xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit XZENT 9026 Navi

Tins am 04 Aug 2016 22:31:11

Hi ich habe ein Problem mit meinem XZENT 9026BT Navi. Wir waren jetzt zwei Wochen im Polen Urlaub. Gestern Abend habe ich schon mal zuhause eingegeben um zu sehen, wie weit es noch für die heutige Fahrt ist. Das Navi hat mir schön gesagt, Neuberechnung etc. und dass ich am Campingplatz (keine 100m entfernt) rechts abbiegen soll. Heute Morgen stell ich das Navi wieder an, und die Tante im Navi macht keinen Mucks mehr. :? :? :? Normalerweise wird immer der Radiosender kurz unterbrochen, wenn die Tante was sagen will, aber das war auch nicht mehr der Fall. Ich habe dann angehalten, das Gerät zurück gesetzt und gehofft es hilft. Aber ich wurde enttäuscht, also heimfahren und des öfteren aufs Navi schauen, oder so fahren wie man sich auskennt.

Kann sich das jemand von euch erklären, was das ist? Ich habe was mir so einfällt versucht, mal eine andere Sprache gewählt, kein Erfolg. Zurück gesetzt mehrfach, kein Erfolg.

Was ich noch machen könnte wäre mal komplett von der Batterie trennen.

Ich habe das Como inkl. Navi noch keine 2 Jahre, ich hoffe der Händler kann da was machen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Friedhelm19 am 05 Aug 2016 10:57:33

Hallo,

der Ausfall der Ansagestimme kam bei meinem auch schon mehrfach vor. Meistens nach speicheraufwändigen Routenplanungen mit Berechnung von Alternativrouten. Allerdings hat ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und daran anschließende Neueinrichtung immer die Stimme zurückgebracht. Beim Neueinrichten hast du die Möglichkeit die Stimme auszuwählen. Wenn alles korrekt funktioniert, wird sofort nach Auswahl der gewünschten Stimme ein Muster der gewählten Ansagestimme abgespielt! Entbleibt das, ist etwas falsch gelaufen. In diesem Fall musst du die hoffentlich gesicherte Software über das Navieextras Internetportal wieder neu aufspielen.

Vielleicht hast du ja auch nur aus Versehen, das Gerät stumm gestellt? Ist mir auch schon mehrfach passiert (passiert z.B. beim Touch auf das Lautsprechersymbol beim regeln der Lautstärke - wurde hier versehentlich drauf gedrückt ist der Lautsprecher danach durchgestrichen und das Gerät stumm!).

Gruß Friedhelm

Tins am 09 Aug 2016 10:25:13

Hallo Friedhelm, danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe leider aus dem Forum keine Benachrichtigung bekommen, dass eine Antwort vorliegt. Hab ich wohl vergessen zu abonieren.

Das Problem trat auf so wie du es geschrieben hast, bei der Alternativroute. Laut war das Navi, da das Radio funktioniert hat. Ich habe es zurückgesetzt hat aber leider nicht geholfen. Ich hab auch parallel XZENT angeschrieben. Als Antwort kam: Das Navi selbst kann man auch zurück setzen. Hauptmenü ->Navi->Menü->Einstellungen-> 2x nach unten ->auf Standard zurücksetzen.
Jetzt funktioniert es wieder. Keine Ahnung warum das passiert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umweltzonen mit Becker Prof 6lmu umfahren
Naviceiver - welchen könnt Ihr 2015 empfehlen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt