Hallo und guten Abend, bin neu hier heisse Carola und suche seit ca. einem dreiviertel Jahr schon ein Womo. Bis zum heutigen Tage leider vergeblich. Leute da hat es Womo´s dabei die sehen aus unter aller Sau nicht geputzt, verbastelt, Wasserschaden, selbst Hand angelegt mit dem Abdichten / Silikonfugen ziehen........................ich bin langsam aber sicher jetzt dann irgendwann Experte (lach dauert glaub noch). Heute wieder ein Wohnmobil angeschaut, 18 Jahre alt total runtergekommen, verbastelt, abgewohnt ungepflegt ja Leute was soll ich sagen 18.000 Euro. Ich sagte dem Sorry der ist höchstens 8.000 wert mehr aber auch nicht. Habe mich verabschiedet und bin gegangen. Der konnte das nicht fassen. War mir aber echt egal.
Jetzt habe ich aber echt eine dringende Frage, habe ein Womo entdeckt, dass gehe ich nächste Woche Samstag anschauen. Scheckheft gepflegt, sehr viele neue Dinge eingebaut (Quittungen alle vorhanden......lass ich mir natürlich alle zeigen). Wie oben erwähnt im Betreff:
Wohnmobil Hymer 534 B Urlaubsklar BJ 1995; TüV 05/18
Preis: 15.900 € VB (ich habe es zwar noch nicht in Natura gesehen, würde aber vom Bauchgefühl her sagen 12.000 Euro für die ganzen neuen Dinge)
Wo bekomme ich denn nun eine Liste her wieviel das Fahrzeug tatsächlich wert ist? Komme ich irgendwie an eine Schwacke - Liste ran oder kann mir hier jemand helfen?
Ich möchte schon mal gerne ein Womo aber nicht auf biegen und brechen sondern gepflegt gewartet und zu einem vernünftigen Preis.
Freue mich über Eure Hilfe und Nachricht. Bis dann
Lieber Gruss
Carola