Hallo erst einmal
Am 01.10.2016 ist es soweit, unser Pössl 600 L Roadstar steht bereit und Zeit,die Welt zu erkunden haben wir jetzt auch genügend (Erfahrung im Camping ist vorhanden).
Ich habe jetzt Tage damit verbracht (habe auch diverse Gespräche mit Versicherungen geführt), in vielen Foren eure Erfahrung mit Versicherung bezüglich Haftpflicht/Vollkasko im Schadensfall bzw. im Beitrag zu lesen. Wobei es meistens darum geht, welche Versicherung die günstigste ist.
Was aber für mich nach den vielen Erfahrungen, die ich hier lesen konnte, nicht ausschlaggebend ist.
Sondern es geht für mich um den bestmöglichen Versicherugsschutz.
Zb. was bringt mir die günstigste Versicherung (RMV), die in den Vertragsbestandteilen nicht schlecht erscheint, wenn nach einem Schadenfall der Beitrag exorbitant steigt, da bei RMV kein Rabattschutz möglich ist.
Oder siehe Bericht von Campoverde:
Link : --> Link
der jetzt auf einen Unverschuldeten Schaden von 50.000 € sitzen bleibt
oder Versicherungsschutz gilt nur 92 Tage am Stück gerechnet (ADAC) usw.
Ich suche einen Versicherungsschutz, der möglichst die aufgeführten Punkte beinhaltet:
Rabatstchutz
Schutz bei Fährreisen
Unfallschäden durch Tiere aller Art (ist bei einigen Versicherern im Kleingedruckten nur teilweise,oder mit geringen Erstattungsbeträgen abgesichert )
Auslandsschadenregulierung nach Deutschem Recht (auch für Marokko, Türkei Asiatischer Teil)
Bei Grüner Versicherungskarte Marokko,Türkei Asiatischer Teil, auch mit Vollkaskoschutz und nicht nur Haftpflicht !!!
(wenn möglich auch für Russland vorübergehend aufrüstbar )
Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit
länger als 92 Tage Versicherungsschutz am Stück
Kein Abzug „neu vor alt“ (haben auch schon einige üble Erfahrungen gepostet)
Glasbruch (nicht nur Reparatur wie bei den meisten,ohne Abzug selbst.)
Hagelschäden (nicht nur anteilig)
Neupreis Entschädigung 12 Monate
Bei Schaden im Ausland nicht nur die anfalende Bearbeitungsgebühr (ja das machen wirklich einige Bearbeitung ja Verzollung nein ) sonder auch die HOHE Verzollungskosten bezahlt .
Eine Versicherung, die einem nicht gleich nach einem Schadensfall kündigt (habe ich hier auch oft lesen müssen).
Lest mal euer Kleingedrucktes, da wird viel relativiert was erst mal toll klang. Denn wenn der Schaden eintritt, dann ist der Kummer groß, was ich in meinem tagelangen Durchstöbern der Foren lesen konnte. Ich möchte einfach verhindern, dass mir ähnliches passiert.
Bitte bitte jetzt nicht wieder sinnfreie, ungeprüfte besserwisserische Kommentare, es wäre schön, wenn jemand einen konstruktiven nachhaltigen Vorschlag hat.
1000 Dank im voraus.
Thomas
I