ich bin seit ein paar Tagen neu hier im Forum und seit ca. 2 Wochen zum ersten Mal stolzer Besitzer eines Wohnmobil FORD TTS/Diesel, Baujahr 1991 mit Euramobil-Aufbau. Das gute Stück ist zwar ein Altertümchen, wir haben es aber sehr ins Herz geschlossen.
Der Motor läuft wie ein Uhrwerk, aber……………………! Bei dem ersten Besuch in der Werkstatt sollte unser Womo genauer unter die Lupe genommen werden, da es noch getüvt werden muss. Aber, das Ganze ist mit viel Weh und Ach behaftet. Außer einigen Reparaturen die die Werkstatt durchführen muss, ist auch für uns noch einiges zu tun. Ergänzen muss ich, das ich handwerklich zwar geschickt bin, mir das nach vielen Recherchen in diesem Forum auch zutraue, ich jedoch auch auf Hilfe, Tipps und Unterstützung angewiesen bin, da mir wohl viel Insider-Information fehlt.
Ich fange mal mit der ersten Baustelle an: Die Längsleisten unten (siehe Bild) sind teilweise weggefault. Mir ist nicht wirklich klar, ob die Deckschicht aus Holz besteht, bzw. was ich dafür benutzen kann (evtl. eine dünne Sperrholzplatte oder VA-Blech?). Fest steht, dass diese Deckplatte und die Holzleisten, evtl. auch das Styropor erneuert werden müssen., und zwar rundum!
Das Foto habe ich von unten gemacht, sprich, ich habe mich unter das WOMO gelegt und abgedrückt.
Für viele Tipps wäre ich sehr, sehr dankbar!
Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
Isabell