aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Idee für 12 Tage Urlaub im Mai?

Amaliana am 12 Dez 2003 09:53:43

Irgendwie gehen uns z.Z. die Urlaubs-Ideen aus.

Wir suchen ein Urlaubszeil vom 20. bis 31. Mai 2004

Ostern fahren wir 2 Wochen in die Bretagne, im August 4 Wochen nach Schottland.

Wir sind keine Strand-Urlauber, wir brauchen "Kultur" spreich: Ruinen, Burgen, Schlösser, Museen.
Auerßdem haben wir immer 2 Hunde dabei, auf die wir im Urlaub natürlich auch Rücksicht nehmen müssen.

Dänemark ist schon abgegrast, Frankreich auch. Der Süden oder die Berge kommen nicht in Frage. Schweden auf Grund der Einreisebestimmungen für die Hunde auch nicht. In Deutschland wollen wir nicht bleiben.

Hat jemand nen heißen Tip?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mickie am 12 Dez 2003 17:54:56

Als UK-Fan schlage ich Wales vor. Kultur, Ruinen und Burgen ohne Ende. Für Hunde, wie du weißt, kein Problem.
Oder die Lakelands (Cumbria), jeden dritten Tag Regen, stimmt, selbst erlebt. Trotzdem superschön.

Allerdings, so wenn ich nachdenke, vielleicht zuviel für die paar Tage, allein wegen der Fährkosten.

Wir wollen im Juni in die Bretagne (vier Wochen, vielleicht hast du ja Tipps). Vielleicht auch mal rüber auf die Insel, wenn's nur nicht so teuer wäre.

Leider sind die Kanalinseln für Womos ja (fast) tabu.

Gast am 12 Dez 2003 21:10:42

Tja, warum kommt "der Süden" nicht in Frage? Burgen, Ruinen, Schlösser, Kultur, das alles gibt's ober-satt z.B. in Süd-Tirol!! Auch Burgenland oder Kärnten wären ergiebig! Anleitungen hierzu aus dem in Erlangen ansässigen Reiseführer-Verlag Michael Müller! Oder doch "nur" an die Mosel - oder auch nach "Meck-Pomm"? Wie wir wissen, bietet D auch ganz tolle Reiseziele. Schade, daß Euch die Reiseziele "ausgehen", wir haben nicht annähernd soviel Zeit wie Ideen ...
Viele aus dem Fränkischen Seenland! (Auch mindestens EINE Reise wert!)

Anzeige vom Forum

Wohnfriedl am 08 Mär 2004 21:44:39

Hallo Andrea,
als Österreicher (der jetzt in der Schweiz wohnt) würde ich dir auch das Burgenland, mit angrenzer Steiermark, empfehlen. Wie es der Name schon sagt : Burgen hat es im Burgenland genug, die Leute sind gastfreundlich und auf den Dörfern kannst du meistens bei Kirchen oder Sportplätzen gratis für die Nacht abstellen. Und dass man gut isst, glaube ich, weiss bald jeder! Dann besteht noch die Möglichkeit von einem Wellnesstag in einem der Thermalbäder. Bin zu Ostern in dieser Gegend mit dem WoMo unterwegs. Warst du schon am Neusiedler See? Wenn nicht, dann musst du das gesehen haben!
von Friedl

Tipsel am 08 Mär 2004 22:18:51

Hallo Andrea,

12 Tage sind schon knapp, aber über Südtirol in die Toskana, da habt Ihr alles.
Seid Ihr mit den neuen Bundesländern schon durch? Auch wenns Deutschland ist, hat viel zu bieten.
Wie wärs mit Prag, Budapest, Wien?

Wir haben auch immer das Problem bei der Planung, und bis zur Autobahnauffahrt änderts sich ständig.

Rudi Roehrich am 09 Mär 2004 07:16:04

Hallo Andrea ,
ich muß mich unserer "Tipsel" anschließen :

Wie wärs mit Prag ! Kollegen von mir (von Lufthansa)
schwärmen von der Stadt . Die Stadt soll viel Sehenswertes haben .

:tanz::tanz::tanz:

Amaliana am 09 Mär 2004 07:38:47

Burgenland wäre eine gute Idee, muß gleich mal stöbern was ich da so an Infos im Internet finde.
Für Prag ist mir mein Wohnmobil noch zu neu. Meinem Onkel haben sie dort wärend er schlief alle Reifen runter geklaut und Steine drunter gestellt.
Ja klar würde mir auch Wien gefallen, gerne würde ich mir auch Heidelberg usw. anschauen. Es ist nur so das unser Urlaub unseren Hunden gehört, die das ganze Jahr zurückstecken müssen wenn wir arbeiten. Darum suchen wir Reiseziele wie z.B. Bretagne und Normandie, wo sie stundenlang am Strand toben können ohne das sich jemand gestört fühlt. Schottland war auch klasse, aber das kommt ja wieder im August.
Ohne Hunde wäre die Auswahl größer, aber was haben die Pelznasen davon wenn wir uns im Urlaub Städte anschauen (was ich gerne machen würde)? Nichts.
Darum wird es wohl auch im Mai die Bretagne werden.

Der Süden kommt übringens nicht in Frage weil unsere Hündin Laika Herz- und Lungenkrank ist und das Klima dort nicht verträgt.

agu am 09 Mär 2004 13:27:27

Andrea,
ich habe die ultimative Idee für Euch.

Das gr. Forumstreffen über Pfingsten ist in Berlin :razz: :razz: .

Dann könnt ihr doch vorher etwas sightseeing in Berlin, Brandenburg oder MeckPomm machen :!:

Amaliana am 09 Mär 2004 13:42:23

Andre´
da hast jetzt Du wieder recht!
Werde das mal am Wochenende mit meinem Mann bequatschen.
Der Sausack ist diese Woche geschäftlich in Schottland :? Neid!

Eva am 09 Mär 2004 14:23:20

Hallo Andrea,
was ich, wie Tipsel, auch nur empfehlen kann, ist die Toskana. Die ist im Mai noch nicht zu heiß und es gibt dort alles: schnuckelige alte Orte mit alten Kirchen und Burgen, aber auch viel Landschaft. Dazu kommt das gute Essen und der Wein :wink: , :razz:
Zwischen Castiglione della Pescaia und Marina di Grossetto gibt es auch noch einen ca. 9 km langen Strand mit einem schönen Stellplatz im Pinienwäldchen zum Faulenzen und/oder am Strand rumtoben.
aus Wiesbaden
Eva

dokabastler am 09 Mär 2004 14:34:47

Hi,

ja, wenn ich 12 Tage hätte würde ich wieder in die Toskana fahren oder nach Umbrien....
ist die allerbeste Jahreszeit, da kann man auch noch i die bekannteren orte gehen, z.B. in Sienna (auf dem für mich schönsten Platz der Welt) einen Espresso schlürfen, ein bischen malen, ein wenig bummeln, einen guten Roten schlürfen

aber
der treffen in berlin wäre auch nicht schlecht...

Gast am 10 Mär 2004 08:49:18

Wie wäre es, das Angenehme mit dem Schönen zu verbinden. 8)
Pfingsten in Berlin. Ist das Angenehme und das Schöne. Da Du nicht am Pfingstmontag wieder auf Rücktour mußt, kannst Du Berlin intensiver durchstreifen, Kultur oder was auch immer genießen. Dir die Umgebung (Potsdam, Reinsberg) oder was auch immer ansehen. Oder dann weiter zur Küste hoch. :razz:
Zumindest "Pfingsten in Berlin" solltest Du Dir nicht entgehen lassen. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisemobil-Spar-Buch 2004
WoMo Treffen für Fotografen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt