Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Mecklenburger Seenplatte


thilo am 02 Aug 2016 11:15:16

Wir wollen mit unseren 2 pubertierenden Kindern und dem Kastenwagen an die Mecklenburger Seenplatte und evtl. Ostsee. Habt Ihr Tipps was man Abenteuertechnisch machen kann mit Rad und Paddelboot. Vielleicht auch Anregungen für Berlin wenn das Wetter nicht so toll sein sollte. Zur Übernachtung benötigen wir Dusche und WC, Strom eher nicht. Oder aber auch abschreckendes?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

msfox am 02 Aug 2016 11:29:17

Zu empfehlen ist der Campingplatz Malchow. Bootsverleih am CP möglich. Mit dem Fahrrad kommt man ins Agroneum - Landwirtschaft zum Anfassen.
(Achtung: Gemeiner Blitzer 40km/h an der Autobahnabfahrt AS: Waren :-))

herbstfrau am 02 Aug 2016 11:56:16

Wie wäre es mit dem Freilichtmuseum Klockenhagen in Ribnitz-Damgarten?

--> Link

Bei Güstrow finde ich den Natur- und Umweltpark (NUP) sehr schön. --> Link

Auf dem Dameroder Werder bei Waren an der Müritz gibt es ein Wisentgehege --> Link

und in der Nähe von Neustrelitz ein kleines Slawendorf, wo man schauen kann, wie früher so gelebt wurde. Ist eine kleine Initiative, die das betreibt, aber wir fanden des nett.

Spencer79 am 02 Aug 2016 12:17:40

Hallo,

wir eine 4-köpfige Familie waren vor 2 Wochen selbst in der Gegend unterwegs.

In Waren an der Müritz kann ich den Campingplatz "Kamerun" empfehlen, hier ist auch Reiten (Pony und Reitunterricht) und das Ausleihen eines Bootes am Platz möglich.
Bei Regenwetter kann ich das Tropical Island unterhalb von Berlin empfehlen, hier kann ich das "2 Übernachtungsticket inkl. mit 3 Tagen" eintritt empfehlen.

Gruß

donroeschen am 02 Aug 2016 14:40:35

msfox hat geschrieben:Zu empfehlen ist der Campingplatz Malchow. Bootsverleih am CP möglich. Mit dem Fahrrad kommt man ins Agroneum - Landwirtschaft zum Anfassen.
(Achtung: Gemeiner Blitzer 40km/h an der Autobahnabfahrt AS: Waren :-))



Wir waren gerade bei Naturcamping Malchow.
See ist top!
Platz ist ok, aber nur eine Sanitäreinrichtung und die auch noch relativ weit weg von unserem Stellplatz.
Das geht ja noch, aber diese mini-WCs :eek: man sitz fast auf der Erde (nein es war nicht der Kinderbereich :razz: )

Empfehlen kann ich Priepert, schöner kleiner Platz.

msfox am 02 Aug 2016 18:32:01

donroeschen hat geschrieben:Platz ist ok, aber nur eine Sanitäreinrichtung und die auch noch relativ weit weg von unserem Stellplatz.
Das geht ja noch, aber diese mini-WCs :eek: man sitz fast auf der Erde (nein es war nicht der Kinderbereich :razz: )

Also ich bin 1,84 und hatte mit den WC's keine Probleme. Bei dem Stellplatz hat man die Wahl: Seeblick, dann weiter zum Sanitärbereich. Oder direkt daneben, dann Blick ins Grüne. Aber so riesig ist der CP nicht, um abends nochmal einen kleinen Spaziergang vor dem Schlafengehen zu machen :-). Oder wenn's dringend ist, radelt man vor...
Vorteil im Duschbereich: Keine Münzen. Man zahlt nur, wenn man Wasser verbraucht.

Ps: Der Blitzer 40km/h zählt auch bei der Auffahrt AS Waren :)!!!. Ich habe MeckPomm hier 20€ spendieren müssen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuling sucht Reiseempfehlungen Deutschland
Wohnmobilreise an die SH Ostseeküste im Juli 2016
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt