xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Satelitenschüssel Probleme bei Hitze?

Reiniii am 24 Jul 2016 11:57:20

Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem. Meine ausfahrbare Satellitenschüssel streikte, sie fuhr aus und dann offenbar Stromausfall, nichts ging mehr, auch nicht das einfahren. Es hatte 35 Grad Außentemperatur. Am nächsten Tag dann ging alles wieder.

Meine Frage: Kann es sein, dass bei zu großer Aussentemperatur die Technik versagt? Wenn ja, was kann man dagegen tun?

Danke für die Antworten im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xbmcg am 24 Jul 2016 12:38:26

Das kann schon sein, manche Geräte haben einen Überhitzungsschutz. Wenn Dein Steuergerät im Schrank
bei Hitzestau schön heiß wird, darf es sich natürlich wehren, bevor es sich auflöst und den Geist aufgibt.

Du kannst die Schüssel ja abends ausfahren und dann ausgefahren lassen.

rkopka am 24 Jul 2016 22:54:14

Reiniii hat geschrieben:Meine Frage: Kann es sein, dass bei zu großer Aussentemperatur die Technik versagt? Wenn ja, was kann man dagegen tun?

Es könnte auch sein, daß sich bei Hitze etwas verzogen oder ausgedehnt hat und damit mehr Kraft nötig ist, was zu einem Überstrom führt.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit Alden Satfinder
Sat-antenne kaputt Hagelschaden Versicherungsfrage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt