aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warntafel am Heckträger in Südtirol Pflicht?

Klemme am 23 Aug 2016 09:38:40

Hallo an alle hier,
bevor ich zum ADAC fahre, könnte ich wetten, dass einer hier schneller ist im besten Forum der Welt .
Ich will nächste Woche Südtirol bereisen,habe die Fahrräder hinten dran und das Motorrad auf dem Anhänger. Muss ich ,wenn ich in Italien die Autobahn benutzen sollte ,die Warntafel hinten dran haben,also an der Fahrrädern???
Grüße von Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 23 Aug 2016 09:46:39

Der ADAC sagt für Italien ...

Sie müssen jede nach hinten (bis maximal 3/10 der Fahrzeuglänge) hinausragende Ladung mit einer Warntafel versehen. Dies gilt auch dann, wenn die Ladung weniger als einen Meter übersteht. Das Überstehen der Ladung nach vorne ist stets unzulässig.
Sie müssen eine viereckige, mit reflektierendem Material überzogene Tafel am Ende des vorspringenden Ladungsteils anbringen. Die Warntafel muss ständig quer zur Fahrtrichtung verbleiben. Die Tafel muss mindestens 50 x 50 cm messen und rot-weiß schraffiert sein. Außerdem soll sie aus Blech sein und der Typengenehmigung entsprechen.

Quelle : --> Link

schuga am 23 Aug 2016 09:47:47

Hallo,

also in Italien muss man generell die Warntafel hinten dran haben - sogar wenn der Fahrradträger leer ist. Und das gilt nicht nur für die Autobahn sondern für alle Straßen.

Ich wünsch euch viel Spaß und einen tollen Urlaub :)

Gabi

Anzeige vom Forum

Klemme am 23 Aug 2016 09:55:11

Das habe ich schon verstanden,mir geht es ja darum ,dass ich ständig einen Anhänger dran habe,muss ich dann auch ???
Grüße

Jagstcamp-Widdern am 23 Aug 2016 10:06:04

machs und du bist auf der "sicheren seite"!

früher gut - heute besser!
hartmut

Klemme am 23 Aug 2016 10:32:53

okay und danke euch allen,Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vollkasko für privat geliehenes Womo
Bestmöglicher Versicherungsschutz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt