aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Shurflo Pumpe 20 PSI durch 30 PSI ersetzen?

tammy99 am 20 Aug 2016 11:06:21

Moin zusammen,

am letzten Tag unseres Urlaubs hat die Wasserpumpe ihren Dienst eingestellt. Jetzt möchte ich sie ersetzen. Es ist eine Shurflo Travel King 7, 1,85 GPM, 7 Liter/min., 20 PSI.
Im Internet finde ich aber fast nur Pumpen mit 30 PSI. Kann ich die trotzdem verwenden? Druck an den Auslässen war bisher mehr als nötig vorhanden, fast schon zu viel.
Kann ich die einbauen und runterregeln? Gibt es gute, leisere Alternativen, z.B. die Soft-Serie? DANKE!!!!

LG
Fred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 20 Aug 2016 11:11:48

Hi Fred,

meinst Du die "Trail King" : --> Link

Ich würde auf keinen Fall eine stärkere (mehr Druck) Pumpe einbauen. Hatte der Vorbesitzer von unserem Auto gemacht, wir hatten nur Ärger : berstende Verbindungen, schadhafte Leitungen, überfließende Armaturen (Toilettenspülung).
Ich hab zurück gerüstet auf die Originale Trail King 7 ---> alles prima :ja:

tammy99 am 20 Aug 2016 11:37:49

Ja, Danke!

Jane noch die Soft-Serie gefunden. Nach den Spezifikationen müsste die passen?
--> Link

LG

Fred

Anzeige vom Forum

herlitz am 20 Aug 2016 11:47:57

Servus,

der Unterschied zwischen den beiden Pumpen beträgt ja nur 10 PSI (pound per square inch) das entspricht ~0,7bar.
Da würde ich mir jedenfalls keine Sorgen darüber machen.

Hermann

andwein am 20 Aug 2016 16:34:50

tammy99 hat geschrieben: hat die Wasserpumpe ihren Dienst eingestellt. Jetzt möchte ich sie ersetzen. Es ist eine Shurflo Travel King 7, 1,85 GPM, 7 Liter/min., 20 PSI. Gibt es gute, leisere Alternativen, z.B. die Soft-Serie? DANKE!!!! LG Fred

Der Ersatz für Travelking 7 heist jetzt Lili Shurflow clasic Line und hat die gleichen elektrischen Werte und mech. Abmessungen wie die alte. 94,99 bei Berger, habe ich vor drei Tagen eingebaut, Plug & Play
Die Soft mit Bypass ist wesentlich teuerer, wenn bei dir ein Druckausgleichsbehälter montiert ist, kannst du dir die Ausgabe sparen, sollte keiner installiert sein ist es eine Überlegung wert.
Gruß Andreas

kintzi am 21 Aug 2016 10:30:01

Habe die Softausführung der 10,x l /min Pumpe bei 10mm Leitungen. Hervorragend leise gegenüber
den Vorgängerpumpen. Abschaltdruck ist doch am Druckschalter individuell einstellbar (Einstellschraube).Mehrkosten zur klass. ~ 20€, glaube 119€ in Kirchheim gezahlt zu haben.
Habe den Druckausgleichsbehälter drinnen gelassen, Pumpe lohnt sich trotzdem schon wegen dem deutlich leiseren Betrieb. Gr. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Fortero - tröpfelnder Wasserhahn
Euramobil-Aufbau Bj 1993 - Dusche undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt