rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Datentarif mit spanischer prepaid Karte

Gast am 10 Aug 2016 00:19:37

Vor 2 Jahren hatte ich eine 1,5 GB Sim-Karte von Vodafone España für 15 €. Die kostet immer noch genau so viel, hat aber inzwischen sogar 3 GB. Letztes Jahr habe ich mir eine andere Billigkarte aufschwatzen lassen, die sowohl Daten als auch Gespräche/SMS bot. Der Datenverkehr funktionierte erst nach Änderung der Einstellungen in der Hardware, Gespräche und SMS gingen aber gar nicht. Und dafür hatte um die 25 € hingeblättert.

Meine Frage in die Runde: welche spanische Prepaid-Sim ("prepago") ist zu empfehlen? Erfahrungen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Variophoenix am 10 Aug 2016 08:45:15

Kauf dir hier eine von Edeka 3 Gb für 20€. Die funktioniert in ganz Europa Roaming ist kostenlos.
Und im Ausland kannst du das Netz das gut ist wählen.

Ansonsten hatte ich letztes Jahr Orange 2 gb 15€

kedi3001 am 11 Aug 2016 08:24:01

Hallo René,

das klingt ja interessant - wir sind auch auf der Suche nach einer Prepaid Daten Sim für den nächsten Urlaub (Schweiz, Frankreich, Spanien).
Ich habe mir gerade mal die Seite aufgerufen - scheint ja recht gut zu unseren Anforderungen zu passen.
Hast Du selbst schon Erfahrungen mit der Karte im Ausland (außer Schweiz, da wohnst Du ja) gemacht??

Vielen Dank für Deine Antwort. :)

LG
Conny

Anzeige vom Forum

Variophoenix am 11 Aug 2016 10:01:45

In der Schweiz funktioniert es leider nicht. Da ist Eu1 gebiet. Da kauf dir zb eine Lyca.

Gast am 11 Aug 2016 21:13:00

Variophoenix hat geschrieben:Kauf dir hier eine von Edeka 3 Gb für 20€. Die funktioniert in ganz Europa Roaming ist kostenlos.
...

Das hört sich echt gut an. Ist zwar ein kleines bisschen teurer als die Vodafone.es-Karte, aber man kommt auf dem Weg nach Spanien irgendwie auch durch Frankreich ...

Weißt Du zufällig auch noch, ob man die Karte online wieder mit 3 GB aufladen kann? Oder ist dann erst nach 30 Tagen wieder die Möglichkeit zum Aufladen gegeben? Wie wäre es, wenn man sich einfach 2 Karten besorgt. Vermutlich muss man die noch aktivieren, was in Deutschland wohl einfacher gehen sollte ... Danke schon mal für den Tipp!

Variophoenix am 11 Aug 2016 22:02:38

Ja ist buchbar. Zb. 1Gb für 10€ 14 Tage
Oder du lässt es dann läuft es einfach den Rest der Zeit mit 64 kbit/s
Du kannst sie auch online aktivieren.

xbmcg am 12 Aug 2016 10:43:02

Variophoenix hat geschrieben:Kauf dir hier eine von Edeka 3 Gb für 20€. Die funktioniert in ganz Europa Roaming ist kostenlos.
Und im Ausland kannst du das Netz das gut ist wählen.

Vielen Dank für den Tipp!

Hab ich mir für diesen Urlaub zugelegt und werde berichten ;-)

Ist etwas umständlich: man muss erst mal die SIN Karte für 10€ mit 10€ Guthaben kaufen, dann ein Gutschein für 15€,
dann muss man sich online registrieren und einige Stunden warten. Irgend wann ist das 10€ Guthaben sichtbar,
dann die 15€ mit dem Code vom Kassenzettel aufladen, dann warten bis der Betrag auch verbucht ist (15 Minuten),
dann den Tarif wählen (Internet-Flat L) auswählen und bezahlen (Abbuchung vom Guthaben), Karte einstecken, Pin
eingeben und der Router funktioniert.

Gast am 13 Aug 2016 09:18:08

xbmcg hat geschrieben:Ist etwas umständlich: man muss erst mal die SIN Karte für 10€ mit 10€ Guthaben kaufen, dann ein Gutschein für 15€

Habe inzwischen die Edeka Hotline kontaktiert. Die haben mir genau dieses Vorgehen geschildert. Ich werde es dennoch machen, da es doch insgesamt bequemer ist, als sich am Reiseziel (oder auf der Strecke) einen Laden zu suchen und zu hoffen, dass man dort ein gescheites Angebot bekommt. Bei The Phonehouse wurde ich beispielsweise sehr schlecht beraten, die wollten nur 2-Jahres-Verträge verkaufen. Mit der Edeka Karte zahle ich insgesamt 25 €, also 10 € mehr als ich in Spanien für die Touristenkarte zahlen würde, habe dann aber auch in Frankreich Netzanbindung. 2 x preiswerter getankt durch Internetvergleich und ich habe einen Teil der 10 € schon wieder drin ...

Außerdem kann ich theoretisch sogar hier in Deutschland schon auf die heimische SIM verzichten, also keine Gefahr, meine kleine deutsche SIM Karte zu verlieren.

Ich bin für den Tipp von variophenix sehr, sehr dankbar!

Variophoenix am 13 Aug 2016 10:27:40

Ich habe eben schon vom letzten Jahr eine Edka Karte.
Aber damals musste ich nicht zuerst 15€ aufladen, da ich eine kleinere Datenmengen 5€ gebucht habe. Denn wenn die ja aufgebraucht ist läuft es ja trotzdem weiter nur langsamer. Mir reicht das meistens für Whatsup inkl. telefonieren und für smartphone optimierte seiten. So mache ich das jeden Monat und habe somit für 5€ immer internet.

kedi3001 am 14 Aug 2016 08:37:18

Hallo zusammen,

also was mir noch Sorgen macht, ist ob die Karte auch in einem mobilen Router (Huawei 5577T) funktioniert. Auf der Webseite ist immer nur von Handy oder Tablet die Rede.
Ich habe gerade bei Edeka mobil angerufen und dort bekam ich die Antwort "was ist ein mobiler Router?" Wahrscheinlich bin ich an eine sehr schlecht informierte Mitarbeiterin geraten - es kam dann noch die Aussage "müsste gehen". :?
Hat jemand die Ekeka Sim schon in einem Router getestet?
Vielen Dank für Eure Antwort.

LG
Conny

Variophoenix am 14 Aug 2016 09:28:03

Ja das sollte gehen. Ich habe die Karte ja schon ein Jahr Geht auch bei Vodafon. Und das Netz ist ja von Vodafon.

silber am 20 Aug 2016 13:10:14

Hallo,
ich habe die Edeka-Karte online bestellt, damit entfällt das umständliche Procedere, die Karte kommt bereits freigeschaltet an.
Im Huawei-Router funktioniert das bei mir ausgezeichnet, soeben getestet. Keine weitere Konfiguration erforderlich, lediglich der PIN muss noch eingegeben werden.
Danke für den "Edeka-Tipp"!
Angelika

Gast am 20 Aug 2016 15:23:07

silber hat geschrieben:...
ich habe die Edeka-Karte online bestellt, damit entfällt das umständliche Procedere, die Karte kommt bereits freigeschaltet an.
...

Wie lange hat die Lieferung gedauert? Ich überlege, ob ich sie mir ebenfalls zuschicken lasse.

Gast am 20 Aug 2016 16:08:23

Ich werde nach der Aktivierung über meine Erfahrungen im Tablet berichten. Über das Tablet kann ich ebenfalls andere Geräte einloggen lassen.

silber am 20 Aug 2016 19:52:32

Hallo Junio,
ich habe sie am Mittwoch bestellt und am Freitag war sie hier
Angelika

Gast am 23 Aug 2016 10:43:20

Sonntag bestellt, heute da. Schnell.

amino am 23 Aug 2016 13:16:05

Wollte die auch gerade bestellen für die Herbstferien ...
Alles ausgefüllt und dann kam das ankreuzen von der schufa?

Geht doch hier nicht um einen Vertrag, sonder um einen aufladkarte?

Habe da nix negatives stehen...Möchte aber auch so wenig wie nötig da stehen haben...bzw anfragen haben die den score nach unten setzen :roll:

Gast am 23 Aug 2016 13:28:48

Vielleicht ist die Schufa-Auskunft nicht erforderlich, wenn man sich das Paket bei Edeka vor Ort besorgt.

amino am 23 Aug 2016 13:37:45

Ja muss ich mal schauen. ....
Aber bin halt noch in spanien diese Woche.

Rufe da mal Nächte Woche an ob das überhaupt dann in der schufa berücksichtigt wird.
Wir wollen nächtes Jahr hier ist Spanien auf unserem Grundstück umbauen und möchten dann natürlich so wenig Zinsen wie möglich bekommen.
Daher sind wir zz vorsichtig.

Gast am 07 Sep 2016 08:10:58

Seit einigen Tagen nutze ich die Mobilkarte von Edeka. Hier meine bisherigen Erfahrungen.

- der Versand durch Edeka ging schnell, deutlich unter telefonisch genannten 5 Tagen
- Aktivierung war schon durch Edeka erledigt
- Guthaben durch SEPA-LASTSCHRIFT schnell erledigt
- Datenoption L habe ich vor der Grenze in Deutschland ausgewählt
- musste jedoch in der Konfiguration noch Vodafone auswählen, vorher ging nichts
- Einloggen in Frankreich mit Geduld geklappt
- in Spanien wollte es erst nicht, dauerte aber schließlich nur ein paar Minuten
- Vodafone España war nahe Murcia schlecht oder ohne Verbindung
- habe dann movistar gewählt, deutlich besser trotz 3G statt H+
- nervig: Datenverbindung deaktiviert sich gern von allein
- Schade: kein lte

Alles in allem ein relativ gutes Angebot. Ich surfe ohne Haken und Ösen quer durch Europa. Auch wenn es nicht ganz so automatisch geht, wie ich es mir erhofft hatte, so würde ich es wieder nutzen. Für 20 Euro surfe ich grenzenlos und ohne Vertragsbindung. Einzig störend ist die fehlende lte Unterstützung. Das ist nicht mehr ganz zeitgemäß.

kedi3001 am 04 Nov 2016 17:24:49

Hallo zusammen,

ich hole the Thread jetzt noch mal rauf.
Ich habe mir in der Zwischenzeit die Edeka mobil Karte zugelegt und in Italien ausprobiert.
Hat gut im Router funktioniert.

Allerdings verlangt die Karte jedesmal und auf jedem Gerät (wir waren mit 2 Tablets im Internet) die PIN obwohl ich bei der Profileinstellung im Router "PIN nicht mehr abfragen" angeklickt habe. Ich musste mich dann immer ganz neu ins Profil einloggen (Name und Passwort) und dann die PIN eingeben. Weiß jemand woran das liegt? :nixweiss:

Ansonsten hat die Karte sehr gut funktioniert - auch Streamen war problemlos möglich (wir hatten aber auch sehr guten Empfang).
Was man noch beachten sollte: Wenn man eine Internet Flat (S,M,L) auswählt und diese nur einen begrenzten Zeitraum nutzen möchte (oder zu einem anderen Tarif wechseln will), muss man diese dann sofort wieder kündigen sonst verlängert sie sich um einen Monat. Ging aber problemlos über die Hotline. Im Profil auf der Edeka Seite wird dann das Ablaufdatum angezeigt.
So das war's erst mal mit meinen Erfahrungen mit der Edeka Karte. Mal sehen, wie sie sich im Winter in Frankreich/Spanien bewährt.

LG
Conny

aliter am 19 Feb 2017 10:12:05

hallo,

vor wenigen Tagen auf dem Flughafen Palma: Angeblich kostenloses WLan. Als ich versuchte, das zu nutzen fragte der Provider als erstes nach meiner email adresse. Da ich keine Lust hatte, mich fürderhin mit spam eindecken zu lassen, gab ich mal ein Fantasienetz mit entsprechender Adresse an, dies wurde nicht akzeptiert (offensichtlich gelingt es dem System in msec die Validität einer emailadr. zu prüfen). Schliesslich gab ich auf, da das sowieso nicht wichtig war und ich in wenigen Stunden in Deutschland war.

Was über die Edeka Karte gesagt wurde ist ja interessant. Ich nutze den Aldi Stick auf Reisen in BRD und bin damit hoch zufrieden. In Spanien habe ich bisher nur einmal vor einigen Jahren versucht und wurde abgezockt.
Meines Wissens ist die neue EU Roaming regelung nicht so, dass automatisch der Datentarif des Heimatlandes gilt, vielleicht hat jemand neuere Erfahrung mit dem Aldi Stick in Spanien.

aliter am 19 Feb 2017 10:13:35

Nachtrag: es gibt irgendwie im Netz die 5 min email Adressen, zu dem Zweck müsste man aber eingeloggt sein, was natürlich in der Konstellation nicht ging.

Gast am 19 Feb 2017 10:43:46

aliter hat geschrieben:Nachtrag: es gibt irgendwie im Netz die 5 min email Adressen, zu dem Zweck müsste man aber eingeloggt sein, was natürlich in der Konstellation nicht ging.

Diese Seite habe ich auf die schnelle zur Verfügung. Allerdings ohne eigene Erfahrung: --> Link

Und hier gibt es weitere Seiten (von Chip): --> Link

dcaster am 21 Feb 2017 15:02:49

Hallo,
Hier eine neue günstige Adresse für Internet und Telefon 4 GB 14 € 400 Freiminuten innerhalb Europa 10€
--> Link für Deutschland oder in Spanien Kaufen
--> Link
Gruß Dieter

brauwe am 21 Feb 2017 15:15:55

Moin,

habe gerade vor 30 Minuten meinen Anbieter gewechselt, weil ich EU-weit Daten brauche.

Ich bin zu PremiumSIM --> Link gegangen, dort bekomme ich jetzt Telefonie Flat in alle Netze und 2GB Daten für 9,99 im Monat bei einmonatiger Laufzeit/Kündigungsfrist.

EU-weit (43 Länder, sogar inkl. Schweiz) kann ich die Telefonie-Flat ohne Roaming-Gebühren nutzen, von dem 2GB Datenpaket ist 1GB roamingfrei in den 43 Ländern nutzbar.

So brauche ich mich, egal wo ich in der EU hinfahre, nicht mehr um zusätzliche SIM-Karten zu kümmern.

Gruß
Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Strassenzustand aktuell
Spanien zwischen Barcelona und Alicante
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt