aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bestmöglicher Versicherungsschutz

le1822 am 16 Aug 2016 22:17:39

Hallo erst einmal
Am 01.10.2016 ist es soweit, unser Pössl 600 L Roadstar steht bereit und Zeit,die Welt zu erkunden haben wir jetzt auch genügend (Erfahrung im Camping ist vorhanden).
Ich habe jetzt Tage damit verbracht (habe auch diverse Gespräche mit Versicherungen geführt), in vielen Foren eure Erfahrung mit Versicherung bezüglich Haftpflicht/Vollkasko im Schadensfall bzw. im Beitrag zu lesen. Wobei es meistens darum geht, welche Versicherung die günstigste ist.
Was aber für mich nach den vielen Erfahrungen, die ich hier lesen konnte, nicht ausschlaggebend ist.
Sondern es geht für mich um den bestmöglichen Versicherugsschutz.

Zb. was bringt mir die günstigste Versicherung (RMV), die in den Vertragsbestandteilen nicht schlecht erscheint, wenn nach einem Schadenfall der Beitrag exorbitant steigt, da bei RMV kein Rabattschutz möglich ist.
Oder siehe Bericht von Campoverde:
Link : --> Link
der jetzt auf einen Unverschuldeten Schaden von 50.000 € sitzen bleibt

oder Versicherungsschutz gilt nur 92 Tage am Stück gerechnet (ADAC) usw.

Ich suche einen Versicherungsschutz, der möglichst die aufgeführten Punkte beinhaltet:

Rabatstchutz

Schutz bei Fährreisen 

Unfallschäden durch Tiere aller Art (ist bei einigen Versicherern im Kleingedruckten nur teilweise,oder mit geringen Erstattungsbeträgen abgesichert )

Auslandsschadenregulierung nach Deutschem Recht (auch für Marokko, Türkei Asiatischer Teil)

Bei Grüner Versicherungskarte Marokko,Türkei Asiatischer Teil, auch mit Vollkaskoschutz und nicht nur Haftpflicht !!!
(wenn möglich auch für Russland vorübergehend aufrüstbar )

Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit
länger als 92 Tage Versicherungsschutz am Stück
Kein Abzug „neu vor alt“ (haben auch schon einige üble Erfahrungen gepostet)
Glasbruch (nicht nur Reparatur wie bei den meisten,ohne Abzug selbst.)
Hagelschäden (nicht nur anteilig)
Neupreis Entschädigung 12 Monate
Bei Schaden im Ausland nicht nur die anfalende Bearbeitungsgebühr (ja das machen wirklich einige Bearbeitung ja Verzollung nein ) sonder auch die HOHE Verzollungskosten bezahlt .
Eine Versicherung, die einem nicht gleich nach einem Schadensfall kündigt (habe ich hier auch oft lesen müssen).

Lest mal euer Kleingedrucktes, da wird viel relativiert was erst mal toll klang. Denn wenn der Schaden eintritt, dann ist der Kummer groß, was ich in meinem tagelangen Durchstöbern der Foren lesen konnte. Ich möchte einfach verhindern, dass mir ähnliches passiert.
Bitte bitte jetzt nicht wieder sinnfreie, ungeprüfte besserwisserische Kommentare, es wäre schön, wenn jemand einen konstruktiven nachhaltigen Vorschlag hat.

1000 Dank im voraus.

Thomas

I

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

partliner am 17 Aug 2016 08:16:06

Moin Thomas,

ich denke nicht, dass hier im Forum jemand in der Lage ist, die passende Gesellschaft zu liefern

Da Du Dein "Pflichtenheft" ja sehr vollständig hast, würde ich einen oder mehrere freie Versicherungsmakler damit bestücken.
Denen würde ich zutrauen, Dir passende Vorschläge machen zu können.

Tinduck am 17 Aug 2016 09:58:05

Deine Wunschliste ist schon recht eindrucksvoll, mein erster Gedanke war 'Lloyds of London', die versichern alles gegen alles, reine Preisfrage.

Bei Womos ist das schwierig, viele Gesellschaften versichern sowas gar nicht, andere nur mit hohen Selbstbeteiligungen und Ausschlüssen. Vielleicht mal über ne Kombi Versicherung/Schutzbrief nachdenken, da sehe ich eher die Chance, viele Eventualitäten abgedeckt zu bekommen.

Ach ja, wenn Dir der Preis völlig egal ist, wozu dann Rabattschutz??

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

hampshire am 17 Aug 2016 10:22:17

Mir gefiel der Service des Maklers Jahn & Partner ausgesprochen gut. Ruf doch dort mal an.
Wie gut die Versicherung sich im Schadenfall verhält findet man im günstigsten Fall nie heraus.

übrigens:
Versicherung besteht aus Mathematik (und IT), Vertrauen und Vertrieb.

Bergbewohner1 am 17 Aug 2016 19:38:55

Ich hatte bei einem sehr bekannten Makler meine Versicherung abgeschlossen. Es kam ein Angebot-nicht schlecht- dann kam meine Zusage, dann kam der Vertrag- habe ich aus Zeitgründen - Dummheit- nicht noch mal durchgelesen- waren ja auch viele Seiten- so um die 43.
Nach Frontscheibenschaden und Kosten die dann auf mich zukamen, habe ich die Seiten gelesen- Fazit außerordentliche Kündigung nach Schaden. Mein nicht noch mal durchlesen hat mich 1700 Euro gekostet :!:
Für ein Neufahrzeug mag diese Versicherung noch gehen, aber für ein gebrauchtes WoMo ein klares nein.
z.Bsp. bei Glasschaden, Erstattung nur 1500 €, davon werden die 150 € Selbstbeteilung noch abgezogen - Hagelschaden max. 5000 € davon werden 1500 € Selbstbeteiligung abgezogen. usw.
Bin nun wieder bei der Allianz bei gleichen Betrag und besseren Konditionen.

andwein am 18 Aug 2016 17:07:10

Ich glaube, du liest zuviel in falschen Quellen. Lass dir die AGB und die Angebote für Vollkasko mit Teilkasko verschiedener Versicherunge für deinen Fahrzeugtyp und für deine Person schicken und vergleiche diese. Das ist zwar Arbeit, aber dann weißt du es genau. Zu deinen Punkten, aber nur aus meiner Sicht für Voll/Teilkasko:

Ich suche einen Versicherungsschutz, der möglichst die aufgeführten Punkte beinhaltet:
Rabatstchutz, gibt es viel
Schutz bei Fährreisen, ungenau definiert, eine Versicherung hat jede Fähre, aber auf kg oder so ausgerichtet
Unfallschäden durch Tiere aller Art, hat Teilkasko, man muss nur Haarwild einschließen
Auslandsschadenregulierung nach Deutschem Recht (auch für Marokko, Türkei Asiatischer Teil), kann fast überall inkludiert werden
Bei Grüner Versicherungskarte Marokko,Türkei Asiatischer Teil, auch mit Vollkaskoschutz und nicht nur Haftpflicht !!! Kann inkludiert werden (wenn möglich auch für Russland vorübergehend aufrüstbar ) hier wirds vielleicht schwierig
Verzicht auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit ist eigentlich überall möglich
länger als 92 Tage Versicherungsschutz am Stück ungenau definiert, also bei mir ist das Fahrzeug 365 Tage im Jahr versichert, wo ist dein Knackpunkt
Kein Abzug „neu vor alt“ (haben auch schon einige üble Erfahrungen gepostet) AGBs lesen, ist möglich,
Glasbruch (nicht nur Reparatur wie bei den meisten,ohne Abzug selbst.) Ist eine Frage der Teilkasko, ob mit oder ohne Selbstbeteiligung, also Standard
Hagelschäden (nicht nur anteilig) ungenau definiert, Was heißt anteilig???, anteilig an was?
Neupreis Entschädigung 12 Monate da muss ich passen, eine Zeitspanne für Neupreis Entschädigung kenne ich nicht, aber darüber gibt es richterliche Rahmen und Definitionen
Bei Schaden im Ausland nicht nur die anfalende Bearbeitungsgebühr (ja das machen wirklich einige Bearbeitung ja Verzollung nein ) sonder auch die HOHE Verzollungskosten bezahlt . ungenau definiert, da ist wohl der Fall der Verschrottung gemeint, bei Reparatur können nur ET verzollt werden, bei Reparaturrückführung gar nichts
Eine Versicherung, die einem nicht gleich nach einem Schadensfall kündigt (habe ich hier auch oft lesen müssen). Es kann solche Fälle geben, aber da gibt es bei 99% der Fälle auch eine Vorgeschichte im Versicherungsverlauf, die meist nicht gepostet wurde

Nur meine Meinung, bin kein Versicherungsspezialist, nur seit 40 Jahren Autofahrer und seit 35 Jahren Womo-Fahrer
Gruß Andreas

le1822 am 25 Aug 2016 18:20:04

So nach weiterem tagelangen recherchieren, telefonischem Hinterfragen ( oft wurde ich sogar weiter in die Schadensregulierung verbunden, um eine detaillierte korrekte Auskunft zu bekommen ) z.b. : Wohnmobil wird in
Marokko/Russland geklaut. Was passiert mit den anfallenden Zollkosten. Diese Frage konnte keiner korrekt zu Anfang beantworten.

Ich habe mich für die DEVK entschieden, da dort alle oben aufgeführten Bestandteile (bis auf den Rabattschutz ) am besten versichert sind .

Versichert incl. Vollkasko ist Europa (nicht wie bei den meisten EU) somit übrigens auch Russland (Europäischer Teil)
Marroko ,Türkei Asiatischer Teil ist auch ohne Aufpreis dabei (muss angemeldet werden),
Glasschäden werden voll übernommen , (ohne Heraufstufung, oder Selbsbeteiligung wenn man zum Austausch der Scheibe zum Devk Vertragshändler geht).
Keine km Begrenzung, keine zeitliche Begrenzung, wie lange man im Ausland ist , Hagelschäden, Tierschäden, Fährreise, alles drin ohne Abstufungen.
Neupreisentschädigung 12 Monate und Zollkosten werden auch übernommen..

Ich habe mit vielen namhaften großen Versicherern / Wohnmobilspezialisten mehrmals längere Zeit gesprochen und die in diesem bzw im Eröffnungspost prägnanten Punkte durchgespielt und auch hier war die DEVK mit Abstand am Kompetentesten / Genauesten, es wurde die Schadensregulierung mit Fallbeispielen hinzugezogen, weil ich es wirklich genau wissen wollte. Der Beitrag mag etwas höher sein 191 Haft + 590 Kasko aber ich glaube und hoffe, mich dafür vor bösen Überraschungen erst mal abgesichert zu haben.

kurt2 am 25 Aug 2016 18:35:20

Hallo,
ich bin seit 42 Jahren mit sämtlichen Fahrzeugen einschl. der Fahrzeuge der Familienmitglieder bei der DEVK versichert (Ausnahme war ein 1-jähriger Abstecher mit dem WoMo zur Allianz in 2007) und kann nur Bestes über dieses Unternehmen berichten. (Vermutlich auch deshalb weil eines der Wenigen, die nicht die Aktionäre monetär befriedigen muß.)

Frage aber explizit noch mal nach dem Rabattschutz. Ich kann mich erinnern, dass ich ihn damals ausdrücklich ausgeschlossen habe. (Also müsste es ihn schon geben).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warntafel am Heckträger in Südtirol Pflicht?
Kind auf Beifahrersitz?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt