xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuling sucht Reiseempfehlungen Deutschland

koelschfueralle am 24 Jul 2016 12:36:02

Hallo liebe WOMO Gemeinde,
meine süsse und ich und unser kleiner Hund (2 Kg) haben uns entschlossen eine Reise mit dem WOMO zu machen.
Wir sind beide totale Neulinge.
Gut und schön. Das Teil gemietet. Ist riesig, so knapp 10 M lang und etwa 3,15 M hoch.Mit allem Schnick Schnack den Wahrscheinlich kein MEnsch braucht. Aber wir wollten es ja so. Nun stehen wir da und fragen uns, wom wird es hingehen? Wir würden gerne in Richting Meer oder Seen fahren. Wir starten in Köln und würden am liebsten erst einmal in Deutschland bleiben. Wir sind ca. 10 Tage unterwegs. Ich denke so ca. 200 Km am Tag sollten nicht zu stressig sein. Habt ihr ein paar gute erfahrene Tips für uns Welpen. Freue mich über Eure Antworten. Schönen Urlaub Euch allen.

Viele Grüße aus Köln

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jonah am 24 Jul 2016 12:49:17

Hallo und herzlich willkommen. Dein Nickname verspricht ja viel Gutes, das nehme ich gerne an. :ja: 10 m ist ganz schön lang, aber da werdet ihr euch sicher schnell dran gewöhnen. Ihr könnt auch am Anfang mehr fahren, um schneller am Ziel zu sein, da fahre ich zB auch schon mal 500 km oder mehr. Wenn ihr bei den 200 km Abstand bleiben wollt, könntet ihr euch hier bei uns im Forum mal in der Stellplatzkarte umsehen und euch darüber dann Zwischenziele vormerken. Wann gehts denn los?

frankjasper8 am 24 Jul 2016 13:19:55

Hallo nach Köln und ein herzliches "Willkommen!" hier im Forum!

:tach: :hallo:

Tja, Deutschland, Meer, Seen und Startort in Kölle; das sind ja schon mal ein paar Anhaltspunkte! :)
Ist noch die Frage, wann es denn auf "große Fahrt" gehen soll. Wenn noch Ferien sind, könntet Ihr an der Küste noch mit Platzproblemen zu tun bekommen, denn da könnte es auf Stell- und Campingplätzen noch voll werden. Apropos, wollt Ihr mehr auf die Campingplätze fahren, oder auch Stellplätze ansteuern?

Ich selbst war in diesem Jahr bereits zweimal an der niedersächsischen Nordseeküste unterwegs und habe auch darüber hier im Forum in zwei Reiseberichten berichtet. Vielleicht ist da etwas für Euch dabei!
--> Link
--> Link
Bei weiteren Fragen könnt Ihr Euch gern an mich wenden. Bedenkt aber, das die von euch angepeilten Tagesstrecken nicht nur das Fahren beinhalten sollte, sondern auch ein paar Besichtigungen dabei sein sollten. Auch wollt Ihr ja sicherlich nicht jeden Tag woanders sein, sondern auch mehrere Tage mal auf einem Platz verbringen. :)
Ich würde als "Greenhorn" im ersten WoMo-Urlaub auch nicht so weit fahren, sondern lieber das Campingleben genießen... :eek:

Anzeige vom Forum

Loui2013 am 24 Jul 2016 16:27:24

Moin Moin,
um dein Anfängerdasein und dein Platzproblem mit dem 10 Meter Womo zu lösen habe ich da nicht grad die BRD im sinn.
Tip: Fahr mal nach Dänemark auf die Insel Römö. Kleine Insel die über einen Damm kostenlos zu erreichen ist. Sie bietet einem hammer Strand auf dem selbst ein "Anfänger" mit einem 10 Meter Womo genug Platz hat um das Einparken zu üben :) und das auf dem Campingplatz Lakolk auch.
Die Insel hat drei Campingplätze und zwei neue Wohnmobilstellplätze. Ansonsten gibt es noch so einige andere Dinge auf der Insel zu sehen. Vom Golfplatz über Klamottengeschäfte, HotDog Buden, täglich fangfrischen Fisch in Havneby uvm. Wenn man Lust hat mit dem Rad vom Campingplatz nach Havneby zu radeln, könnte man z.B mit der Fähre auch kurz nach Sylt über setzen.
DK ist zwar nicht ganz billig, aber da hat selbst ein "Anfänger" mit einem 10 Meter Womo genug Platz am Strand um das Einparken zu üben :)
Von Köln aus ca. 600km
Gruß

reisemobil.online.cx am 24 Jul 2016 18:15:34

Vielleicht von Köln Richtung A31 parallel zur Ems, wo es schöne Stellplätze gibt (Beispiel --> Link). Eventuell Abstecher an das Große Meer --> Link. Dann Richtung Nordsee, Schleswig-Holstein und an der Ostsee --> Link --> Link --> Link und durch die Heide zurück.

Gruß Michael

koelschfueralle am 25 Jul 2016 19:27:15

Jonah hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen. Dein Nickname verspricht ja viel Gutes, das nehme ich gerne an. :ja: 10 m ist ganz schön lang, aber da werdet ihr euch sicher schnell dran gewöhnen. . Wann gehts denn los?

Hallo vielen Dank,
wie ich gerade bemerkte, habe ich wieder Schamlos übertrieben. Er ist nur 7,79 m lang. Na ja so sind wir Kerle halt. Grins...
Wir haben vor am 13.8 los zu fahren.

koelschfueralle am 25 Jul 2016 19:35:03

[quote="frankjasper8"]Hallo nach Köln und ein herzliches "Willkommen!" hier im Forum!

:tach: :hallo:

Tja, Deutschland, Meer, Seen und Startort in Kölle; das sind ja schon mal ein paar Anhaltspunkte! :)
Ist noch die Frage, wann es denn auf "große Fahrt" gehen soll. Wenn noch Ferien sind, könntet Ihr an der Küste noch mit Platzproblemen zu tun bekommen, denn da könnte es auf Stell- und Campingplätzen noch voll werden. Apropos, wollt Ihr mehr auf die Campingplätze fahren, oder auch Stellplätze ansteuern?
Hallo Frank, danke für den Tip. Vorschlag finde ich gut. JEdoch haben wir einen kleinen Hund dabei. Und habe gehört, wenn die sich nicht so benehmen wie die Dänen sich das Vorstellen, dann sind die nicht gerade zimperlich. Darüber werde ich mich noch einmal erkundigen, denn ich finde die Gegend toll, wenn ich deine Fotos sehe. Und nein am liebsten irgendwohin wo es schön ist, am besten Campingstellplatz. Also da wo viele Menschen sind und dann einfach Urlaub machen mit unserem eigenem Kotel. Freu
Gruss
Sascha

GSS07 am 25 Jul 2016 19:54:33

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Womo,
Kommentar zu dem Tip nach Dänemark zu fahren: als Hundehalters kann ich nur dringendst davon abraten nach Dänemark zu fahren, auch mit einem kleinen Hund! Mal googeln, was dort mit Hunden passiert, die sich einfach nur wie ein Hund verhalten. Da kommt man ganz schnell ohne Hund heim. Obwohl Dänemark selbst ein sehr schönes Land ist und früher mal sehr hundefreundlich war mit viel Freiheit für Hunde. Aber leider jetzt nicht mehr. Außerdem sollten alle Hundehalter solidarisch sein und dieses Land boykottieren, solange es dies Hundemorden dort noch gibt.
Grüße nach Köln aus Bayern
GSS

frankjasper8 am 25 Jul 2016 20:29:18

koelschfueralle hat geschrieben:Hallo Frank, danke für den Tip. Vorschlag finde ich gut. JEdoch haben wir einen kleinen Hund dabei. Und habe gehört, wenn die sich nicht so benehmen wie die Dänen sich das Vorstellen, dann sind die nicht gerade zimperlich. Darüber werde ich mich noch einmal erkundigen, denn ich finde die Gegend toll, wenn ich deine Fotos sehe.
Gruss
Sascha

Hallo Sascha,
jetzt haste aber etwas durcheinander gebracht! :eek:
Meine vorgestellten Reiseberichte sind von der Niedersächsischen Nordseeküste. da ist nix von Dänemark bei! :D
Der Dänemark-Tipp kam von Loui2013, aber warum in die Ferne schweifen; sieh, das Gute liegt sooo naaah!

koelschfueralle am 25 Jul 2016 21:07:13

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden.

Sorry bin ja ganz aufgeregt. Ja Loui2013 war es. Danke für den Tip. Das mit den Hunden habe ich auch recherchiert. Also das Strenge Hundegesetz ist 2010 erlassen worden und aufgrund von Weltweiten protesten, 2014 wieder entschärft worden. Dieses war erlassen worden weil dort Hund die anderen Menschen oder Tieren verletzungen zugeführt haben. Iwe dort damit umgegangen ist ist ganz klar nicht Richtig. Auch ich bin Hundeliebhaber. Jedoch werden Hunde die hier in Deutschland einem Menschen Schaden zufügen ebenfalls getötet. Also sind unsere gesetze da nicht viel anders. Nur der Umgang damit. Und letztendlich bin ich der Meinung das die armen Tiere durch den Menschen so versaut werden. Leider. Wir haben nun mit unserem Hund unseren Urlaub für einen Stellplatz direkt am Strand gebucht und freuen uns wie Bolle. Vielen Dank für Eure Tips. Werde berichten wie es war. Mein erstel Mal. Grins... Viele Grüße aus der schönsten Stadt der Welt. Kölle Allaaf..
Sascha

brainless am 25 Jul 2016 23:02:00

Tach Sascha,

für die erste Tour würde ich am Rhein entlang - natürlich opp dä reschtije Sick - über Xanten bis Rees fahren, dann hinter Isselburg bei Dinxperlo die ehemalige Grenze zu den Niederlanden überqueren.
Falls Ihr Freitags losfahrt: Jeden Freitag ab 13.00 gibt es einen tollen Strassenmarkt in Dinxperlo mit Blumen, Käse und Kibbeling. Mhmm, lekker!
Jetzt bleibt Ihr noch ein paar Kilometer in Holland und besucht in Winterswijk das Nonplusultra für Camperbedarf: Bei OBELINK findet Ihr auf mehr als 75.000 qm alles, was Ihr mal später für's eigene Mobil brauchen werdet.......................und noch einiges mehr. ;D
In Vreden spricht man wieder Deutsch und Ihr könnt der B70 bis Gronau folgen.
Weiter über Ochtrup nach Salzbergen und Ihr stoßt auf die Ems.
Lingen, Meppen, Papenburg sind die weiteren Stationen entlang der Ems.
Kurz vor Leer biegt Ihr links ab ins UMland: Von JemgUM über MidlUM nach CritzUM. Weiter geht's über HatzUM nach DitzUM.
Hier solltet Ihr unbedingt Halt machen: Entweder auf dem Stellplatz direkt am Ortseingang unterm Deich oder auf dem in der Ortsmitte beim EDEKA-Laden.
Jetzt geht es wieder in die Niederlande in die Provinz Groningen.
Ab hier kannst Du dir Plätze an der Nordsee aussuchen: Entweder direkt in Groningen oder weiter südlich in Friesland. Dann über den Ijsselmeer-Damm nach Nordholland, weiter nach Südholland bis ganz im Süden zur belgischen Grenze in Zeeland.
Der Heimweg führt Euch über Antwerpen und Genk nach Aachen.................und bald seht Ihr schon dä Dom!

Vielleicht auf dem Heimweg von Holland würde ich auch etwas Autobahn fahren, ansonsten nur Landsträsschen oder Bundesstrasse. Wo's schön ist, einfach anhalten, gucken, entspannen, Kaffee trinken, spazieren gehen................relaxen.
Wenn Ihr euch einen festen Fahrplan für die Ferientour macht, ist das okay.
Aber immer daran denken: Ihr seid von Hotels und Pensionen unabhängig, Ihr braucht kein Zelt in Tropenhitze aufbauen und vor allem müßt Ihr es nicht im Regenschauer einpacken.
Jederzeit könnt Ihr die Planung umschmeißen und alles ganz anders machen - das ist der große Vorteil eines Reisemobil-Urlaubs.

Lasst es ruhig angehen, denn..............Mer kann och üvverdrieve.

Viel Spaß,

Volker ;-)

Loui2013 am 26 Jul 2016 19:43:35

Hallo Sascha,
waren grad am Wochenende wieder auf Römö. War wieder top. Also das mit dem Hund ist in DK gar kein Problem, man muss sich nur an deren Regeln halten. Auf Lakolk, auf der Einkaufs Meile gehört der Racker natürlich an die Leine und wie ich das sehe oder gelesen habe, habt ihr einen 2 Kilo Hund. Den würde ich dann lieber auf den Arm nehmen, so machen wir es auch, ist nämlich ziemlich gut besucht da oben. Auf Straßen, in den Städten etc. gilt Leinenzwang. Am Strand dagegen stecke ich einen Hering in den Sand und er kommt an ein längeres Tau damit er mir nicht stiften geht. Gehe ich mit ihm am Strand spazieren, läuft er frei. Es liegt ganz sicherlich kein Jäger mit Gewehr auf der Lauer um ihn über den Haufen zu ballern. Wenn man auf den Strand nach links fährt, kommen irgendwann aneinander gereihte Holzpfähle die in den Boden gerammt wurden. Ab da geht's nur noch zu Fuß weiter und da laufen alle Hunde frei rum, ist ein riesen Areal und es kümmert kein Schwein so lange der Hund sich benehmen kann, niemanden anfällt oder kleine Artgenossen oder sonst was auffrisst :)
Gruß
Life

markgraefin am 26 Jul 2016 21:02:54

Erstmal herzlich willkommen im Forum und ganz viel Spaß bei eurer ersten Reise.

Wenn euer Hund noch eine Welpe ist, dann sind 200 km wahrscheinlich ok.
Wenn sie schläft, könnt ihr ja auch noch ein Stückchen weiterfahren.

10 Tage sind nicht viel und wenn ihr ans Meer wollt, ist das eine ganz schöne Strecke.

Dänemark fahren wir, obwohl es wirklich wunderschön ist, aus Prinzip nicht mehr an.
Es hat schreckliche Dinge durch uninformierte Dorfsheriffs gegeben.

Mit knapp 8 m kommt ihr gut auf die CPs in Deutschland. Und es hat hier wirklich tolle
Campingplätze.

Ich wünsche euch eine schöne gemütliche Reise ans Meer.

Viele Grüße von der sehr warmen Ostsee

Markgräfin

Wolle55 am 27 Jul 2016 22:07:42

Und falls ihr tatsächlich an der Nordseeküste bis Cuxhaven fahrt, kann man von dort mit der Fähre nach Brunsbüttel übersetzen und weiter durch Schleswig Holstein Richtung Norden fahren. In Cuxhaven gibt es direkt im Hafen einen günstigen Stellplatz, um dort für ein oder zwei Tage zu stehen. Ein Euskirchener scheint dort Dauercamper zu sein und seiner ist bestimmt über 10 m lang.

jochen-muc am 27 Jul 2016 22:27:43

koelschfueralle hat geschrieben:. Und nein am liebsten irgendwohin wo es schön ist, Freu
Gruss
Sascha

ergo musst du nach Bayern fahren :mrgreen: :ja:

Wobei immer noch der Zeitrahmen interessant wäre, weil wir Bayern geniessen ja die Ferienzeit am längsten, ergo dürfte es die nächste Zeit bei uns evtl voller werden. Wobei wir wunderschöne Berge haben die Euch Flachlandtiroler ja oft faszinieren. ;D

Wenigstens war das bei meinen Kölner Eishockeyspezln immer so

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Arbersee im Bayerischen Wald
Mecklenburger Seenplatte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt