Hallo liebe Gemeinde,
da wir es im letzten Jahr nur bis zum Nippfjället geschafft haben, steht dieses Jahr ein neuer Anlauf auf dem Plan. Wir fahren Anfang September und wollen relativ zügig in den Norden ohne große Stippvisiten im Süden. Die Ankunft ist am 6.9. früh in Trelleborg, da wir diesmal die Nachtfähre von Rostock probieren. Weiter soll es an der Westküste(E6) gehen und dann über die E45. Da wir nun aber nicht unbedingt nur Kilometer fressen wollen, sind natürlich ein paar schöne Übernachtungsplätze (möglichst frei) gesucht. Rastplätze kommen für uns wegen der Überfallgefahr nicht in Frage, also fahren wir auch gerne ein paar km abseits. Gerne stehen wir am Meer, Seen oder Flüssen aber ungern auf vollen Campingplätzen. Da es im letzten Jahr an der Westküste für uns schwierig war, solche Plätze zu finden, würde ich mich über Empfehlungen freuen. Ich habe natürlich die WoMo-Reiseführer dabei und auch schon viel aus den Reiseberichten hier im Forum übernommen, aber vielleicht habt Ihr doch noch anhand der Route und meiner Vorstellungen ein paar aktuelle Empfehlungen.
Vielen Dank im Voraus, ich freue mich über alle Tipps :)