xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps für Kauf eines günstigen WoMo s gesucht

GR007 am 23 Aug 2016 16:32:36

Hallo an alle Reiseverrückten, die sich in diesem Forum tummeln :)

Ich bin gerade erst Mitglied geworden & muss zu geben, das ich mich noch nicht durch alle Threads wühlen konnte.
Also falls meine Problem bereits diskutiert wurde, bin ich euch für einen Verweis sehr dankbar!

& nun zu meinen Plänen:
Ich beende in einem Monat mein Studium. Danach werde ich wieder zu Hause einziehen um mir die Miete zu sparen, und Vollzeit arbeiten gehen, um die nächsten Monate so viel
Geld sparen zu können wie nur geht.
Denn in max. 12 Monaten möchte ich mit meinem Camper/Bus die Welt erkunden.
Die Reise ist dabei zeitlich unbefristet und soll mich erst einmal durch Europa führen.

Nun bin ich in Sachen Autos aber leider kein Spezialist. Reifen kann ich wechseln aber viel mehr hab ich mich bisher noch nicht damit beschäftigt.
Deswegen bin ich bei dem Angebot an Wohnmobilen/Bussen gerade ein bisschen überfordert.
Was Umbauarbeiten angeht, kann ich bei leichten Umbauarbeiten aber mit einem bekannten Automechaniker sprechen... das wäre nicht das Problem.

Fakt ist auf jeden Fall:
- es sollte so günstig wie möglich sein (max. 10 000 €)
- von der Leistung her recht zuverlässig sein
- Komfort muss nicht großartig gegeben sein, ich will da drin schlafen, ein bisschen kochen können (wobei dafür doch auch ein mobiler Gaskocher ausreichen könnte, oder?)
und fahren, und bei verregneten Tage vielleicht ein Plätzchen zum Lesen haben

Ich habe bei Seiten wie EbayKleinanzeigen Fahrzeuge für relativ wenig Geld gesehen (ab 1500€). Könnte so etwas auch was sein oder sind das im Endeffekt immer
absolute Rostlauben?

Gibt es vielleicht ein paar Geheimtipps in Sachen Angebotsseiten?

Ich danke euch schon mal!

Viele Grüße,
Maria :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 23 Aug 2016 20:15:25

Rostlauben nicht unbedingt für 10.000 aber schrauben sollte man schon können.
Für 1500 würde ich nichts kaufen

Campo am 23 Aug 2016 22:02:13

An deiner Stelle würde ich mich nach einen VW T3 umsehen die sind relativ robust und zur Not kann kann den auch ein Affe wieder zum laufen bringen. Und ab ca.10T € bekommst du ein brauchbaren Syncro der dürfte für dein Vorhaben Ausreichen.

Anzeige vom Forum

Duc1302 am 23 Aug 2016 22:26:45

Und vorzugsweise einen luftgekühlten T3, da muss der Affe nicht so lang überlegen. :-)

bob1968 am 23 Aug 2016 22:35:54

Hallo Maria,

wie groß soll denn der Camper sein?

4,5 - 5 Meter oder doch lieber etwas mehr? (Parkplatz)

Festes Hochdach oder Hubdach oder ein Kastenwagen?

Wintertauglich? (evtl. Frost? > Heizung)

Fenster/ Isolierfenster?

Toilette? ( für's Freistehen)

Ein weißer Lieferwagen ohne Scheiben (Bett und Spirituskocher rein) ist für die Summe in gutem Zustand zu bekommen. Ein richtiges Wohnmobil wird auf jeden Fall nicht mehr so gut sein.

Die Fahrzeugportale im Internet bieten da ein großes Angebot (z. B. mobile oder autoscout24/truckscout24).

Viele Grüße
Robert

PittiC am 24 Aug 2016 07:51:57

Eine Frage, was ist das für ein Job wo man in zwölf Monaten soviel verdient um mindestens ein Jahr auszusteigen und durch die Welt ( Europa ) zu reisen?
:razz: :razz:

Campo am 24 Aug 2016 20:32:02

Duc1302 hat geschrieben:Und vorzugsweise einen luftgekühlten T3, da muss der Affe nicht so lang überlegen. :-)

Na wenn meine Tochter ihren Synco selber am laufenhalten kann kann es ja nicht so schwer sein und was Technik angeht ist sie nichtgerade die helste Leuchte im Lande :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Bürstner i574 elegance oder Hymer B574
Kaufempfehlung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt