aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 2,3l 148PS - Probleme mit Klimaanlage u Gebläse

LuckyBaby11 am 27 Jul 2016 22:09:21

Hallo, ich bin mit meinem Wohnmobil Hobby Siesta V60GF auf dem Weg nach Spanien.In der grössten Hitze ist die Klimaanlage ausgefallen, später das Gebläse und die komplette Bedienungsvorrichtung. Seitdem fing der Kilometerstand an zu blinken. Kann mir jemand einen Tipp zu diesem problem geben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

selbstschrauber am 27 Jul 2016 22:18:30

Sorry vermutlich nur wenig hilfreiches. Vlt stirbt deine Starterbatterie den Hitzetot? Startet der Wagen gut? Ansonsten vlt son neumodisches CAN- Bus Problem? Mal Starterbatterie 10 Minuten lang abklemmen und danach wieder dran. Neu starten ist dann wie PC neu booten.

Evtl haben die anderen noch bessere tips.

LG

Selbstschrauber

LuckyBaby11 am 27 Jul 2016 22:26:58

Vielen Dank für deine Antwort, Batterie ist erst genau wie das Fahrzeug 2 Jahre alt und startet noch super. Werde es probieren mit dem 10 Minuten abklemmen. nochmal vielen dank

Anzeige vom Forum

LuckyBaby11 am 01 Aug 2016 15:05:31

Nochmals danke für den tipp, 10 Min. hat aber nichts gebracht!!!

Gast am 01 Aug 2016 17:26:59

LuckyBaby11 hat geschrieben:Nochmals danke für den tipp, 10 Min. hat aber nichts gebracht!!!

Möchte Dir nicht den Mut nehmen , das gleiche Problem hatte ich beim PKW -> da blinkte nicht nur der Tacho , der zählte mir auf dem Weg nach Hause auch noch 30 tsd km drauf :cry:
Das Problem ist gar nicht so "unüblich bei PKW's"..
Die Dioden und Transistoren im Armaturenbrett und darunter, sind hohen Thermischen Belastungen ausgesetzt und dadurch lösen sich Lötstellen und es fallen Transistoren aus mit Deinem Ergebnis.
Bei älteren Modellen macht es sich oft durch Pixelfehler im Display (kennen sicher einige von Euch ) bemerkbar.
Oft sitzt das Problem an den Can Bus Steckern , wo sich Pins von der Platine lösen -> reparieren wäre oft sehr einfach , nur findet man es meist nie, weil im kalten Zustand oft noch Kontakt besteht ...

Tritt Dein Problem auch bei kaltem Fahrzeug - morgens beim anlassen zb, auf :?: -> Dann wäre es ein sicheres Zeichen , es wird dann immer schlimmer .
Ich habe meine Platine vom PC Fachmann reparieren lassen -> war billig und mit besseren Leitern sogar tausend Euro gespart , denn so etwas kann ich auch nicht allein , obwohl ich den Fehler lokalisieren konnte ..

Vielleicht ist es ja ganz was anderes bei Dir und ich möchte dich nicht in Panik versetzen :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motoröl für den neuen Ducato MJ 130 Baujahr 2016
Peugeot J5 280, Baujahr 1990 - Kupplungsschaden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt