rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasdruckdämpfer Heckklappe Phönix 8500G

otto36 am 18 Aug 2016 15:20:18

Hallo an die Wissenden,
Mein Problem sind die beiden Dämpfer an der Heckklappe.Auf den Dämpfern ist folgendes Aufgedruckt;
Suspa Liftline Typ 16-4 01625048 300H27-00. Die Länge ist 783mm geöffnet und 345mm zusammengeschoben.
Ich möchte Neue montieren,da die jetzigen schon lahm sind.Aber alle Hersteller wollen die Nm Angabe haben die angeblich
auf den Dämpfern aufgedruckt ist.Ist bei mir nicht der Fall.Kann mir jemand eine Quelle nennen wo ich neue bekomme oder
weiss jemand wieviel Nm gebraucht werden.Bei Phönix sind gerade Betriebsferien, aber ich möchte noch vor der Überwinterung die Gasdruckdämper wechseln. Vielen Dank im Vorraus Otto 36

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernie8 am 18 Aug 2016 15:31:27

Hallo Otto,

hast du schon direkt bei Suspa angefragt ?

--> Link

ubruesch am 18 Aug 2016 15:34:56

Hallo Otto36,

den kann man aber finden.
Die Firma ist Suspa
Die Reihe heißt Liftline
Typ ist der 16-4
Bestellnummer ist die 01625048

Hier mal die Seite von Suspa. --> Link
Der 6. von oben ist deine Bestellnummer. Kommt auch mit deinen Längenangaben hin.
Wo du die Dinger kaufen kannst weiß ich nun nicht.
Aber auf der Seite von oben stehen auch Kontaktdaten. Einfach mal nach fragen.

Gruß

Udo

Anzeige vom Forum

bernie8 am 18 Aug 2016 15:46:30

Hallo Otto,

hier kannst du den Katalog der Liftline Serie runterladen.
Dein Typ findet sich auf Seite 12 des Kataloges.
01625048 ist die Bestell Nr.

bernie8 am 18 Aug 2016 15:50:00

Hallo,

Udo war schneller :D

Die Variable ist aber die Schubkraft. Das ist vermutlich sein Problem.
Aber Suspa müsste die doch aus der vermutlich älteren Typbezeichnung erkennen können ?

nrw1709 am 18 Aug 2016 16:06:55

Hallo Otto,

geh mal auf --> Link in das Berechnungstool. Dort kannst du alles berechnen.

otto36 am 18 Aug 2016 19:43:56

Das Spiel mit der Fa.Suspa ist ja eben das Drama.Ich habe dort angerufen und der Sachbearbeiter wollte die Nm -angabe die auf dem Dämpfer steht.Als ich ihm sagte dort stehe diese Angabe nicht drauf ,sagte er das gibt es nicht.Vor soviel Sachverstand muß man als "normaler Handwerker" kapitulieren. :evil: :evil: Wenn der Kunde zu Blöd zum lesen ist,kann man ihm auch nicht helfen.Ich dachte mich tritt ein Pferd. Ich bin mir nicht sicher wie ich das Gewicht der Klappe definieren soll?Das Gewicht der kompletten Klappe oder die Last die die Klappe mit der Federwaage am Schloß gemessen bringt um zuzugehen? Otto 36

otto36 am 20 Mär 2017 13:34:21

Als Nachtrag für diejenigen die mal vor dem gleichen Problem stehen.Wir haben uns nach eine gleichgeartéte Klappe umgesehen und daraufhin zwei Dämpfer a.350Nm bestellt.Hat einwandfrei Funktioniert,300Nm hätten wahrscheinlich auch gereicht.Nun ist wieder alles im Lot. :razz:

Variophoenix am 20 Mär 2017 14:20:42

viel Spass noch mit deinem Phoenix 8500G. Ich habe eine Hecktüre ohne Dämpfer. Meiner ist der Phoenix 8500SB.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beginnender Alufraß an 97er Concorde Wohnmobil - sanieren?
Fensterdichtung Hymer Bj 1996 defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt