aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingaz Flasche R907 Anschluss

Pipmatz am 14 Aug 2016 11:49:02

Einen schönen Sonntag!

Ich habe eine Campingaz Flasche R907, 2,8kg Füllmenge sowie das Dometic Cramer Einbaukochfeld, zweiflammig mit 30mbar Betriebsdruck.
Ich kenne mich mit Gasflaschen ehrlich gesagt nicht so aus, gegrillt wurde bei mir immer mit Holz :D
Ist der Anschluss dieser Campingaz Flasche gleich der Standard Glasflaschen - sprich kann ich jeden beliebigen Gasdruckminderer mit 30mbar kaufen?
Und liege ich richtig dass ich an einem zusätzlichen Manometer sozusagen den Füllstand meiner Flasche ablesen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 14 Aug 2016 12:16:13

Nein, Du benötigst noch das Einschraubflaschenventil zum Anschluß der Druckminderer
Es gibt eine Version auch für Propanbetrieb also vorsicht.

Aber es gibt einen Druckminderer zum direkten Aufschrauben auf die Flasche.

Scout am 14 Aug 2016 12:18:53

Pipmatz hat geschrieben: Ich habe eine Campingaz Flasche R907, 2,8kg Füllmenge sowie das Dometic Cramer Einbaukochfeld, zweiflammig mit 30mbar Betriebsdruck.

Campinggas Flaschen und die üblichen Flüssiggasflaschen haben unterschiedliche Anschlüsse.

Campinggas R 907 --> Link

Übliche Flüssiggasflasche --> Link

Hier ein Bild eines Reglers für Flasche R907 --> Link
Er ist allerdings für 50 mbar.

Und zum Unterschied ein Bild eines Druckreglers für die geläufigen Flaschen. --> Link

Mit einem Manometer kann man den Füllstand nicht ermitteln

Gruß
Scout

Anzeige vom Forum

Pipmatz am 14 Aug 2016 12:26:10

Puh, also suche ich mir am besten einen extra für Campingaz Flaschen passenden Druckminderer...?
Soweit ich bisher gesehen hab, gibt's das aber nicht mit Manometer.
Könntest du mal einen Link von solch einem Einschraubflaschenventil schicken?
Gruß

Scout am 14 Aug 2016 13:14:59

Einen Regler für R 907 in 30 mbar habe ich nirgends gefunden.
Man kann auch ein Einschraubventil, wie es gespeert erwähnt hat, in die Flasche schrauben. --> Link

Und daran dann einen normalen Druckregler anschrauben. --> Link
Den kann man dann auch für normale Gasflaschen verwenden.

Mit einem Manometer kann man den Druck messen und feststellen ob in der Flasche etwas drin ist oder nichts aber nicht wie viel. Wenn kein Gas mehr in der Flasche drin ist geht die Flamme sowieso aus. Das Manometer sagt dir dann lediglich, dass gerade die Flamme ausgegangen ist.
Ein Manometer zeigt nicht an wie viel Gas in der Flasche sich befindet. Es ist absolut keine Hilfe.

Gruß
Scout

gespeert am 14 Aug 2016 15:17:34

Gehe auf die Homepage von GOK, da hast Du gleich die Teilenummer.

Ein Manometer hilft Dir bei der Dichtheitsprobe, eine Waage fuer die Inhaltsmessung.
Ausser bei Tankflaschen, dort ist wie beim Pkwtank ein Schwimmersystem verbaut, das eine Anzeige bewegt.

gespeert am 14 Aug 2016 15:20:13

Für edit zu langsam, ich würde dir nen Druckminderer verstellbar 30-50mbar, mit Einschraubventil empfehlen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gaskocher 44 x 26cm
Trumaboiler B10 Reparaturbetrieb im Norden gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt