fr-camper hat geschrieben:Einen guten Tag wünsche ich Euch allen,
vielen Dank für die Infos ... Anscheinend sind die beiden anderen CP Allweglehen und Simonhof nicht so besucht von Foristen, oder zu abgelegen?
Beste Grüsse
Peter
Hallo Peter,
der CP "Allweglehen"
--> Link liegt vom Königssee etwa ca. 10 Kilometer weg. Von Berchtesgaden zu erreichen über die B 305 Richtung Salzburg an der Straße nach Oberau.
Der CP "Simonhof"
--> Link befindet sich ebenfalls an der B 305 aber noch vor Berchtesgaden und etwas oberhalb des Ortes Ramsau. Von hier kann man z.B. den Hintersee
--> Link erwandern, oder den Soleleitungsweg
--> Link in Richtung Berchtesgaden entlang wandern. Hier hat man beispielsweise von der Berggaststätte "Söldenköpfl"
--> Linköldenköpfl.de/cms/ einen tollen Ausblick auf die Bergwelt.
Für den Besuch des Königssees oder des Hausbergs "Jenner" ist man aber auf dem CP "Grafenlehen" besser dran, weil von beiden Zielen nur etwa 500 m entfernt.
Ein Wanderziel nahe Ramsau wäre auch noch die "Wimmbachklamm"
--> Link oder von Ramsau aus der Aufstieg zum "Watzmann"
--> LinkWie schon geschrieben, lohnt auch ein Besuch des Kehlsteinhauses; dorthin gelangt man von der Haltestelle "Obersalzberg" aus mit eigens auf dieser Strecke verkehrenden Spezialbussen.
--> LinkSo, das waren noch ein paar Tipps für den Aktivurlaub. Zum Essen auf dem CP "Grafenlehen" kann ich nichts sagen, ich war immer ausserhalb zum Essen. Von der Bratwurstbude über das bayerische Schmankerl-Lokal bis hin zum "Goldenen M" ist alles am Königssee vertreten und auch sonst kann man genug Geld ausgeben für Andenken oder Trachtenmode. Eine Schiffahrt über´n See ist natürlich Pflichtprogramm. Barthlomäe und den Obersee solltet Ihr euch unbedingt anschauen und evtl auch den Röthbach-Wasserfall anschauen.
Ach, wenn ich das alles so schreibe, könnte ich mich auch sofort auf den Weg nach Berchtesgaden machen.
Ich wünsche Euch jedenfalls eine schöne Reise und gute Erholung. :)