xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot J5 Bj94 mit Fendt Aufbau Wasserschaden

Macski am 20 Aug 2016 15:20:33

Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Rolf bin 58 Jahre und komme aus dem MKK Kreis.
Nun zu meinem Problem bzw. Beitrag. Ich habe mich im letzten Jahr im September auf die Suche nach einem kleinen
Wohnmobil gemacht. Meine Vorstellung war es sollte für 2-3 Personen Platz bieten. Nach dem ich verschiedene Plattformen dursucht hatte,
wurde ich auf den Kleinanzeigen Von der E-Bucht fündig.
Als Termin gemacht und zur Besichtigung gefahren. Der Verkäufer war ein Händler der mit der oben genannte Marke handelt.
Als Motor angeschaut, innen angeschaut und nach der Dichtigkeit des Fahrzeug gefragt. Er hat mir gesagt das Fahrzeug wäre dicht, sonst würde es muffig riechen.
Er hatte keinerlei weiter Informationen über das Fahrzeug(Bedienungsanleitungen,Scheckheft usw.) Matratze im Alkoven fehlte, keine Leiter für den Alkoven und natürlich auch einige
Gebrauchspuren. Er sagte mir er hätte einen Ölwechsel gemacht und vorne links eine neue Achsmanschette getauscht. So weit so gut als ich blauäugig verhandelt und bei
5.500 € zugeschlagen. Jetzt das große Erwachen, nach einem Campen Wochenende festgestellt das hinten links die Bodenplatte weich ist und sich Teile der Außen-und Innenwände eindrücken lassen.
Also muß will schon ein Wasserschaden dagesessen sein. Mit einem Besitzer der das gleiche Mobil hatte gemailt und der sagte mir das die Fände Aufbauten bekannt für Wasserschäden seien.Es wäre wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Was nun tun. Das kuriose ist der Verkäufer stand nicht mal im Brief, hatte das Fahrzeug angeblich nur unangemeldet auf einem Flugplatz stehen um sich darin umzuziehen. Bin anscheinend voll in die Sch.. getreten.
Habe die Sache mit einem Anwalt besprochen zwecks Nachbesserung, aber eigentlich müsste ich wohl eine Rückabwicklung anstreben.
Wer hat Erfahrung damit und kann mir vielleicht weiterhelfen.
Für Eure Tips und Infos bedanke ich mich im Voraus.
L.G: Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kurt2 am 20 Aug 2016 15:56:10

Macski hat geschrieben:Ich habe mich im letzten Jahr im September auf die Suche nach einem kleinen Wohnmobil gemacht.
Der Verkäufer war ein Händler der..........
.....Er hat mir gesagt das Fahrzeug wäre dicht, sonst würde es muffig riechen.

Habe die Sache mit einem Anwalt besprochen .........
L.G: Rolf

HAllo Rolf,
dann weißt Du ja, dass der Vk (als Händler) mindestens 1 Jahr Gewährleistung geben muß, Undichtigkeiten bzw Wasserschäden nicht verschweigen darf, zur Nacherfüllung 2 Nachbesserungsversuche hat und Du schnellstmöglich (vor Ablauf der Gewährleistung) die Sachmängel reklamieren mußt.

emil77b am 21 Aug 2016 00:46:49

oder meisst Du sowas ??

--> Link

Gruss Emil

Anzeige vom Forum

Macski am 21 Aug 2016 17:32:55

Ja, aber der Händler hat das Fahrzeug als Privatmann verkauft. Er stand auch nicht im Brief.
Alles etwas merkwürdig. Das Fahrzeug ist kürzer al Turbokutla's. Fände 500k obwohl ich ähnliches vermute.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seitenfenster Scheibe undicht - Hymer VAN 522 - 2006
76er Vw Lt Alkoven Wasserschaden Neuaufbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt