rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Orkney Shetland

gunther11 am 20 Jul 2016 09:36:26

Moin,

wer kann mir ein paar schöne Plätze und auch wilde Standorte auf den Orkney Inseln und Shetland Inseln empfehlen?
(September 2016)
Orkneys fahren wir definitiv mit dem Womo an, ob wir zu den Shetlands mit der Fähre oder mit einem kleinen Inselhopper fliegen (für 3-4 Tage) steht noch nicht fest.

Grüße
Gunther

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gnarz18 am 20 Jul 2016 09:57:19

Hallo
Der CP in Stromness liegt super auf einer Landzunge und man hat einen tollen Blick auf Stromness und die Insel Hoy. In Yesnaby kann man hoch auf den Klippen stehen mit direktem Blick nach Westen. Auf den Shetlands ist die nördlichste Insel Unst ein absolutes MUSS, mit seinem kleinen CP ( 6 Womos ) und dem Naturreservat Hermaness. Ein paar Plätze habe ich in meinen Reiseberichten beschrieben.
--> Link
--> Link

Gruß

Michael

PAPLE am 24 Jul 2016 11:58:20

Hallo Gunther,
vielleicht hilft dir das ja weiter in deinen Planungen:
--> Link
Viel Spaß dabei...
LG Peter

Anzeige vom Forum

Jonah am 24 Jul 2016 13:13:20

gnarz18 hat geschrieben:In Yesnaby kann man hoch auf den Klippen stehen mit direktem Blick nach Westen.

Den Platz fand ich auch klasse, der ist auch sehr groß, habe dir mal die Koordinate vom Parkplatz über Google Earth rausgesucht: N59° 1'29.22" W3°21'31.81"

Schön war auch dieser kleinere Parkplatz in Skaill direkt am Wasser: N59° 3'11.25" W3°19'59.85"

gunther11 am 25 Aug 2016 10:09:47

Jonah hat geschrieben:Schön war auch dieser kleinere Parkplatz in Skaill direkt am Wasser: N59° 3'11.25" W3°19'59.85"

Der sieht zumindest auf Google Earth genial aus, danke für den Tipp

hampshire am 25 Aug 2016 10:13:18

Vorab: ich war noch nie dort.
Sicher würde ich in jedem Fall auf Orkney die Whisky Destillen Scapa und Highland Park aufsuchen. Da kann man mit Sicherheit auch übernachten - wie sonst könnte man den guten Stoff probieren?

Beefeater57 am 25 Aug 2016 21:27:03

Ich habe direkt im Hafen von Stromness übernachtet,war kein Problem.Beim zweiten mal direkt an der Bucht von Scapa Flow.Wenn Du in Stromness bist solltest Du es nicht versäumen das " Black Friday Museum" zu besichtigen,ist interessant.

Bernd

willi_chic am 29 Mai 2017 07:23:18

mit den Orkneys kann man es sich auch einfach machen:

übernachten auf denm CP John O`Groats direkt am Ort und geführte Tagesreise mit Fähre/Bus vor Ort buchen
geboten wird eine Rundreise mit Aufenthalten an allen Sehenswürdigkeiten der Inseln

grüße klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Barra Vatersay äußere Hebriden Schottland
Midges in Schottland - Lösung gesucht für Innenraum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt