nachdem ihr mir nach meiner letzten Besichtigung schon geholfen habt, hoffe ich auf weitere Erfahrungswerte.
Ich habe mir heute (alternativ zum Hobby 725 AK) einen Eura 665HS angeschaut. Beim durchschauen habe ich einige Kleinigkeiten festgestellt, etwas Öl am Motor, Reifen zu alt,... Dinge mit denen man nach über zehn Jahren rechnen muss.
Unschön (zum 1.) war dann, dass die Dach- Aussenhaut vorne im Bereich Übergang Kabine - Alkhofen und hintern an der Rundung zur Rückwand nicht fest auf dem Holz festklebte. Beim draufdrücken / treten konnte ich den Kunststoff ca 10-15mm runter drücken.
Ist das ein Problem? Gurndsätzlich war keine Feuchtigkeit oder weiche stellen zu erkennen. Die Haut ist auch nicht beschädigt oder hat Risse. Ich kann mir vorstellen, dass sich der Kleber aufgrund von Sonneneinstrahlung löst. Kennt jemand das Problem?
Noch schlimmer wurde es dann unterhalb (zum 2.). Erst ist mir aufgefallen, dass der äußere Holzrahmen / die Seitenwände von unten nicht mehr richtig konserviert waren, weil die Fabre abblättert.
Da das Holz aber noch hart ist scheint mir das kein Problem zu sein. Dann ist mir allerding aufgefallen, dass im Bereich der B-Säle (also hinter dem Fender) auf der Fahrerseite schon Holz fehlt, bzw. morsch ist...
Ich konnte leider nicht wirklich eingrenzen wie großflächig das Problem ist. Zu befürchten wäre ja, dass sich die Feuchtigkeit schon weit durchgezogen hat. Ich kann so schlecht eingrenzen, wieviel Aufwand die erforderliche Sanierung bedeuten würde. Hat hier jemand evtl. schonmal so einen schaden auf gemacht?
Danke vorab + Gruß, Sebastian