Liebe Womo-Freunde,
zwar lese ich schon lange das Forum und habe viele Anregungen gesammelt. Dafür schon jetzt, danke. Dies ist jedoch mein erster Beitrag.
Wir suchen einen Concorde 790 XR oder einen vergleichbaren Niesmann& Bischoff (Flair 800?) bis 20.000 Euro. Mobile und eBay kenne ich inzwischen auswendig. Die wenigen angebotenen Fahrzeuge waren entweder über unserem Budget, oder hatten massive (Wasser)-Schäden (tw. verfaulte Schränke,...)
Kurz zu uns und warum wir einen Concorde 790 XR bzw. ähnlichen N&B suchen:
Wir sind eine vierköpfige Famile (Kids 12-14Jahre) wohnen im Süden Münchens und verbringen die Winter-Wochenende gerne beim Skifahren in verschiedenen Gebieten, deshalb sollte es ein winterfestes Fahrzeug sein. Im Sommer sind wir am Wochenende oft am Chiemsee. Dort steht jetzt noch unser Wohnwagen, den das Wohnmobil ersetzen soll. D.h. das Womo stünde permanent draussen. Wir reisen gerne mit der ganzen Familie (zumindest gefällt es den Kids noch). Bisher haben wir uns dafür Wohnmobile ausgeliehen (Hymer 644 Dänemark-Tour oder auch Bürstner Argos 747 durch Frankreich). Die Kids schlafen gerne im Alkoven, ich leider gar nicht. Insofern ist mir ein Festdoppelbett oder Hubbett sehr wichtig. Aufgrund des Alters der infrage kommenden Fahrzeuge, wäre ein Pu-Sandwich Aufbau besser, da Feuchtigkeit geringe Schäden verursacht. Ich bin zwar handwerklich begab, möchte aber kein reines Bastlerfahrzeug kaufen, da es sicherlich auch bei einem "guten Zustand" genügend zu tun geben wird :ja:
Ostern würden wir bereits gerne im eigenen Womo verreisen. Deshalb freue ich mich sehr über Infos zu Fahrzeugen, die noch nicht bei mobile eingestellt wurden, aber zum Verkauf stehen. Ich hoffe meine Vorstellungen sind nicht zu idealistisch :oops:
Bionix