aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Diesel-Preise

Tipsel am 15 Jul 2006 22:11:09

Rechtzeitig zur Urlaubszeit haben bei uns alle Tankstellen die Preise auf 119,9 angehoben.
So teuer war Diesel noch nie :roll:
Nächstes WE werden wir nur einen Kurztrip machen, um vorerst nicht nachtanken zu müssen.

Wie geht ihr mit den Preisen um?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

GoldenAisha am 15 Jul 2006 22:14:41

Wir düsen in einer Stunde ab in den Urlaub, die Preiserhöhung passt für uns wie die Faust auf's Auge. Hoffen wir mal, dass sich bis zu unserer Rückkehr alles normalisiert hat. Das haben wir wohl den Kriegsereignissen im Nahen Osten zu verdanken.

LG
Solveig

[Admin] am 15 Jul 2006 22:21:44

ich war Mitte der Woche bei Walmart tanken (diesmal mit 79cent/L sogar billiger als Aldi) Auf eBay hab ich aber einen Verkäufer in meiner Nähe gefunden, der PÖL für 50cent/L anbietet.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 15 Jul 2006 22:28:46

Nach allem, was ich gelesen habe, können wir aber leider nicht pölen :cry:

rodion am 15 Jul 2006 22:30:59

Hallo,

also Pölen mit dem Ducato JTD müsste möglich sein. Nur muss man es halt richtig machen.
Ist ja ein ziemlich simpler Common-Rail, und man bepölt ja sogar MB CDIs usw.

Rodion, der nur PÖL tankt :D

Bob am 16 Jul 2006 00:06:51

Moin,

vor zwei Jahren haben wir für Diesel noch weniger als einen Teuro bezahlt, jetzt sind wir bei einszwanzig angelangt, und ein Ende der Preisschraube ist nicht in Sicht. Im Gegenteil, zusätzlich zu den Krisen auf der Welt nutzen die Konzerne solche Gelegenheiten meist aus, um noch ein bisschen draufzusatteln (wie ja bekanntermaßen auch bei Ferienbeginn, Feiertagen, etc.).

Außerdem stellen wir hier fest, dass seit Monaten regelmäßig der Sprit am Montag und am Donnerstag am preiswertesten ist. Ein Schelm, der dabei an einen Zufall denkt ...

Wenn im Januar die Mwst-Erhöhung greift, wird das Verhalten der Konzerne nicht anders sein. Meine Prognose lautet daher: Dieselpreis im Januar bei 1,50Teuro.

Natürlich stellen sich angesichts derartiger Preise viele von uns die Frage, wie das noch bezahlbar sein soll. Irgendwann wird bei einem Betrag X die Schmerzgrenze für die meisten von uns erreicht sein, sofern sie das nicht eigentlich bereits ist. Solange ich jedoch auf der Autobahn bei spritsparendem moderaten Tempo um die 90/100 noch von der Mehrheit der Wohnmobilisten mit 120 oder 130 überholt werde, kann man eigentlich nur noch konstatieren, dass für diese der Sprit noch zu preiswert ist, zumal wir alle wissen, wie bei den meisten unserer Fahrzeuge der Verbrauch von ca. 100 auf 120/130 exorbitant steigt und in keinem Verhältnis zum (vermeintlichen) Zeitgewinn steht.

, Bob

Gast am 16 Jul 2006 01:57:31

Bob hat geschrieben: ... solange ich jedoch auf der Autobahn bei spritsparendem moderaten Tempo um die 90/100 noch von der Mehrheit der Wohnmobilisten mit 120 oder 130 überholt werde, kann man eigentlich nur noch konstatieren, dass .....

moin Bob - ganz meine Meinung - :daumen2: fahren (REISEN) immer schon Sprit- & Stress-sparend und absolut geniesserisch "über alle Planken schauend" mit 95~100km/h (Autobahn) round the european-world ...

... schlimmer noch als "rasende Womo's" sind m.E. allerdings die "rasenden LKW's" - die egal wo und wie - grundsätzlich und immer "verkehrs- und lebensgefährdend" unterwegs sind - und dabei auch noch die Umwelt verpesten ...

Hans-B. am 16 Jul 2006 09:14:34

captain-krabbe schrieb:
... schlimmer noch als "rasende Womo's" sind m.E. allerdings die "rasenden LKW's" - die egal wo und wie - grundsätzlich und immer "verkehrs- und lebensgefährdend" unterwegs sind - und dabei auch noch die Umwelt verpesten ...

Also ich meine, dass es eine m.E. nicht zutreffende Aussage. Ich denke es ist ähnlich wie mit uns, den Womosfahrern, die Ihre Fäkalien auch nicht alle wild entsorgen.
Das ist ja wohl nicht für alle zutreffend, oder ???

Wir sollten einfach mehr Toleranz üben. Trucker verdienen Ihr Geld auf der Strasse und sind daher fast immer unter Zeitdruck.
Das soll keineswegs eine Entschuldigung sein, aber gerade wir sollten Ihnen gegenüber doch dann Toleranz üben.

Alle Zeit gute Fahrt.

Hans-B.
kein Trucker !!!!

Ingrid11 am 16 Jul 2006 10:22:06

Also

ich finde das ewige losgehen auf die Trucker schon ordentlich mies.
Hier kann ich dem Vorschreiber nur recht geben.
Wenn die Konsumenten nicht immer Alleshabenwollenwürden, dann wäre der Verkehr der Lkw auf den Strassen auch weniger.
Außerdem sind die fahrenden Lkw,s meistens Lager, die sich die Firmen ersparen.

Einzige Möglichkeit, den hohen Preisen zu entgehen ist, einfach nicht mehr so weit zu fahren.
Wenn jeder einmal vor seiner Haustüre schauen würde oder über die langen Lärmschutzwände drüber, dann würde er/sie sehen, daß es gar nicht so übel wäre in der Nähe seine Urlaube zu verbringen.
Man würde sich die Hälfte der Anfahrtskosten ersparen und die Ölländer könnten sich das Öl einmargerieren.

Wenn ich aber die vielen Staus bei uns in Österreich am Wochenende wieder sehe, wo die Leute alle durch unser Land fahren, dann ist der Spritpreis meises Erachtens immer noch moderat....und bei uns ist der Preis auch noch!(wie lange) nicht so hoch.

kati3 am 16 Jul 2006 11:09:04

Ich mußte gestern ( Super ) tanken und mir blieb der Mund offen stehen.

Also hab ich nur für 20,00 € getankt und hoffe, dass am Montag, es etwas
besser aussieht.

Wir haben uns für die Wochenenden jetzt auch Ziele mit max. 130 km
ausgesucht, sonst sind wir auch schon gern an die See gefahren.

Zum Urlaub: Wir wollten in Deutschland bleiben und ich hab, auch dank eurer
Hilfe, einige Ziele rausgesucht. Wenn wir die angefahren hätten, wären wir
auf fast 2000 km innerhalb Deutschlands gekommen. Also haben wir be-
schlossen doch nach Kroatien zu fahren, halt 800 km mehr.

Es ist im Süden schon ein anderer Urlaub, als in Deutschland. Der Rest wird
aber in Deutschland verbracht.

dokabastler am 16 Jul 2006 18:36:57

Ich weiß nicht was Ihr habt..bei uns kostet der Sprit seit jahrzehnten immer das gleiche...ich tank immer für 50 EUro.......

Spass beiseite....langsam verliert man die Lust wegzufahren......

günter

psbu am 16 Jul 2006 18:53:34

Hab schonmal berichtet:
Letztes Jahr auf einem Stellplatz,
mein Nachbar tankte generell nur noch "roten" Diesel.
Selbst ein Ersatzkanister enthielt das Zeug.
Argument:
Die Konzerne und der Staat beschei.... mich.
Jetzt mach ich es umgekehrt.

Mutig

Eddy am 16 Jul 2006 22:59:29

Mutig........

DUMM, kann ich da nur sagen. Der Zoll macht immer wieder stichprobenartig Kontrollen, wenn er da reinkommt, ist Schluß mit lustig.

Über alles andere wie der Staat einen besch...., will ich mich nicht auslassen, aber dein "Nachbar" wird sicher ansonsten ein treuer Steuerzahler gewesen sein.

Eddy

toyota am 17 Jul 2006 10:11:26

Habe Ich richtig Glück.Luxembourg vor der Tür.Diesel 0,96 Euro
Jürgen

Holzmichel am 17 Jul 2006 20:26:40

Hallo
Habe am 16.07.06 in Seeboden am Millstätter See bei Shell Diesel für 99,9 Cent getankt. In Deutschland suche ich immer noch eine solche Tankstelle.
Holzmichel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Standwomo auf CP Bernsteinsee
Mietgesuch in Berlin vom 03.-06.08.2006
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt