rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Stellplätze auf dem Weg zum Vildmarksvägen

borkenkaefer am 18 Jul 2016 20:54:12

Hallo liebe Gemeinde,

da wir es im letzten Jahr nur bis zum Nippfjället geschafft haben, steht dieses Jahr ein neuer Anlauf auf dem Plan. Wir fahren Anfang September und wollen relativ zügig in den Norden ohne große Stippvisiten im Süden. Die Ankunft ist am 6.9. früh in Trelleborg, da wir diesmal die Nachtfähre von Rostock probieren. Weiter soll es an der Westküste(E6) gehen und dann über die E45. Da wir nun aber nicht unbedingt nur Kilometer fressen wollen, sind natürlich ein paar schöne Übernachtungsplätze (möglichst frei) gesucht. Rastplätze kommen für uns wegen der Überfallgefahr nicht in Frage, also fahren wir auch gerne ein paar km abseits. Gerne stehen wir am Meer, Seen oder Flüssen aber ungern auf vollen Campingplätzen. Da es im letzten Jahr an der Westküste für uns schwierig war, solche Plätze zu finden, würde ich mich über Empfehlungen freuen. Ich habe natürlich die WoMo-Reiseführer dabei und auch schon viel aus den Reiseberichten hier im Forum übernommen, aber vielleicht habt Ihr doch noch anhand der Route und meiner Vorstellungen ein paar aktuelle Empfehlungen.

Vielen Dank im Voraus, ich freue mich über alle Tipps :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bademeister74 am 19 Jul 2016 08:22:06

Hallo Thomas,
wir sind gerade aus Schweden zurück (leider nur 9 Tage) und ich habe mal drei Punkte auf deinem Weg an der E6 hoch die von Interesse sein könnten.Wir haben immer angestrebt maximal 300 km zu fahren ,lieber noch 200 km.
Halmstad (Tylösand) N 56.644375° O 12.741157°
Toller Platz auf einem Parkplatz 50 m vom Meer entfernt.
Hier gibt es auch Toiletten ,Rastbänke usw.

Kyrkesund (siehe Reisebericht von Hundefreund) ,ganz toller Platz.Auf den einzigen Parkplatz im Ort(ganz zu Beginn links) fahren und dem am Ende liegenden Seitenweg folgen bei dem man ich zunächst nicht wagt rein zu fahren.30 m vom Meer mit Meerblick,Toilette und Sitzmöglichkeiten.
Im Hochsommer sind tagsüber aber manchmal recht viele Schweden kurz zum planschen da.Dann besser am frühen Abend hinstellen.

Kann dir diese beiden Plätze wärmstens empfehlen.
Arbeit ruft.sonst würde ich noch ein paar Zeilen schreiben.
Gruß
Hartmut

borkenkaefer am 19 Jul 2016 20:27:14

Hallo Hartmut,

danke, schon notiert.

Anzeige vom Forum

borkenkaefer am 19 Jul 2016 21:03:48

Bademeister74 hat geschrieben:Kyrkesund (siehe Reisebericht von Hundefreund)

Ähmm - ich finde den Beitrag nicht mehr - bin ich zu blöd?

Jonah am 19 Jul 2016 21:39:44

hier, Tag 4: --> Link

borkenkaefer am 20 Jul 2016 21:00:46

ja, vielen Dank

mar am 24 Jul 2016 17:19:59

Hallo,
wir sind im vergangenen Jahr auf dem Vildmarksvägen gefahren, allerdings mit der Fähre nach Varberg.
Folgenden Übernachtungsmöglichkeiten kann ich empfehlen:
-Tjöloholm Slot, 5 Min Fußweg bis zum Badeplatz
später an der E45:
Fagelsjö, bei einem Freilichtmuseum und mitten zwischen mehreren Seen
Parkplätze Hamra Nationalpark
Östersund, direkt am Wasser (dort steht ein Camping verboten Schild, letztes Jahr waren sogar Zelter dort)
östlich von Föllinge am Härkän (siehe WomoReiseführer) toller Platz direkt am Fluss
Ziemlich am südlichen Ende des Vildmarksvägen gibt es bei Gubbhögen einen NaturCampingplatz (Übernachtung gegen Spende) ein einmalig toller Platz!
Ich hoffe, mit einem Hinweis geholfen zu haben.
Gruß Maren

borkenkaefer am 24 Jul 2016 19:52:12

Hallo Maren,

Du hast auf jeden Fall geholfen, nehme die Plätze sofort in meine Locus-Map auf, mit der ich wieder plane.

Lieben Dank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anfängerfrage
Neues Bargeld in Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt