul 2016 02:49:34

Hallo,
verstehe das Thema auch nicht so richtig, Fahrräder gekauft, ok. Warum die Erwähnung von Flüchtlinge? Wenn jeder der den Flüchtlingen etwas gutes getan hat hier vorstellt, dann hätten wir einige Beiträge dazu.

wolfherm am 20 Jul 2016 06:42:57

Moderation:Das Thema scheint wohl durch zu sein, wenn man die letzten Kommentare hier so liest. Bevor das noch weiter ausartet mit den Sprüchen, schließe ich mal lieber.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erster Trip
Concorde 790 XR oder ähnlicher Niesmann&Bischoff gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt