Wir fahren zu zweit den (Neuen) Grudriss seit 2018.
Haben ca. 90tkm drauf, waren schon vom Nordcap bis Spanien einiges unterwegs, denke wir kennen den Grundriss gut.
Ja wir würden ihn immer wieder kaufen, Tolles
Womo auf 5,99m Länge. Wenn man die Garage mit etwas Hirnschmalz und Euroboxen einrichtet passt alles rein was man braucht. Auch die Schränke im Wohnraum sind großzügig dimensioniert. Das Raumbad ist großgenug für das Geschäft und zum Duschen. Natürlich ist die Abstellfläche in der Küche nicht wirklich vorhanden, aben gegenüber die Fläche und der Tisch lassen sich durch drehen super erreichen. Einiges haben wir nach unseren Wünschen modifiziert.
Den Lattenrost haben wir rausgeschissen und ein Lochbrett mit Froli eingebaut. Anstatt der harten Matratze ist da ein Softtopper direkt drauf, schläft sich um Welten besser. Der Mülleimer wo den ganzen Schrank blockiert hängt jetzt am Eingang rechts n der Nische. Den doofen Vorhang an der Sitzen haben wir durch ein Dometik Plisee, Front und Seiten ersetzt. Gibt ordentliches Raumgefühl. Die AGM wurde durch Lipos ersetz und 400Watt Solar aufs Dach.
Was mir nicht so gefällt ist die Position des Kühlschranks auf dem Boden, hier muss ich immer auf die Knie wenn ich was rausholen möchte. Hier würde mir ein hoher schmaler Kühlschrank mit Gefrierfach anstelle der sehr großen Hängeschrankes besser gefallen und den Hängeschrank schmäler. An dem Platz wo der Kühlschrank war könnten dann Auszüge rein, dies wäre auch noch ein Wunsch das alle Schränke unten Auszüge haben.
Was für uns auch unnötig ist, wäre die Sitzbank auf dem Frischwassertank. Da wir immer nur zu zweit unterwegs sind wird die nur zur Ablage misbraucht. Hier wäre ein Schrank mit Auszug oder auch Platz für einen erhöhten Kühlschrank.
Was sich bei dem Grundriss leider nicht realisieren lässt wäre ein schmale V135 Version.
LG
Thomas