rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unbekanntes Gerät im Wasserkreislauf

Long John Silver am 27 Aug 2016 18:04:12

Hallo allerseits,

Bin seit Längerem mal wieder hier... Hat sich ja einiges getan!

Ich hätte da gleich gerne mal ein Problem: bei meinem "Neuen" (Concorde Credo Passion Bj 2011) hat der Vorbesitzer zwei Kästchen in den Wasserkreislauf eingebaut oder einbauen lassen.

Drauf steht "ITT Typ OMZ-U Rev 5"
Es sind zwei identische Kästchen, die je drei Status-Led haben (Zelle in Betrieb, Zelle verbraucht, Kurzschluss) sowie ein kleines Poti für den "Zellenstrom" der zwischen 10 und 100 mA eingestellt werden kann.

Eines der Kästchen ist über ein vermutlich zweiadriges Kabel mit einem Metallteil verbunden, das in den Zulauf zum Jabsco Aqua Filta eingebaut ist (nach dem es weiter zur Druckwasserpumpe geht) das andere, identische, Kästchen hat das Kabel irgendwo in die Abgründe des Doppelbodens laufen.

Was ist das???

Bei den ca. 15kg Bedienungsanleitungen ist nichts einschlägiges dabei.
Ich habe mir auch schon einen Wolf gegoogelt und finde nichts.
Ein Bildchen kriege ich hier übers iPad leider auch nicht in den Post geladen...

Vielleicht hat ja jemand Erbarmen und sagt mir, was da mit meinem Frischwasser passiert...

Vielsten Dank im Voraus,
LJS

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kurt2 am 27 Aug 2016 18:15:15

Long John Silver hat geschrieben:
.........bei meinem "Neuen" (Concorde Credo Passion Bj 2011) hat der Vorbesitzer zwei Kästchen in den Wasserkreislauf eingebaut oder einbauen lassen.
LJS

HAllo,
kannst Du denn den Vorbesitzer denn nicht selbst fragen. Der müsste doch am Besten wissen, was er verbaut hat.

Long John Silver am 27 Aug 2016 19:30:29

Nein, kann ich nicht. Sonst würde ich hier keinen Fred aufmachen.

Trotzdem Vielen Dank für den äußerst hilfreichen Hinweis.

LJS

Anzeige vom Forum

partliner am 27 Aug 2016 20:07:20

Moin silver,
Ich denke, das ist eine Ozon-Anlage. Dient zur Entkeimung des Wassers im Frischwassertank.

OstfrieslandBE am 27 Aug 2016 21:16:00

Moin,
ozon oder Entkalkung. Hab mal sowas in der Art gesehen. Ob es hilft - ?

Long John Silver am 27 Aug 2016 21:37:03

Danke allerseits.

Es ist wohl eine Ozonanlage, die Concorde werkseitig eingebaut hat.

LJS

heiinjoy am 27 Aug 2016 21:49:44

Hallo,

dient der Wasserentkeimung. Schau mal in die Bedienungsanleitung (dicker Ordner). Ist bei uns auch verbaut.

Grüße

Heiinjoy

kurt2 am 28 Aug 2016 11:21:55

Long John Silver hat geschrieben:Nein, kann ich nicht. Sonst würde ich hier keinen Fred aufmachen.
Trotzdem Vielen Dank für den äußerst hilfreichen Hinweis.
LJS

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Concorde Charisma 880f - Diesel im Frischwassertank
Schieberhebel Thetfort Toilette C200 ausgehängt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt