rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Travel Van 690G Polsterbezüge aus Kunstleder

johnnyderskeptiker am 17 Aug 2016 07:50:56

Hallo Leute,

wie sind die Erfahrungen mit Kunstleder-Polstern? Der fragliche Travel Van 690 G hat zweiteilige Polsterbezüge: Basispolster ist Kunstleder, das Kissen darauf Stoff.

Wie sind die Eigenschaften aus eurer Sicht?

Johnny

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

johnnyderskeptiker am 18 Aug 2016 06:29:28

Hallo,

ich bin sehr an eurem Feedback interessiert! Mein Händler hat viele Modelle mit Kunstlederpolstern. Auch bei den Bürstner Sondermodellen kam häufig diese Polsterung vor. Dann können die Eigenschaften ja nicht so schlecht sein, oder?

Ich habe hauptsächlich Bedenken wegen der Atmungsaktivität des Materials! Denn man verbringt ja viele Stunden auf dem Gestühl, sei es nun während der Fahrt und auch am Ziel!

Johnny

jokerFG am 18 Aug 2016 06:51:23

Wir warem mit einem Bürstner Nexxo 720t unterwegs. Dieser hatte beiges genopptes Leder mit graumellierten Kissen an den Lehnen. An der Rückbank in der Dinette stört das Kissen permanent, da hier der Platz eingeschrängt wird.
Das schlimme an der Sache selber ist das Leder. Dunkle Hosen oder T-Shirts färben ab. Man hat dann die entsprechenden Farben als leichten Schleier auf Sitzfläche oder Lehne sehen. Lässt sich mit einem feuchten Lappen zwar entfernen, nervt aber.
Bei längerem Sitzen, kommt man leicht ins schwitzen. Wenn man sich auf dem Sitz mal bewegen will, kommt es einem vor man ist leicht angeklebt ist. Rutschen geht nicht so richtig, d.h erst Hintern heben dann Positionwechsel möglich.
Unser Fazit, sowas käme bei unserem Fahrzeug nicht als Polsterung in Frage. Unpraktisch....
Das sind unsere Erfahrung mit neuem Mietmobil im Sommer 2016, andere sehen das vielleicht anders...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türhebel Einstiegstüre Carado
Matratze ist zu hart - habt Ihr Lösungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt