hallo zusammen
Wir möchten bei Bekannten ein Womo ausleihen. Leider hat es keine Kaskoversicherung.
Gibt es Versicherer die kurzfristige Vollkaskoversicherungen zu diesem Zweck anbieten?
Hat da jemand einen Tipp für mich?
|
hallo zusammen Wir möchten bei Bekannten ein Womo ausleihen. Leider hat es keine Kaskoversicherung. Gibt es Versicherer die kurzfristige Vollkaskoversicherungen zu diesem Zweck anbieten? Hat da jemand einen Tipp für mich? Dann soll der Eigentümer doch einfach die passende Versicherung abschließen. Wenn er schon verleiht....... ....und sich gleich bei der Versicherung erkundigen, ob es Nachteile bringt, wenn nicht nur er das Womo fährt.
Wie war das noch? Die Sätze mit den ? sind die Fragen. Klaus, probiere es mal dort --> Link oder google nach KURZZEIT VOLLKASKO: Grüße, Alf Hallo Klaus, ich denke da braucht es mehr Input. Keine Kaskoversicherung klingt nach einer alten Möhre für mich. Da ist es fraglich ob eine Kurzzeitvollkaskoversicherung überhaupt in adäquater Höhe einspringt bezogen auf den Zeitwert bei Totalverlust. Weiterhin sind solche Versicherungen trotz hoher SB nicht günstig. Der Fahrerkreis darf auch nicht eingeschränkt sein. Womo Versicherungen wittern bei fremden Fahrern gerne eine Vermietung und keine unentgeltliche Leihgabe. Ansonsten..wenn du zeitnah los willst,,,,kann dein Kumpel doch einfach eine VK abschliessen und diese im November wieder fristgerecht kündigen zum Jahresende. Dürfte allemal günstiger sein als ein Kurzzeittarif. Das WoMo ist keine alte Möhre (Wert etwa 30000), der Eigentümer meint aber für ihn sein die Haftpflicht ausreichend. Er stellt es uns kostenlos zu Verfügung, es ist also keine Vermietung. Uns ist aber nicht so ganz wohl dabei, solchen einen Wert ohne Kasko durch die Gegend zu fahren. Kurzzeit-Kennzeichen sind doch auf 5 Tage beschränkt, oder? Dann wäre das keine Option. Mit der Kündigung zum Jahresende wäre da sicher schon besser. Gibt es vielleicht noch was anderes? Hatte eigentlich gedacht, dass wäre ein alltägliches Problem.
;-) NEIN, "kein Mensch" verleiht (gerne freiwillig) sein eigenes Mobil!! :!: --> Link :-) Was du übrigens noch haben solltest ist eine Privathaftpflicht die für Schäden an geliehenen Sachen aufkommt und das auch an Wohnmobilen. Es wird immer haarig wenn die Kiste steht und man reißt mit dem ausschwenkenden Heck etwas um oder ab, oder...... Ich habe dafür die Allianz gefunden. Andere Versicherer lehnten gerade dieses ab. Für mich als reiner Mieter war das von immenser Wichtigkeit, Aber auch für dich wäre es interessant. Wer will für Minischäden die VK bemühen mit allen finanziellen Folgen? Wie willst du es denn bei der VK mit der SB halten?? Normalerweise kann man die SB ja für 5 Eur pro Tag ausschliessen, aber nur bei Miet und nicht bei Leihfarzeugen.
Och ,Leute mit Familiensinn schon, besonders wenn der Fahrer 20 Jahre mehr Erfahrung hat, das Teil bis über die Ohren versichert ist und Rabatte im Schadensfall ausgeglichen werden. |
Anzeige
|