aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suche das richtige Wohnmobil

hahehe am 25 Aug 2016 11:05:29

Erst einmal Hallo zusammen hier im Forum,

als neuer hier möchte ich kurz euch fragen, an was ich alles so denken muss, da ich mit meiner Familie das erste mal mit einem Wohnmobil Urlaub machen wollen.
Wir suchen ein vollintegriertes Wohnmobil mit 4 Schlafplätzen. Was uns nicht so gefällt ist der Alkoven, da wir keine Lust haben als Erwachsener immer abends oben herein zu klettern.
Im Heck des Wagens sollte ein Doppelbett sein und eine Tür davor, die man schließen kann und somit vom Wohnraum getrennt ist. Als Eltern möchte man Abends auch einmal sich vor das Fahrzeug setzen können oder auch einmal das Fernseh anmachen ohne das die Kinder wach werden.

Wo ich leider noch keine Info zu gefunden habe ist...gibt es eine extra Batterie damit der Wagen am nächsten Morgen nicht leer ist und man nicht weiter fahren kann?
Ich denke das sind erst einmal die Ersten Fragen die ich so habe und freue mich auf eure Rückmeldung.

bis auf bald euer hahehe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ossi2 am 25 Aug 2016 11:26:00

Hallo hahehe,
zunächst einmal besitzt jedes Womo mindestens zwei Batterien, die normale Starterbatterie und eine Aufbaubatterie. In der Regel wird alles, was im Womo während des Stehens Strom verbraucht, über die Aufbaubatterie versorgt. Somit ist immer sichergestellt, was du auch nach tagelangem Stehen wieder Starten kannst.
Was die Wahl des richtigen Womos betrifft, so gibt es hier sicherlich viele verschiedene Meinungen.
Ich finde z.B., dass Kinder meist den Alkoven lieben und gerne da oben rein krabbeln, wo sie ihr eigenes Reich haben.
Und ich persönlich würde nur ungern mit meiner Frau zusammen in einem (kleinen) Hubbett übernachten oder gar irgendetwas umbauen, nur damit die Kinder in den bequemen Betten im Heck schlafen können.

Ciao ossi

FWB Group am 25 Aug 2016 11:26:37

Hi
Du musst lesen, lesen, lesen...... :wink:

Zu deinen Fragen!
Damit du nicht schon im Vorfeld dir das Gesichtsfeld verengst, eine Frage.
Was hältst du davon, das die Kinder im Alkoven schlafen und nicht die Eltern?
Die machen da ne Höhle daraus, aus der du die nie wieder rausbekommst.......

Ansonsten Integrierter.....
Spontan fällt mir ein Hymer ein, so ab 1996, der hat manchmal ein Hubbett, da stellt sich dann die Frage
wer dann in selbiges klettert. :wink:

Gibt es aber auch ohne. Schlafen also auf der Dinette und hinten auf dem Festbett.
Ob es dann eine Tür gibt, kann ich dir nicht sagen.

Die anderen Jungs werden schon noch kommen, die haben dann noch andere Ideen.

Womos haben mindestens 2 Batterien. Eine für das Auto und eine für den Aufbau!

Anzeige vom Forum

hampshire am 25 Aug 2016 11:31:03

Die Gelegenheit ist günstig sich sehr intensiv auf der Caravan Messe in Düsseldorf zu informieren. Sie beginnt am Samstag und dauert bis zum 4.9.. Durch die vielen ausgestellten Fahrzeuge wirst Du schnell eine Richtung finden.

Spook am 25 Aug 2016 11:35:19

Moin Moin,

Als Womofahrende Mama eines Kleinkindes kann ich Euch sagen: Kinder lieben Alkoven. Im Alkoven kann man bei schlechtem Wetter auch spielen ohne das man "unten" stört. Alkoven mit Rausfallschutz sind auch für kleine Kinder geeignet. Einfach die Gardinen zu und fertig! Dann kann man auch fernsehen. Ruhig wie in einem Haus ist es sowie so nicht. Und im Sommer bei gutem Wetter sitzt man eh abends vor dem Womo rum.

Eim VI ist chic, klar, aber ein Hubbett ist nie so stabil wie ein Alkovenbett. Manchmal macht man ja auch etwas anderes im Bett als schlafen Da schon meine Eltern Womos hatten kenne ich alle Typen: Campingbus, Alkoven, TI und VI. Hatten meine Eltern alles. Ich würde immer mit Kind, aber ich bin auch Nasenbärfan, einen Alkoven wählen und dort die Kinder schlafen lassen.

Das ich jetzt demnächst VI fahre, liegt nur daran das ich ein halbes fast neues Womo erbe....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufempfehlung
Suche serienmäßiges gasfreies Wohnmobil oder Kastenwagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt