xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

06 FORD Transit 125 t350 Frontantrieb Reifenfrage

teuchmc am 29 Aug 2016 17:49:53

Moin Loide!Mein 06'Chausson-TI mit o.g.Basis-Kfz benötigt zur nächsten HU(Mai 17) 2 neue Reifen.In der Dimension 215/75R16 Loadindex 113/111 haben einschlägige "Verdächtige"(reifen-direkt,reifen.com z.B.)im Allwetterbereich 6-7 Angebote von Markenreifen. Preislich liegen diese aktuell zwischen 105 bis 130Eu/p.St.Aktuell fahre ich Conti Vanco four seasson. Der örtliche Reifenhandel wird auch noch "befragt". Wichtig sind mir gutes,sicheres Fahrverhalten bei Nässe .Momentan ist der Conti bei mir auf der 1, auch wegen meiner bis jetzt positiven Erfahrungen.Da sich ja immer mal ein "Sonderangebot" auftut,wären evtl.Eure Erfahrungen zu Hankook/Vredestein/Pirelli/etc. als Allwetter nicht schlecht.
Bei Loadindex 116 ist die Auswahl etwas größer.Darüber nachdenken? Ja/nein?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
sonnigen Tag weiterhin.Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

EmilGruenbaer am 29 Aug 2016 19:10:03

Moin Uwe

Wir fahren auch den Conti Four Saison, selbe Größe, auch auf Ford Transit.

Bin auch nach 4 Jahren noch vollauf zufrieden mit dem Reifen und würde ihn wieder draufmachen.
Komfort, Fahreigenschaften, Traktion, Verschleiß, alles bestens.

Gruß Klaus

Angorafrosch am 22 Sep 2016 09:38:37

Wir fahren Maxxis aber frag nicht welcher Typ - so große Auswahl gibts da bei Maxxis eh nicht. Jedenfalls Ganzjahresreifen auf gleichem KFZ (Ford 2L TDCi mit Hobby T550 AK Bj. 2006). Ich kenne den Hersteller schon lange aus dem Mountainbikesport und habe nur gute Erfahrungen, sowohl MTB als auch WoMo. Preislich ist der auch noch n ganzes Stück günstiger als Conti und co. Wir haben letztes Jahr zum Stückpreis von 83€ gekauft sind bisher über 10TKm damit unterwegs und absolut zufrieden.

VG
Andreas

Anzeige vom Forum

teuchmc am 22 Sep 2016 13:07:08

Moin Loide!Dank erstmal an Andreas und Klaus für die Antworten.
Leider mußte ich den Reifenkauf kurzfristig vorziehen.Bei genauem Betrachten( mit 4 Augen+ 4 Brillengläsern :wink: )waren die dann doch an der Innenseite deutlich "weggeraspelt" und bei einem gabs noch ne leichte Ausbeulung( nur im Gegenlicht als Schatten wahrnehmbar.Zufallsfund mit Auswirkung).Hauchfeine nervige Vibrationen ab exakt 80km/h kamen fast plötzlich hinzu.So wie das Kribbeln wenn einem mal die Hand o.ä.eingeschlafen ist.
Es sind wieder "Conti Vanco four seasson" geworden.Habe beim örtlichen Reifenhandel zugeschlagen.Mit Kundenbonus kamen die p.St.auf den selben Preis wie im Netz bei den üblichen Verdächtigen.Waren auch am schnellsten verfügbar.Spureinstellen wurde auch gleich gemacht.Und siehe da,die war fehlerhaft(zu viel Negativ-Vorspur).Vermutlich beim Wechseln eines Spurstangenendstücks und eines Querlenkers beim Vorbesitzer durch die Werkstatt falsch eingestellt.Lenken ist richtig leicht geworden und der ganz leichte "Linksdrall"(Stand eh schon auf der "machen lassen" -Liste.)ist weg.
Preise werden ja gern gesehen.Gesamt inkl.Steuern,Mat.,Spureinstellen sind es exakt 404,83 Eu.Find ich in Ordnung.
Sonnigen Tag weiterhin.Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung Ford Transit 2011 Zwillingsbereifung
Problem(e) mit Ford Transit 2,5TD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt