|
Hallo miteinander, bei unserer Toilette (Thetfort C 200) hat sich der Hebel für den Schieber ausgehängt. Wie krieg ich das bitte wieder hin? Ich hatte mal eine Seite gefunden, in der die Demontage und Montage der Kassette ausführlich beschrieben war, gib doch mal die Daten bei Tante Google ein! ;-) Moderation:Humoristische Beiträge entfernt. Die helfen dem TE nicht weiter. Schau mal hier auf der Seite: --> Link Da gibt es auch Detaildarstellungen, die dir vielleicht helfen. Den absolut besten Beitrag dazu mit ausfürlicher Beschreibung habe ich gefunden. Absolut top. Allerdings ist er aus einem anderen Fachforum, das ich hier nicht verlinken darf. Zusammengefasst: nach Entleerung und Grobreinigung mit viel Wasser die spezielle "Cassette Tank Cleaner" Flüssigkeit von Thetford einfüllen und mindestens 16 Stunden, besser 6 Tage (Zwischendurch die Kassette immer wieder schüttlen), einwirken lassen. Dann lange mit viel Wasser ausspülen, trocknen lassen und mit spitzen Klavierfingern zum Hebel durch die Schieberöffnung ohne jeglichen Sichtkontakt rein taktil die Verbindung zum Mechanismus wieder herstellen. Das dauert...... Hört sich blöde an, aber beschert einem, wenn auch noch die Schieberdichtung mit Lubricant-Spray von Thetford wieder geschmeidig wird, nen echten Geldvorteil und hält wieder ewig. :wink: Bevor ich soetwas machen würde Felix, wuerde ich mir eher ne neue kaufen. Lg Moin Moin Ich bin da schmerzbefreit. Ist ja mein Klo! Allerdings würde ich mir vom Tierarzt so einen Einmaluntersuchungshandschuh für weibliche Rinder erbetteln....klimper mit den Wimpern....der geht bis zur Schulter und kostet etwa einen Euro bis 80 Cent im Einkauf.... |
Anzeige
|