rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weihnachtsmärkte in Großbritannien

miye am 01 Aug 2016 11:23:02

Hallo zusammen,
wir haben eigentlich schon länger geplant ende November (26.11- 29.11) nach Edinburgh zu fliegen.
Blöderweise hat es aber nur im Sommer Direktflüge oder nur welche mitten am Tag. Deshalb suchen wir jetzt ein neues Ziel.
In der engeren Auswahl war noch Oxford (Weihnachtsmarkt erst ab dem 8.12) oder Cambridge, da haben wir aber noch überhaupt keine Daten für einen Markt gefunden.
Letztes Jahr waren wir in Bath, was auch echt schön ist aber ich hätte auch nichts dagegen diesmal wo anders hin zu gehen.
Wisst ihr vielleicht eine Stadt mit einem schönen Weihnachtsmarkt in der zu Fuss alles zu erreichen ist und die Architektonisch auch noch ein bisschen was zu bieten hat? Schön wärs auch noch wenn es ein paar interessante Museen hätte.
Wenn man sich auf Google Fotos ansieht dann sehen leider alle schön aus. Wichtig wäre bloss das es mit dem Zug max. 2.5h von London entfernt sein sollte.
LG Barbara

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 01 Aug 2016 12:04:17

Hattingen!!! :)

jochen-muc am 01 Aug 2016 14:10:41

Zäfix Andreas das hab ich gar nicht mitbekommen, dass Hattingen auch aus der EU will :D

Anzeige vom Forum

miye am 01 Aug 2016 14:22:11

Sorry, der Titel war aber auch ein bisschen ungenau :D
Hattingen kommt aber auf jeden Fall mal auf die Liste für unsere Nordsee- Ferien im September. Ihr könnt ja den Weihnachtsmarkt ein bisschen vorbeischieben :ja:

miye am 01 Aug 2016 14:27:32

jochen-muc hat geschrieben:Zäfix Andreas das hab ich gar nicht mitbekommen, dass Hattingen auch aus der EU will :D

Zum Glück sagst du was!
Laut dem Postillion24 wohnen ich dann sowieso längst in Edinbürgli und ihr habt die Schotten als Nachbarn :lol: --> Link

AndreasS am 01 Aug 2016 15:11:10

Ja, macht das mal.
Meldet Euch vorher, dann könnt ihr bei uns PARKIEREN :D :) :D :)

celso am 01 Aug 2016 16:49:43

Da habe ich was für Euch:
--> Link
Ist etwas über 1 Stunde mit dem Zug von London.
Und Brum (Birmingham) hat auch sonst einges zu bieten:
--> Link

Pretzels, Schnitzels, Bratwursts!

Grüße
Celso

miye am 01 Aug 2016 19:13:00

AndreasS hat geschrieben:Ja, macht das mal.
Meldet Euch vorher, dann könnt ihr bei uns PARKIEREN :D :) :D :)

Falls wir vorbei kommen und irgendwo parkIERen wollen, dann melden wir uns bei dir :D

celso hat geschrieben:Da habe ich was für Euch:
--> Link
Ist etwas über 1 Stunde mit dem Zug von London.
Und Brum (Birmingham) hat auch sonst einges zu bieten:
--> Link

Pretzels, Schnitzels, Bratwursts!

Grüße
Celso

Birmingham haben wir uns auch angesehen. Eigentlich wollten wir aber eher in eine etwas kleinere Stadt. So wie in Bath oder Edinburgh wo man überall schön zu Fuss hinkommt ist schon toll und vor allem im Winter.
Warst du schon mal da? Von den Fotos her macht mich Birmingham nicht besonders an aber das ist immer schwierig einzuschätzen. Und bei dem was die Briten unter Deutsch verstehen, frage ich mich ob ein Deutscher Weihnachtsmarkt bei denen gut ist :-o
Nottingham und Manchester sollen ja auch einen schönen Weihnachtsmarkt haben aber welche Stadt ist davon am schönsten?

celso am 01 Aug 2016 19:54:12

miye hat geschrieben:Und bei dem was die Briten unter Deutsch verstehen, frage ich mich ob ein Deutscher Weihnachtsmarkt bei denen gut ist.

Dieser Fall liegt anders:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=scEGoG0FLHY[/youtube]

Birmingham ist groß und sowas wie meine Heimat Ruhrgebiet, also Industrieregion im Wandel. Nicht immer schön wie Bath, aber höchstinteressant.
In Manchester und Nottingham waren wir noch nicht.
Sehr schön wäre noch Chester, aber zu weit von London weg?
--> Link

Celso

daktari110 am 01 Aug 2016 20:10:54

York und/oder Lincoln.
Beides sehr sehenswerte Städte mit schönen Weihnachtsmärkten - und nicht zu groß.
--> Link
--> Link

Eine Übersicht der Weihnachtsmärkte im UK:
--> Link
Gruß,
Stefan

miye am 01 Aug 2016 20:39:09

celso hat geschrieben:Dieser Fall liegt anders:

Birmingham ist groß und sowas wie meine Heimat Ruhrgebiet, also Industrieregion im Wandel. Nicht immer schön wie Bath, aber höchstinteressant.
In Manchester und Nottingham waren wir noch nicht.
Sehr schön wäre noch Chester, aber zu weit von London weg?
--> Link

Celso

Nach dem Video ist es da echt schön und nicht so Klischee mässig :wink:
Eigentlich habe ich weniger ein Problem mit dem Industrie Flair, ich liebe z.B. Brighton und das ist ja jetzt Architektonisch wirklich nicht gerade berauschend. Aber ich mag eben Städte wo man einmal mit dem Bus durchfahren kann und dann einfach rumlaufen kann ohne ständig auf die Karte schauen muss um sich nicht zu verlaufen. Ich muss mir aber Birmingham noch mal genauer ansehen.
Chester haben wir tatsächlich auch schon auf der Liste. Leider gibt es einfach zu viele so schöne Städte und es ist echt schwer sich zu entscheiden.

daktari110 hat geschrieben:York und/oder Lincoln.
Beides sehr sehenswerte Städte mit schönen Weihnachtsmärkten - und nicht zu groß.
--> Link
--> Link

Eine Übersicht der Weihnachtsmärkte im UK:
--> Link
Gruß,
Stefan

Hallo Stefan,
York kommt eindeutig auch auf die Liste. Warst du schon mal da?
In Lincoln fängt der Markt leider zu spät an.

Langsam kann ich mich echt nicht mehr entscheiden :cry: Am Schluss wird's noch Hattingen.

celso am 01 Aug 2016 20:57:32

Wenn York zu Eurer Zeit schon geöffnet ist, dann würde ich es nehmen. Tolle Stadt!

Sollte es doch Hattingen werden, könnt Ihr bei Andreas parkieren und ich komme auf einen Glühwein rüber (sind so 30 km)!

Celso

daktari110 am 03 Aug 2016 19:43:24

Leeds habe ich noch vergessen - sehr schöne Atmosphäre, allerdings viele deutsche Aussteller, man fühlt sich ein bischen wie Zuhause...

Zu York: der Weihnachtsmarkt ist nicht soo außergewöhnlich toll (war allerdings die letzten zwei Jahre nicht in der Adventszeit da, vielleicht hat sich da was getan...), York an sich ist aber immer einen Besuch wert, insbesondere in der Vorweihnachtszeit.
Entspannte weihnachtliche Stimmung in wunderbarer Kulisse, alles fussläufig zu erreichen.
Gruß,
Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

London und Südengland für Anfänger
Calais oder Dünkirchen Flüchtlingssituation nach Dover
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt