aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jemand zur Zeit um Bordeaux? Campingplätze voll?

mmknipser am 30 Jul 2016 22:55:14

Ist zufällig jemand zur Zeit in der Nähe von Bordeaux bzw. Arcachon oder südlicher (St.Girons Plage) und kann was zur Situation auf den dortigen Campingplätzen berichten?

Wir wissen es: Die Franzosen haben Ferien, wir müssen aber leider wegen unserer Kinder zwischen 6. und 24. August fahren und wollten eigentlich dorthin. Die meisten Campingplätze sind scheinbar ausgebucht, so stellt es sich sich zumindest auf deren Webseiten dar. Aber ich weiss auch, dass die Buchungssysteme der meisten französischen Campings kaum oder schlecht gepflegt werden und man danach nicht immer gehen kann. Daher suche ich Erfahrungen aus erster Hand, gerne auch aus dem Vorjahr im Ferienzeitraum.

Danke.

Zur Not fahren wir nach Bergues (Willkommen bei den Schtis) und dann nach Dünkirchen und nach Boulogne ... Aber weiter runter wäre uns schon lieber.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Jul 2016 09:07:15

Um die Zeit ist immer voll. (Erfahrung seit '74)

Grüße, Alf

mmknipser am 31 Jul 2016 13:20:09

Danke, Alf.

Anzeige vom Forum

hymers740 am 31 Jul 2016 13:47:54

Hallo,
wir sind zur Zeit auf Camping La Foret, du kommst dir vor wie beim Weihnachtseinkauf und Kuscheln ist angesagt.
Gruß
Klaus

mmknipser am 31 Jul 2016 13:48:50

Danke, Klaus. Wie meinst Du das mit Weihnachtseinkauf? Enge oder was? Oder habt Ihr Schnee? :D

Gast am 31 Jul 2016 18:46:11

Im Euronat haben wir noch immer einen Platz bekommen, so riesig wie es da ist. Bin aber aktuell nicht in der Gegend.

mmknipser am 31 Jul 2016 22:00:58

Danke, Dieter, aber da kriege ich meine Frau nicht hin :(

Michael10 am 01 Aug 2016 17:53:16

Hallo,
Waren bis gestern in Le Porge Ocean und dort auf dem Campingplatz La Grigne.
Ein sehr schöner im Pinienwald gelegener Campingplatz.
Versuch es doch dort mal.
Ist in der Nähe von Ares und Lacanau.

Liebe Grüße

mmknipser am 03 Aug 2016 20:45:29

Danke für Eure Tipps. Ist mir zu voll und zu unsicher, deshalb wird es wohl die Bretagne!

dieter2 am 08 Aug 2016 22:30:56

Wie sieht es in Frankreich jetzt aus wenn man nicht an die Küste fährt ?
Die Franzosen wollen ja alle in den Ferien ans Wasser.
Wir währen so ca. am 20.08. in Frankreich.
Da müßte doch eigentlich was zu finden sein.
Nach 10 Tagen kann man dann auch ans Wasser fahren.

Danke für Eure Tipps. Ist mir zu voll und zu unsicher, deshalb wird es wohl die Bretagne!

Ist die Brtagne nicht so überlaufen ?

Gruss Dieter

wohnmobilbenutzer am 09 Aug 2016 06:05:24

Hallo,

ab Mitte August lässt der Andrang schon etwas nach, ab Ende August sogar ganz deutlich (bzw. es gibt gar keinen mehr) - zumindest außerhalb der absoluten Hotspots. Also sind die Aussichten für dein Vorhaben schon recht gut.

Grüße

Gast am 09 Aug 2016 06:51:40

Hallo,
wir sind gerade aus Frankreich zurück.
Trotz Hauptreisezeit haben wir überall problemlos noch einen Platz bekommen - egal ob SP oder CP.
Unser Reisegebiet war die Loire, die Ile de Ré und die Ile d´Oleron.

CP haben wir aufgesucht in Saumur, St. Martin de Ré und Amboise. Sonst immer auf SP - kein Problem, wenn man einen franz. SP-Buch hat.

Sonnige Zeiten
gerwulf

dieter2 am 09 Aug 2016 11:01:49

wohnmobilbenutzer hat geschrieben:Hallo,

ab Mitte August lässt der Andrang schon etwas nach, ab Ende August sogar ganz deutlich (bzw. es gibt gar keinen mehr) - zumindest außerhalb der absoluten Hotspots. Also sind die Aussichten für dein Vorhaben schon recht gut.

Grüße

Das gibt Hoffnung :ja:
Wir werden eine Woche verschieben, ca.am 24.08. fahren.
Dann gleich Richtung Bretagne und später Richtung Mittelmeer nähe Frontignan/Sete.
Wenn es aber zu kalt am Atlantik sein sollte, gleich Mittelmeer :D

Gruss Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Polizeipräsenz seit dem Attentat in der Normandie
La Route des Grandes Alpes - Nur Bilder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt