Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Irland 7 Tage


franjaan am 01 Aug 2016 09:04:12

Hai Ihr,

ja ich weis, 7 Tage sind zu wenig.... aber berufsbedingt haben wir halt nur diese Zeit.

Deshalb haben wir auch eine etwas unkonventionelle Anreise.
Wir werden Samstagabend in Dublin ankommen. Die Jungs (Papa und Sohn) gemütlich mit dem Schiff, die Mädels (Mama und Tochter) mit dem Flieger, weil die Mama nicht so viel frei kriegt...
Am Sonntag drauf geht's dann wieder auf die gleich Art zurück.

Dublin möchten wir auf jeden Fall einen Tag lang am Ende der Reise.
Ansonsten wollten wir an die Westküste (WildAtlanticWay), evtl. über Kilkenny und Rock of Cashel.

Wie lange fährt man denn von Dublin nach Kilkenny?
Gibt's eine 6Tage-Route sie Ihr mir empfehlen könnt?

Viele Grüsse
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

PietroMobil am 05 Apr 2017 10:07:15

Hallo Frank,
wir waren 2011 in Irland, allerdings mit dem Fahrrad. Damals 3 Wochen, Rundreise ab Cork im Südwesten der Insel. Vielleicht könnt ihr Euch an unserer Route ein wenig orientieren --> Link. Wäre wohl mit dem WoMo in einer Woche zu schaffen.

brawo1 am 05 Apr 2017 12:02:54

franjaan hat geschrieben:Wie lange fährt man denn von Dublin nach Kilkenny?

Es sind vom Airport Dublin bis Kilkenny rd. 134 km, die mit dem Wohnmobil über die Autobahn wohl in zwei Stunden zu schaffen sind.

Roman am 05 Apr 2017 18:15:00

Hallo Frank,

natürlich sind 7 Tage sehr wenig. Auch wäre Cork m.E. der bessere Ausgangspunkt gewesen. Mein Tipp wäre von Dublin nach Galway rüber zu fahren und dann runter in den Südwesten, soweit ihr halt kommt.
Auf dem Rückweg nach Dublin kommt ihr dann fast automatisch über Kilkenney.


Gruß
Roman

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Irland 2013
Fähre nach Irland ab Roscoff nach Rossiare
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt