xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger Thule G2 Sport an Dethleffs

alexmo am 26 Aug 2016 11:16:10

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Fahrradträger von Thule bestellt wurde gerade geliefert. Bis gerade eben bin ich davon ausgegangen das ich den Träger mit einem Nutenstein in meine schon vorhandene Schiene am Heck vom Dethleffs Tend, da wo auch das Bremslicht oben montiert ist einhängen kann. So habe ich es auch schon mehrfach gesehen. Jetzt ist aber alles zum Verschrauben für direkt an der Rückwand dabei...
Gibt es da einen Umbau Satz? Oder bin ich da total auf dem Falschen Weg? Wie habt ihr das gemacht?

Danke im voraus für eure Antworten

Gruß
Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alexmo am 12 Sep 2016 19:25:24

Hallo zusammen,

Kann mir niemand helfen?
Für Hymer und Fiamma Träger gibt es da was aber nicht von und für Thule Träger! Oder kann ich so einen wie z.B von Fiamma einfach nehmen und meinen Träger einhängen?
z.B. Hymer Träger das Dethleffs Kit
--> Link
Oder Fiamma
--> Link

Bin im Moment ratlos...

Gruß
Alex

rodiet am 13 Sep 2016 16:46:25

Wenn der Fahrradträger für dein Mobil nicht passt, dann schick ihn doch zurück.
Kannst dir ja dann einen für Dethleffs passenden bestellen.

Anzeige vom Forum

markgraefin am 13 Sep 2016 18:17:37

....und achte unbedingt darauf, dass der Fahrradständer so angebracht werden kann, dass die untere
Stange nicht das Kennzeichen verdeckt.

Das Problem habe ich nämlich gerade.
Dabei hat das eine Werkstatt verbrochen.

Scheinbar ist die Anbringung an einen Dethleffs nicht so einfach.
(Nehme ich mal zur Ehrenrettung der Werkstatt an)

Also, achte gut darauf. Die Polizei mag das nämlich gar nicht.

Gruß

alexmo am 13 Sep 2016 18:51:42

markgraefin hat geschrieben:....und achte unbedingt darauf, dass der Fahrradständer so angebracht werden kann, dass die untere
Stange nicht das Kennzeichen verdeckt.

Also, achte gut darauf. Die Polizei mag das nämlich gar nicht.

Gruß

Hallo,
Ja das werde ich... ;-)

alexmo am 13 Sep 2016 18:58:17

Hallo zusammen,

Habe mir den hier gerade gekauft --> Link Passend für Dethleffs Montage an der oberen Leiste.

Kann mir jemand sagen ob hinter der Leiste oben z.B. Holz in der Wand ist? oder ein anderes Füllmaterial da der Halter mit 4 Spax Schrauben und Silkaflex Verschraubt wird.

Gruß
Alex

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verständnisfrage 230V 12 V Steckdosen
Rückfahrkamera defekt brauche Hilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt