xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Twin - Anschluss Rückfahrkamera

brauwe am 19 Jul 2016 09:32:30

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen Adria Twin 540 einen Moniceiver und eine Rückfahrkamera gekauft, die ich an den Moniceiver anschliessen will.
Im Prinzip ist mir die Verkabelung soweit klar, Plus für die Kamera an die Rückfahrscheinwerfer, Massekabel an Masse und das Audio Kabel in die entsprechende Buchse des Moniceiver. Ein wenig unsicher bin ich bei einem Kabel:
Am Moniceiver sitzt ein kurzes Kabelstück, welches mit einem Aufkleber "Reverse In" gekennzeichnet ist. In der Anleitung steht dazu nicht wirklich etwas Aufschlussreiches. Ich vermute nun, dass dieses Kabel ebenfalls an Plus Rückscheinwerfer angeschlossen werden muss, damit der Monitor beim einlegen des Rückwärtsganges automatisch auf das Bild der Kamera umschaltet.

Kann mir jemand diese Vermutung bestätigen oder mir eine andere Erklärung für dieses Kabel geben?

Bei dem Moniceiver handelt es sich um einen Sony XAV-W650BT.

Danke und Gruß
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 19 Jul 2016 10:29:03

Ich würde sagen, Plus an Plus, Minus an Minus, Reverve-in am Rückfahrscheinwerfer.

Gruss Dieter

brauwe am 23 Jul 2016 16:39:35

Moin,

ich habe jetzt den Anschluss wie im Eröffnungspost beschrieben vorgenommen. Alles funktioniert so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Sobald ich den Rückwärtsgang einlege bekommt die Kamera ihren Strom und das Display des Moniceivers schaltet um auf das Kamerabild.

Gruß
Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

iGo Primo 3D Fahrzeugsymbol Wohnmobil gesucht
Problem mit Alden Satfinder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt