xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufempfehlung

VolkerZanders am 22 Aug 2016 20:55:39

Hallo liebe Womo-Experten,

Ich überlege gerade mir ein neues Womo zu zulegen. Habe früher schonmal einen L 300 besessen und uns hat es viel Spass gemacht damit zuvereisen. Eigentlich vereisen wir zu zweit oder zu dritt. Besichtig habe ich mir die Modelle von Forster, XGO, Sunlight bzw, Carado. Eingebautes Bett mit einen Hubbett sollte es schon haben. Die Modelle von Forster sehen von ihnen edel aus. Wie ist dort die Verarbeitung? Welche Modelle könntet ihr mir nach meinen Kriterien empfehlen?

Freue mich über jede Antwort.

LG Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 22 Aug 2016 20:59:31

Hallo,

Schau mal hier: --> Link

Da hast du erst einmal Lesestoff.

VolkerZanders am 22 Aug 2016 21:01:34

Anzeige vom Forum

axel1964 am 22 Aug 2016 21:11:55

Hallo,

ich fahre seit drei Wochen einen Ahorn Kentucky GC und muss sagen, das ich bisher nach 2000 Kilometern zufrieden bin und nichts negatives sagen kann.
Der Renault Master läuft sehr gut und der Aufbau macht auch einen guten Eindruck.

LG
Axel

VolkerZanders am 22 Aug 2016 21:40:47

Hallo Axel,

was hast Du bezahlt? Habe das Modell als TZ für rund 39.000€ gesehen

leoline am 23 Aug 2016 07:04:33

Wir fahren auch den Ahorm Kentucky und der paßt genau zu uns. Kein Schnickschnack, den wir nicht wollen und nicht brauchen, ordentlich Platz zum Schlafen (wir schlafen getrennt, einer im Alkoven, einer hinten im Querbett, beide Schlafmöglichkeiten eigentlich jeweils für 2 Personen), kein Umbauen, jeder kann ins Bett gehen, wann er möchte. Und das Basisfahrzeug überzeugt uns jeden Tag wieder, der Renault ist einfach klasse (150 PS Automatik). Für den Preis kann ich mir nichts Besseres vorstellen (wir haben 42 bezahlt, haben aber einiges geändert, Froli-System in den Betten, neue Matratzen, einige Steckdosen gelegt, LEDs nachgerüstet, das Abwasserrohr verlängert, die Fahrerkabine vom Wohnraum abgetrennt und so ein paar Kleinigkeiten, die kann man aber nach und nach machen). Wir haben das Fahrzeug jetzt seit anderthalb Jahren, viel gefahren und sind immer noch so zufrieden (nein, ich bekomme keine Provision von Ahorn :lach: und es gibt auch einige weniger schöne Sachen (Bestell- und Abwicklungsprobleme, schwere Erreichbarkeit des Personals manchmal), aber wir würden es trotzdem wieder so machen.

axel1964 am 24 Aug 2016 08:20:50

Hallo Volker,

Mein Fahrzeug hat den 135 PS biturbo Motor, Goldschmitt Fahrwerk, 4Meter Markise, aut 85er Sat Antenne von Alden, Fahrerhaus Paket, beheizter und isolierter Abwassertank, hoehenverstellbares Heckbett, grosser Kuehlschrank mit sep Gefrierfach, Rueckfahrkamera und Aussenleuchte und ich hab keine 45 bezahlt. Ich bin nun ca 2000 Kilometer gefahren und das Fahrzeug macht einen soliden Eindruck. Der Master faehrt Klasse, er verbraucht auf der Bahn lt BC etwas ueber 10 Liter zwischen 100 und 110, auf der Landstrasse zwischen 80 und 90 so ca 9 Liter. Im Gegensatz zu Maja bin ich auch mit der Abwicklung bei Ahorn zufrieden. In Muelheim hab ich immer jemanden erreichen können und die Abholung in Speyer war auch sehr gut.
Alles in allem bin ich bisher mit meinem Ahorn sehr zufrieden.

LG
Axel

VolkerZanders am 24 Aug 2016 16:32:10

Klasse Axel, das freut mich und Mühlheim wäre eine alternative. Ich komme aus Krefeld

axel1964 am 24 Aug 2016 16:55:43

Das ist doch super Volker. Geh zu Herrn Brecker und sag nen schönen Gruß von mir. Ich war heut noch dort um mir nochmal die Sät Anlage erklären zu lassen. Er hat sich wieder viel Zeit genommen. Ich fühle mich als Kunde dort gut aufgehoben.

LG
Axel

VolkerZanders am 24 Aug 2016 18:15:31

Axel, wie ist die Qualität der Inneneinrichtung? Einbaugeräte von Markenherstellern? Kühlschrank, Boiler, Herd?

axel1964 am 24 Aug 2016 21:02:01

Volker, es sind ausschließlich Markengeraete verbaut. Was soll ich dir nach 3 Wochen Besitz des Fahrzeugs über die Aufbauqualitaet sagen? Die Anmutung ist gut, es knistert und knackt nichts und es ist auch noch nichts auseinandergefallen :lach:

Nein im Ernst, das Preis Leistungsverhältnis für dieses Fahrzeug stimmt einfach.

LG
Axel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps für Kauf eines günstigen WoMo s gesucht
suche das richtige Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt