xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtungsgummi für Serviceklappe

hansi42 am 11 Aug 2016 15:50:32

Hallo wer kann uns einen Tipp geben,wo man Dichtgummis für Abdichtung von einer Servicen klappe mit unterschiedlichen Profilen bekommt?
Wir haben einen Chausson Flash06 Baujahr 2011,wo bekommt man solche Gummis?Bei Chausson gibt es nur ganze Sätze für die Klappe.Aber bei unseren Fahrzeug
sind aber nur die Dichtungen an der Äusseren Klappe Defekt.Gibt es nicht irgend eine Firma die solch verschiedene Dichtungen als Meter Ware verkäuft?
Gr.igelmoni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 11 Aug 2016 15:58:02

Bei gut sortierten Womo-Ausbauer-Shops (z.B. Woick, Globetrotter) aber zuerst brauchst du ein Stückchen "Musterprofil", und zwar im ausgebauten Zustand. Wenn du das nicht ausbauen/abschneiden willst wird es schwierig werden mit einer passenden Dichtung.
Gruß Andreas

Helmchen am 11 Aug 2016 16:01:06

Um welchen Klappenhersteller handelt es sich denn?

Bist Du Dir sicher, dass es sich lohnt, nach der einzelnen Dichtung zu suchen und nicht direkt den ganzen Satz zu tauschen, wenn Du den schon bekommen kannst? Oder ist der Satz unverhältnismäßig teuer?

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 11 Aug 2016 16:03:56

Hallo,

war hier im Forum schon einmal Thema, schau mal dort --> Link

deedee am 11 Aug 2016 17:47:25

Was haste denn fürn Problem? Sieht die Dichtung SICHTBAR defekt aus?
Ich hatte ein wenig Wasser im Innern hinter der Serviceklappe (auch Chausson, Welcome 95) und dachte auch, das Einziehen einer zusätzlichen Dichtung bringt Abhilfe. Ich hab beim Chaussonhändler auch ne Dichtung gekriegt, wäre aber SEHR schwierig einzuziehen gewesen. Ginge nur mit Vaseline und Co. Hab aber zusätzlich, noch bevor ich die Dichtung gekriegt habe (3 m für 24.- EUR), die Serviceklappe bzw. Stauklappe hinten rechts (siehe Profilbild) mit Iso-Band außen am Rahmen abgeklebt. Und siehe da ... trocken ... durch den Rahmen der Klappe kam minimal Wasser rein . Das hab ich dann mit Dichtmasse ausgespritzt .... und die Dichtung macht jetzt im Auto Junge ......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 575 Aussensteckdosen Deckel verloren
Transit L2H2 Isolierung mit Armaflex über Winter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt