xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Omnistor 5003 - reparieren ?

uk1408 am 22 Aug 2016 19:15:40

Hallo,

an meiner Omnistor sind die grünen Verriegelungen ( Nr. 12 auf dem Bild) defekt. Eine ist zerbrochen und eine geht nicht mehr hoch und tief.
Hat die schon jemand getauscht oder mein erstes Problem: Wie entfernt man die beiden Seitenteile 8 :?: :?:

Schon mal Danke für praktikable Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 22 Aug 2016 20:57:59

denke das wird dir helfen:

--> Link

lg

uk1408 am 22 Aug 2016 23:12:14

Den Link kenne ich, hilft mir aber speziell beim Entfernen der Abdeckungen nicht.
Ich habe je Abdeckung eine gut zugängliche Schraube. Wenn die weg sind gehen die Abdeckungen (noch) nicht ab. Entweder gibt es da noch eine Befestigung oder die klemmen nur.

Das würde ich gerne wissen......

Anzeige vom Forum

KaeptnBlaubaer am 23 Aug 2016 07:25:47

Frag am besten auf der Messe am Stand. Die haben mir bei ähnlichem Problem schnell und kompetent geholfen (und das benötigte Kleinteil gab's kostenlos dazu ;-))

segler44 am 23 Aug 2016 11:54:18

wenn Du die untere Schraube gelöst hast musst Du noch oben an der Abdeckung mit einem Schraubenzieher leicht anheben damit sich der Deckel aus der oberen Befestigung lösen kann.

Gruß
Segler44

uk1408 am 23 Aug 2016 18:27:52

Hallo Segler,

danke - das wars....
Jetzt habe ich die Riegel getauscht, und dabei ist mir was merkwürdiges aufgefallen:
Beim reinfahren passt soweit alles, die Riegel gehen ganz zum Schluss nach unten und halten die Markise.
Aber beim ausfahren klemmt es. Ich kann etwa 1 1/2 Umdrehungen an der Kurbel drehen, bis dahin fährt die Markise nicht aus. Erst dann schnappen die Riegel zurück und die Markise kommt mit Schwung heraus. Dabei gehen die Riegel offenbar hoch weil die Markise Druck aufbaut und nicht weil die Riegel angehoben werden.
Daher kommt es wohl auch dass die Riegel verbogen bzw. abgebrochen waren.

Kann ich da irgendwas einstellen?

Gelblicht am 24 Aug 2016 13:47:52

Hallo Uwe,

genau das macht meine Markise auch! Mein Händler sagte, dass dieses eine Sicherung sei, sollte das Getriebe defekt sein, verhindert diese Maßnahme das die Markise unkontrolliert ausfährt.

Gruß Detlef

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorzeltleuchte im T E C Advantec 654 Ti Bj 09 nachrüsten
LED für Spannungseingang 230 V in 7000 I
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt