aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Polizeipräsenz seit dem Attentat in der Normandie

Gast am 31 Jul 2016 17:21:53

Hallo Frankreichliebhaber,

Wir können nicht anders, wir müssen einfach immer wieder nach Frankreich.
Als wir den Motor zum Start in die Bretagne anließen, kam via SPON die Meldung zum grausamen Terror in der Normandie.
Mir geht es nicht um eine politische Diskussion, oder ob wir daraufhin Angst hatten, sondern um unsere Wahrnehmung zur Präsenz der Polizei.
Mehrfach (mind. 5 mal) werden die Stellplätze durch die Obrigkeit pro Tag besichtigt und ne damit meine ich die eher selten frequentierten Plätze, die weit weg von den Städten sind.

Uns gibt das eher ein gutes Gefühl, aber ist das nun auch in anderen Regionen von Frankreich so?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

friedrich45 am 31 Jul 2016 17:54:05

Ich bin gerade am Omaha Beach in der Normandie gewesen, und konnte eigentlich nichts auffälliges gegenüber sonst feststellen.

pipo am 31 Jul 2016 18:16:39

Unser Sohn war die letzten 14 Tage in der Normandie und hat nichts von dem Attentat mitbekommen. Das hat er erst heute von uns erfahren. Daher geh mal davon aus, dass Du auf nicht allzu viele Sicherheitskräfte treffen wirst.

Anzeige vom Forum

nina056 am 03 Aug 2016 23:03:04

Auch wir sind seit gestern zurück aus Frankreich. Wir haben nichts weiter bemerkt. Die Franzosen wie immer nett und freundlich. Wir sind allerdings nie auf einem Stell- oder Campingplatz - Frankreich heisst für uns France Passion :)

Gast am 09 Aug 2016 07:30:42

Wir sind auch erst gerade aus 3 Wochen Frankreich zurück.
Die Polizei war wie immer sonst in all den Jahren - nicht mehr oder weniger.

Allerdings zeigte sich dann gegen Ende in Amboise doch eine Ausnahme. Wir waren beim Rundgang durch die Stadt, als 3 Polizisten + 2 Militärs? mit Schnellfeuerwaffen zu den Marktständen rannten.
Was da los war oder welchen Grund es dafür gab, konnten wir aus der Entfernung nicht erkennen. Ich entnahm der Aktion allerdings schon eine gewisse geänderte Grundhaltung der Sicherheitsdienste.

Sonnige Zeiten
gerwulf

Gast am 09 Aug 2016 07:43:33

Mag sein, dass es am August liegt, aber die von uns wahrgenommen Präsenz hat nichts mit den letzten 20 Urlauben in Frankreich zutun. Der August war aber bisher nie unser Reisemonat für Frankreich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Keine VISA-Karte mehr an französischen Supermarkttankstellen
Jemand zur Zeit um Bordeaux? Campingplätze voll?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt