aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schieberhebel Thetfort Toilette C200 ausgehängt

leuleu am 30 Aug 2016 17:30:36

Hallo miteinander, bei unserer Toilette (Thetfort C 200) hat sich der Hebel für den Schieber ausgehängt. Wie krieg ich das bitte wieder hin?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bockpfeifscheisserl am 30 Aug 2016 17:44:20

Ich hatte mal eine Seite gefunden, in der die Demontage und Montage der Kassette ausführlich beschrieben war, gib doch mal die Daten bei Tante Google ein! ;-)

wolfherm am 30 Aug 2016 19:04:17

Moderation:Humoristische Beiträge entfernt. Die helfen dem TE nicht weiter.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 30 Aug 2016 19:05:51

Schau mal hier auf der Seite: --> Link

Da gibt es auch Detaildarstellungen, die dir vielleicht helfen.

Scout am 30 Aug 2016 19:27:00

Hebel für den Schieber sagt mir jetzt im Moment wenig.
Hie einige Bilder wie man an die Innereien rankommt.
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

Gruß
Scout

felix52 am 30 Aug 2016 19:42:48

Den absolut besten Beitrag dazu mit ausfürlicher Beschreibung habe ich gefunden. Absolut top.
Allerdings ist er aus einem anderen Fachforum, das ich hier nicht verlinken darf.
Zusammengefasst:
nach Entleerung und Grobreinigung mit viel Wasser die spezielle "Cassette Tank Cleaner" Flüssigkeit von Thetford einfüllen und mindestens 16 Stunden,
besser 6 Tage (Zwischendurch die Kassette immer wieder schüttlen), einwirken lassen. Dann lange mit viel Wasser ausspülen, trocknen lassen und mit
spitzen Klavierfingern zum Hebel durch die Schieberöffnung ohne jeglichen Sichtkontakt rein taktil die Verbindung zum Mechanismus wieder herstellen.
Das dauert......

Hört sich blöde an, aber beschert einem, wenn auch noch die Schieberdichtung mit Lubricant-Spray von Thetford wieder geschmeidig wird, nen echten
Geldvorteil und hält wieder ewig. :wink:

axel1964 am 30 Aug 2016 20:12:33

Bevor ich soetwas machen würde Felix, wuerde ich mir eher ne neue kaufen.

Lg

Spook am 30 Aug 2016 20:46:37

Moin Moin

Ich bin da schmerzbefreit. Ist ja mein Klo! Allerdings würde ich mir vom Tierarzt so einen Einmaluntersuchungshandschuh für weibliche Rinder erbetteln....klimper mit den Wimpern....der geht bis zur Schulter und kostet etwa einen Euro bis 80 Cent im Einkauf....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unbekanntes Gerät im Wasserkreislauf
Knaus Boxstar, Bj. 2014, Grauwasser Ablauftempo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt