aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Led-Strip Dimmer zu 2x erneuert

kumarei am 20 Aug 2016 18:24:30

Hallo liebe WoMo-Freunde,
an meine Chausson Flash 04 habe ich vor 2 Jahren an die Markise eine Led-Außenbeleuchtung angebracht, denn es war keine Außenbeleuchtung vorhanden.

Nun mußte ich schon zum zweitenmal den Funkdimmer erneuer :twisted:, ich Frage mich wieso? Kann es seine das der Funkdimmer die Stromspannungen beim laden der Batterien nicht verträgt?
Muß ich einen Dc/Dc Wandler 12v eventuel einbauen um eine Konstate 12v Spannung zuhaben.

Hat eigendlich von den Led-Außenbeleuchtungscontukteuren auch diese Problem gehabt?

Danke für eure Antwort und Hilfe
WoMo-Grüße
kurt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Aug 2016 18:33:19

Hallo Kurt,

Garantiert die zu hohe Spannung an Landstrom.

Bau dir einen Step-Down Wandler ein und stell den auf 11,5 Volt.

Such mal nach meinem Beitrag dazu. Stichworte "Kudlwackerl Sanierung Rapido".

--> Link

Grüße, Alf

Variophoenix am 20 Aug 2016 18:36:45

Genau so ist es auch bei mir. Wegen zu hoher Spannung defekt. Spannung reduzieren dann sollte es halten.

Anzeige vom Forum

kumarei am 20 Aug 2016 20:12:28

Hallo liebe WoMo-Freunde,
danke für Eure schnelle Unterstützung und gleich für die Wiederherstellung der Außenbeleuchtung benötigten Wandler sofort bestellt :razz:

Danke nochmal und bei Fertigstellung kommt ein Bericht

Lg
Kurt

schnatterente am 21 Aug 2016 00:06:54

8119 kurt,

darf ich fragen wo gekauft? Die Supermarkt und Baumarkt-LED (oft mit 230V Netzteil) sind meist nur für 12V ausgelegt. Unsere LED-Streifen und der Dimmer sind seit mehr als zwei jahren in Betrieb und können bis knapp 15V ab ohne irgendwelche Wandler davor.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleine Änderungen und Ergänzungen im ALPA
LMC 630G Bj 03 Sitzbank ersetzen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt