aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Restwasser aus Leitungen entfernen für den Winter

fortuna am 16 Aug 2016 13:25:06

Hallo zusammen

Wir waren im Juni in Spanien habe den FrischwasserTank gefüllt und die Pumpe laufen lassen aber auf einmal waren alle Hähne undicht wahrscheinlich War noch Restwasser i der Anlage über Winter ok nun meine Frage ich meine ist irgendein teil was man zwischen die Schläuche setzt und das Restwasser rauspumpt habe schon alle Ersatzteile Kataloge gewälzt ohne Erfolg kann mir jemand helfen.

Schöne grüße aus Düsseldorf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 16 Aug 2016 13:44:12

Moderation:bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir dieser Hinweis angezeigt:
Bitte gib immer Hersteller, Typ/Modell und die Problemstellung im Titel an.
Verzichte auf Abkürzungen und halte Dich an die Regeln von Rechtschreibung und Grammatik!

Bitte vergib zukünftig einen aussagekräftigen Titel und/oder verzichte dabei auf Abkürzungen.
Dein Thementitel wurde geändert. siehe dazu auch --> Link

HarryOWL am 16 Aug 2016 14:17:00

Das günstigste "Teil" bekommst Du im Spielwarengeschäft an der Ecke:

Einen Luftballon!

Diesen Aufblasen und über den geöffneten Wasserhahn stülpen. Der Druck "bläst" das Wasser zurück in den Tank... das natürlich für jeden Hahn einzeln durchführen! Und die Hähne dann offen lassen...

Thank me later!

Anzeige vom Forum

kurt2 am 16 Aug 2016 15:06:06

Harry,
nicht unbedingt.
Bei meiner Druckwasserpumpe ist ein Rücklaufventil verbaut damit das Wasser eben nicht zurück in den Tank fließt.
Die Schläuche leeren sich durch Öffnen der Frischwasserventile.

andwein am 16 Aug 2016 15:21:34

kurt2 hat geschrieben:nicht unbedingt. Bei meiner Druckwasserpumpe ist ein Rücklaufventil verbaut damit das Wasser eben nicht zurück in den Tank fließt. Die Schläuche leeren sich durch Öffnen der Frischwasserventile.

Ja, aber in diesem Fall auch nicht alle, Der Ansaugschlauch und der Vorfilter der Druckpumpe haben immer noch Restwasser, auch wenn der Tank leergepumt wurde. Also Ansaugschlauch an der Pumpe abschrauben und Filter/Ansaugschlauch ausblasen, z.B. Mit Luftballon.
Gruß Andreas

Altmaerker39638 am 16 Aug 2016 17:58:25

Oder ganz zum Schluß etwas "Winterbaan" in den Tank geben! Pumpe kurz an bis an den Hähnen, Dusche, WC etwas "rote Flüssigkeit" raus kommt. Dann kann nix einfrieren/zerstören.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toilette müffelt trotz SOG
Thetford C2 Probleme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt