xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachtungsmöglichkeit Wanderparkplatz Buarbreen Folgafonn

aeffchen am 20 Jul 2016 13:40:41

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man auf dem Wanderparkplatz hinter dem Campingplatz Odda zum Buar-Gletscher/Folgafonna mit dem Wohnmobil übernachten darf?
Danke euch!
Steffi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

adrian100 am 21 Jul 2016 07:46:27

Wir waren vor 3 Wochen dort.

Es steht ein Schild, Camping verboten.

Da wir erst relativ spät vom Gletscher zurück waren, es waren keine Autos mehr auf dem Parkplatz, haben wir und ein anderes Wohnmobil dort geschlafen, ohne Probleme.

Viel Spass am Gletscher.

aeffchen am 21 Jul 2016 09:12:26

Super, danke dir für die Info!

Anzeige vom Forum

Energiemacher am 21 Jul 2016 09:27:37

adrian100 hat geschrieben:
Es steht ein Schild, Camping verboten.
.

Und warum setzt man sich wissentlich darüber hinweg?
Das angrenzende Gelände ist in privater Hand (Bauernhof) wie würde man es wohl selbst empfinden wenn vor der eigenen Tür Wohnmobile trotz Verbot übernachten!?

Grüße
Thorsten

topolino666 am 21 Jul 2016 11:24:35

Thorsten wenn es nicht Bauers Grund ist kann er sich zwar ärgern - idR aber nicht mehr! :!:

"Campen" stand ja auch nicht zur Diskussion, die übernachten da ja nur! ;-)

aeffchen am 21 Jul 2016 12:38:36

So ist der Plan, abends ankommen, dort schlafen und früh morgens (vor den "Massen") starten. Hab auch bisschen Angst, dass, wenn wir vom Camping morgens erst hinfahren müssen, die Parkfläche evtl. schon voll ist. Je nach Größe und Andrang halt.

adrian100 am 21 Jul 2016 20:09:10

Energiemacher hat geschrieben:Es steht ein Schild, Camping verboten.

Und warum setzt man sich wissentlich darüber hinweg?
Das angrenzende Gelände ist in privater Hand (Bauernhof) wie würde man es wohl selbst empfinden wenn vor der eigenen Tür Wohnmobile trotz Verbot übernachten!?
[/quote]

Danke Herr Lehrer, genau wegen solcher Antworten posten wir hier im Forum eigentlich gar nichts mehr!!!!

Hier wurde eine Frage gestellt, auf die wir geantwortet haben.

Im Übrigen kann der Norweger sehr wohl ausdrücken, was er meint unterscheidet; auf seinen Schildern zwischen Nicht Camping und Nicht Übernachten.

Schönen Gruss

Energiemacher am 21 Jul 2016 20:17:02

Getroffene Hunde bellen......

Ich habe doch einfach nur mal nachgefragt! :roll:

Mir pers. käme es eben nicht in den Sinn mich mit einem Norweger über "Nicht Camping oder Nicht Übernachten" zu streiten.
Aber darf sich natürlich jeder benehmen wie er will.

Grüße
Thorsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neu in Norwegen mit Teenies
Mit der Colorline nach Norwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt