rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaunertal oder Pitztal im Sommer

Ltschnuffel am 07 Aug 2016 09:56:31

Hallo Zusammen.
Wollen ein verlängertes Wochenende in die Berge.
Nun habe ich gelesen das man am Kaunertaler Gletscher oder an der Seilbahn in Pitztal stehen darf.
Wir lieben die Ruhe am Abend und schöne Panoramer Sicht .
Was wir brauchen, sind einfache Wanderwege und Wasser (Bäche oder kleine Seen) für unsere Paula.
Wer hat Erfahrungen und Tips für uns.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Projekt1484 am 07 Aug 2016 13:56:40

Hallo,
wir sind vor zwei Wochen bis zur Mautstation der Kaunertaler-Gletscherstraße gefahren. Nach Aussage der Kassiererin ist das Übernachten oben auf dem Gletscher eigentlich nicht erlaubt.
Ferner beträgt die Maut für die Gletscherstraße stolze 23,- €.

Gruß aus Unterfranken :tach: :tach:

Tom

Ltschnuffel am 07 Aug 2016 16:11:18

Erstmal Danke.
Also die 23 Euro würden mich nicht stören wenn es da oben schön ist.
Wenn die Kassiererin zu euch sagt eigentlich nicht, frag ich mich ob es Ausnahmen gibt?
Wollten auch irgendwann zur Aronzzohütte in den 3 Zinnen. Kostet glaub ich 40 Euro .
Aber Mitte August ist da bestimmt die Hölle los.
Wir lieben es halt irgendwo oben zu stehen.
Vielleicht weil wir in einem kleinen Tal wohnen.
Also her mit Tips von Pässen und Plätze hoch oben.

Anzeige vom Forum

WoMo760 am 07 Aug 2016 18:02:12

bezüglich Auronzahütte kann cih mitteilen, dass es hier um eine mautpflichtige Auffahrt handelt (ich glaube 36 € für WoMO). Mann kann und darf auf dem Parkplatz kostenfrei stehen. Das Mautticket ist für 24 Stunden gültig. Die Verlängerung für weitere 24 Stunden kostet nochmals 15€. Direkt am Parkplatz ist kein See oder Wasser. Aber nach einer kurzen Wanderung von ca. 3/4 Std. sind mehrere Bergseen zu erreichen. Für Kinder möglich ist auch eine Tour in Richtung Lavardahütte (ziemlich ebener breiten Weg), welche nach ca. 1/2 Stunde erreicht ist. Waren Anfang Juli dort, zu dieser Zeit nur mäßiger Betrieb, kann jetzt natürlich wesentlich anders aussehen, weil dies ein sehr beliebtes Ziel in Südtirol ist. Die Aussicht ist supertoll, vor allem wenn man morgens und abends die Sonnenaufgänge /untergänge miterleben kann und die ruhige Natur liebt.
Ein weiterer See ist vor der Mautstation auf der Zufahrtsstraße zur Auronzahütte, oder der Misurinasee bzw. Toblacher See. Hier fehlen aber entweder die Stellplaätze bzw. die Aussicht.

Viel Spass in den Bergen.

Gruß

Klaus

Projekt1484 am 07 Aug 2016 21:18:52

Schön sollte es dort oben auf jeden Fall sein.
Kenne es aber nur vom Winter- Skiurlaub.
Damals vor 3 Jahren standen oben zwei Wohnmobile.
Vielleicht wird´s ja tolieriert.
Falls Du hoch fährst schreib bitte nochmal und mach ein paar Bilder.
Die Straße hoch hats auf jeden fall in sich.

Gruß Tom

janoschpaul am 15 Aug 2016 13:14:07

Ich hoffe es kommt nicht zu spät :( Aber vielleicht klappt es ja noch. )
Viel Spass in den Bergen.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Österreich Passage Richtung Jesolo- Kosten über 3,5 to ?
Unterschied Dieselpreis an Autobahn und abseits
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt