xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitenfenster Scheibe undicht - Hymer VAN 522 - 2006

typxxi am 11 Aug 2016 11:18:00

Hallo,

vielleicht hat einer das Problem bereits erfolgreich gelöst:

in der linken Seitenscheibe am Eßtisch sammelt sich neuerdings Wasser.

Das Kunststofffenster ist rundum verschweißt gewesen, aber oben hat es sich gelöst, so dass Wasser in die Scheibe reinläuft und man von innen ein Aquarium bewundern kann, nur noch ohne Fische.

Womit kann man das am besten Kleben?
Silikon?

Der Ausbau geht einfach, nur wie kriegt man den Kleber bis an die Grenze, wo die alte Klebung noch hält?

Nur zur Sicherheit: Ich spreche nicht von der Dichtung des Fensters, sondern einer Art Doppelverglasung aus Kunststoff, bei der beide Hälften miteinander verklebt/verschweißt sind zwecks Isolierung.

Nur oben hat die Klebung sich gelöst, aber eben genau da, von wo Wasser rein kann.

Ich habe so direkt keine andere Lösung gefunden, aber hoffe , hier auf Ratschläge zu bekommen.

Momentan würde ich zu Silikon neigen.

Bin für jeden Ratschlag oder Erfahrungsbericht dankbar.

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sabmatt am 16 Aug 2016 10:09:29

Das ist echt ein Problem ! :evil: Da wirst du wohl um eine neue Scheibe nicht herum kommen, egal, wo der Riß ist.
Provisorisch würde ich den Riss mit Klebestreifen abdichten. Richtig kleben wird nicht gehen, da du keinen Kleber an die Bruchkanten anbringen kannst.
Oder längs des Risses eine Nut feilen, kratzen oder ... und mit Harz oder Kleber ausfüllen.
So richtig fällt mir aber auch keine Lösung ein. :?

hampshire am 16 Aug 2016 10:19:38

Frag mal die hier --> Link. Vielleicht haben die eine Idee oder das richtige Produkt für dich.

Anzeige vom Forum

typxxi am 19 Aug 2016 22:19:45

Hallo Max,

Danke für den Hinweis.

Ich habe zwischenzeitlich 1 Fenster fertig, allerdings Fehler gemacht.

Grundsätzlich geht es einfach, ohne viel Gerät, unter 10 € in gut 2 Stunden.

Mit Einlesen ist das Problem in 3 Stunden zu lösen, jede weitere Scheibe in 1,5 Std. und damit ein 100 - 300€ Stundenlohn zu erzielen, wenn eine 60x60 cm Scheibe preislich bei 350€ + ... liegt .
gruß

GeoCamper am 20 Aug 2016 20:10:25

Hallo
Hiermit hatte ich mein Fenster provisorisch repariert.

Link zum eBay Artikel

Funktioniert perfekt und ist nach 20 min ausgehärtet.

Seitdem habe ich den Kleber immer mit dabei.

Gruß
Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Welcome 17 Riss in Schürze Einstieg
Peugeot J5 Bj94 mit Fendt Aufbau Wasserschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt