aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED für Spannungseingang 230 V in 7000 I

Uwechristian am 23 Aug 2016 14:48:10

Hallo

Ich habe ein kleines Problem. Außenspannung 230V liegt an und kommt auch innen an Geräte an. Aber die Kontroll LED zeigt keinen Eingang an.

LED defekt ist ja nun sehr selten, deswegen meine Frage, kennt das Problem jemand und ist da evtl irgendwo eine Sicherung defekt?

Gruß

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 23 Aug 2016 18:08:45

hallo!

flieger startet, fliegt aber nicht. treibstoff kommt innen an. ist aber selten, dasss flieger nicht fliegt.

wer soll denn mit den infos etwas anfangen können? ledlampe/schlauch/controller? ganze eine anders ding, wo nur die kontrollleuchte nicht geht?

lg

Gast am 23 Aug 2016 19:32:47

Hallo Uwe,

Nun ist erst einmal fremdschämen angesagt. Ich kann da nur den Kopf schütteln, Aber unser Supervisor hier setzt ja andere Schwerpunkte.

Die Anzeige der Aussenspannung wird dem Panel über einen Eingang aus dem Ladegerät oder über ein Relais gemeldet. Fang mal an, an der Aussensteckdose zu suchen, da sind danach erst mal Sicherungsautomaten, vielleicht ist da nur einer raus.

Wenn es kein offensichtlicher Fehler ist, dann brauchst du Hilfe und den Schaltplan des Herstellers.

Oder du verzichtest auf die Anzeige.

Ich habe die zur Zeit auch nicht, wegen Ladegerät getauscht und Relais noch nicht nachgerüstet. Ich hänge einen roten Marker "remove befor flight" ans Lenkrad, wenn ich Stützen ausfahre oder Landstrom anstecke.

Geht auch.

Grüße, Alf

Anzeige vom Forum

soul am 24 Aug 2016 09:31:48

KudlWackerl hat geschrieben:Nun ist erst einmal fremdschämen angesagt.

für mich brauchst dich nicht schämen. wenn du aus dem kauderwelsch auf die kontrollled für den 230v anschluss schließt ist das ja ok.
ich nicht. ich lese: Spannungseingang 230 V in 7000 I was 7000 I auch immer ist.

es gibt led-fernseher mit 7000er serie, led-lampen mit 7000er serie und was nicht noch alles.

soul

gespeert am 24 Aug 2016 21:59:28

Was soll denn der Thread??
Ok, ich verstehe, bei Dir geht irgend ne Kontrollleuchte nicht.
Nun, Du kannst diese Austauschen, die Zuleitung mit tauschen
oder einfach dafür sorgen daß sie es wieder tut.
Viel Erfolg.

kintzi am 25 Aug 2016 11:07:52

Jetzt verschreckt doch nicht einen Neuling bei seiner ersten Anfrage, der bekommt doch einen völlig falschen Eindruck von diesem Forum bezügl. Ton u. Kameradschaft !
Zur Sache: Kontrollicht f. Landnetz, extra oder integriert in Panel: Strom ist an den Geräten dran. Also nur das Kontrollicht. In EVS/Panel integriert ? Dann Fachmann dranlassen.
Wenn extra Glimmleuchte wie ich: Birne, Zuleitung?
Nebenbei: In Panels integriert finde ich nicht gut, weil man, wenn Netz gesteckt ist, man zur Kontrolle immer rein u. raus muß . Kontrolllicht sollte man von draußen erkennen.
Einfachste Nachrüstung: Lader/EVS mit Steckerleiste anschließen, dort hinein dann Stecker mit extra Kabel zu einem v. außen gut sichbar angebrachten grünen Kontrolllicht (Gasentladungslampe).
Weiter noch besser: mit "Zündung" ( 15) gekoppeltem Relais mit lauter (Fahrwerks)-Hupe, wenn man mit gesteckten Landstromkabel wegfahren will ! Gr. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnistor 5003 - reparieren ?
Hat noch jemand Ersatzteile für die Markise Omnistor 4000 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt