xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Travel Van Rahmenfenster, Vorteile?

johnnyderskeptiker am 17 Aug 2016 07:47:21

Hallo Leute,

serienmäßig hat der Travel Van Rahmenfenster. Jetzt gibt es aber einige Fahrzeuge, die dennoch vorgehängte Fenster haben (Ursache: Lieferprobleme bei Rahmenfenstern).

Jetzt stelle ich mir die Frage ist das ein Nachteil oder haben die vorgehängten Fenster sogar Vorteile? Bisher hatten unsere Mietmobile immer vorgehängte Fenster.

Johnny

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nager69 am 17 Aug 2016 08:38:49

Hallo,

das ist einewiger Streit,

ich halte aber vorgehängte Fenster Isoliertechnisch für besser, da sie vollflächig doppelt isloliert sind, während Rahmenfenster ja den Rahmen haben, der evtl nicht so gut isoliert. Aber das ist im normalen Womo kaum relevant.

Außerdem sind Rahmenfenster teurer.

Meiner Meinung nach ist das nur ein optisches Problem.

Viele Grüße

Alex

Roman am 17 Aug 2016 08:48:01

Hallo Johnny,

schau mal hier: --> Link

Da hast Du Lesestoff zum Thema und bist vermutlich anschließend so schlau wie vorher.....

Gruß
Roman

Anzeige vom Forum

mv4 am 17 Aug 2016 09:42:51

Isolation nimmt sich bei beiden nix...Einbruchsichereit tendiert bei beiden gegen Null,... aber Rahmenfenster da kann man auf Vanglas-Scheiben umrüsten. :top:

TravelVanT690G am 17 Aug 2016 09:53:41

Für mich der grösste Vorteil ist das die Verdunkelung auf der einen Seite und das Fliegengitter auf der anderen Seite des Rahmenfensters ist...ich hätte unseren TravelVan nicht ohne Rahmenfenster bestellt!
Zudem denke ich liegen sie flach an (weniger Geräusche beim Fahren) und sehen wertiger aus und die optik der Vorgehängten gefällt mir nicht 100%ig

tantefrieda am 17 Aug 2016 10:00:49

Ganz klar nur Rahmenfenster, die sehen optisch viel schöner aus und vor allem ist die Jalousie-Lösung weitaus praktischer, weil die Verdunkelung von unten kommt.
Ich finde das gerade im Schlafbereich super, dann kann man auch gut oben mal einen Spalt offen lassen und die Aussicht genießen :-).

tantefrieda am 17 Aug 2016 10:33:19

noch ein Nachtrag zur Isolierung - ich hatte auch im Winter nie das Gefühl, dass es bei den Fenstern reinziehen würde.

johnnyderskeptiker am 18 Aug 2016 06:23:57

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Hinweise zum Thema! Ich werde mir die Funktion noch einmal genau im Vergleich ansehen und dann entscheiden!

Johnny

TravelVanT690G am 18 Aug 2016 06:28:51

Nimm Sie, sind jeden Cent Wert, und nimm die ZV für die Aufbautür, das nervt echt ohne! Am besten gleich die Tür mit Fenster, ärgere mich das ich die nicht genommen habe!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CI riviera 140 Bj 2001 Rastrolloproblem
Welcher Klebstoff für Stuccoblech
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt