rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hat noch jemand Ersatzteile für die Markise Omnistor 4000 ?

peterdieberge am 31 Aug 2011 16:19:53

Hallo!

Mir hat es meine gute alte Markise (Omnistor 4000XL, 4,5m x2,5m) beim letzten unerwarteten Wetter zerlegt.
Gebrochen sind die Befestigungen für den Gelenkarm (linker wenn man aus dem Womo kommt, oder der vordere in Fahrtrichtung) welche in den Schienen sitzen, sowohl oben als auch unten. Bilder und/oder genauere Beschreibung kann ich noch nachreichen.

Wär prima wenn ich die Markise noch retten könnte, ist sonst noch in Schuß.

Es gab ja schonmal Themen diesbezüglich, ist aber schon was her.

J

PS: Bin neu hier und werde mich und mein Fahrzeug später vorstellen, momentan hab ich Zeitknappheit, Reiseplanung ;-) (ohne Markise wär ärgerlich zu fahren)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 31 Aug 2011 17:33:56

Netzfund aus berufenen Munde :

Für die 4000er Markisenserie ist bereits seit einigen Jahren keine Ersatzteilversorgung seitens Omnistor (nach Übernahme jetzt im übrigen Thule) vorhanden.

Leider passt auch von anderen Markisen der 5000er oder 8000er Serie kein Teil für die 4000er.

Hier bleibt nur Erfindergeist oder irgendwann eine neue Markise

Bericht ist aus 2009.

peterdieberge am 31 Aug 2011 19:51:15

ja fuzzy, das ist auch mein Kenntnisstand.
Deshalb suche ich hier ja jemanden der eventuell noch eine alte 4000er liegen hat und mir die Ersatzteile vermachen kann.

Mit etwas Glück ...

J

Anzeige vom Forum

krischan am 31 Aug 2011 19:53:34

Vielleicht lohnt sich mal eine Nachfrage bei --> Link. Das soll der alte Besitzer von Omnistor sein.

krischan

peterdieberge am 08 Aug 2014 16:50:51

mittlerweile habe ich eine zum Ausschlachten, allerdings eine kürze Variante wo ich nicht alles gebrauchen kann. Wer also was sucht, nur nachfragen
bb

J

emil77b am 11 Aug 2014 11:31:52

peterdieberge hat geschrieben:mittlerweile habe ich eine zum Ausschlachten, allerdings eine kürze Variante wo ich nicht alles gebrauchen kann. Wer also was sucht, nur nachfragen
bb

J

Hi peterdieberge,

mir fehlt ein schwarzer Riegel auf der Kurbelseite, links. der Riegel ist durch einen kleinen Kerbstift gesichert, eine kleine Zugfeder sollte dort mit verbaut sein. Vielleicht hast Du den übrig?!

Emil

Lydi am 19 Nov 2015 15:52:05

peterdieberge hat geschrieben:mittlerweile habe ich eine zum Ausschlachten, allerdings eine kürze Variante wo ich nicht alles gebrauchen kann. Wer also was sucht, nur nachfragen

Hallo, ich suche den Bajonettaufsatz der Kurbelstange einer Omnistor 4000. Das Teil ist am oberen Ende der Kurbelstange mit einem Metallstift durch ein Loch befestigt.

Hat jemand noch so ein Teil abzugeben/zu verkaufen?

Vielen Dank, Jörn

emil77b am 22 Nov 2015 04:10:54

Hallo Jörn,

bist Du dir sicher, dass da nix anderes passt? Wenn ich mir so meine Kurbel anschau ...

Emil

Lydi am 23 Nov 2015 10:54:44

ab der Omnistor 4000XL ist der Verschluss umgedreht, wohl aus dem Abbruchgrund.

Mir geht es aber auch um die Originalitaet, weil es ein spezielles Auto ist:

--> Link

Lydi

maxaup am 16 Dez 2015 22:05:36

Hallo Zusammen,
bin ebenfalls neu hier und auf das Thema Markise Omnistor 4000 gestoßen.

Ich habe auch eine Omnistor 4000 und mir ist an der linken Seite (linke seite wenn man vor der Markise steht, Kurbel dann auch links) bei nem Sturm das Plastikteil gebrochen an dem der Stützfuß
angebracht/gelagert ist. Also falls noch irgendjemand dieses oder andere Ersatzteile von der Omnistor 4000
übrig haben dürft Ihr euch gerne bei mir melden.
Ich würde euch das Teil/die Teile abkaufen. Der Rest der Markise ist noch super, deshalb möchte ich keine neue
kaufen.

Danke an alle
Viele Grüße
Max

Rudiansbach am 18 Jul 2016 09:43:17

Ich suche die linke Abdeckkappe (Seite Kurbel)

JuliaJuliaJ am 25 Aug 2016 13:04:46

Hey Peter! Hast du die Markise noch da? Habe eine Kürzere Variante und Suche einen Auszieharm!
Wäre super wenn du dich bei mir meldest:)
Danke danke danke! :) :) :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED für Spannungseingang 230 V in 7000 I
Carthago MEGA-Liner 12140 - Innenbeleuchtung defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt