xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem(e) mit Ford Transit 2,5TD

seb.herrmann am 31 Jul 2005 18:28:59

Hallo,

ich fahre einen 93er Ford Transit mit 2,5l TD und 74KW. Nun habe ich folgendes Problem und bin absolut ratlos, was da die Ursache sein könnte:
Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe geht der Motor nicht mehr sofort aus. Erst wenn ich eine weile warte oder kurz aufs Gaspedal trete oder wenn ich den Zündschlüssel zurückdrehe geht der Motor aus. Gibt es irgendein Magnetschalter oder irgendwas ähnliches, was hier defekt sein kann?
Einen Tag nachdem dieses Problem aufgetreten ist, kam noch ein zweites dazu, keine Ahnung, ob es einen Zusammenhang gibt oder nicht! Die Motorkontrolleuchte leuchtet und der Motor hat weniger Leistung, allerdings erst nach einer kleinen Weile. Wenn ich den Motor starte und losfahre, ist erstmal(bis auf die Lampe) alles ok: volle Leistung!Wie gesagt, dann ist die Leistung weg, und ich komme nur recht zögerlich voran. Dachte zuerst, dass vielleicht der Dieselfilter zu ist, und habe diesen gewechselt, ist aber alles beim alten geblieben. Naja, vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee, bzw. hat schon mal ein ähnliches roblem gehabt! Danke und grüsse

Sebastian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pijpop am 01 Aug 2005 13:35:18

@ Sebastian

Nun - ich geb mal einen Tipp ab: Sitzt an der Einspritzpumpe ein
Magnetventil ( Absteller ) ? Falls ja - findest Du unter Umständen
nach dem rausschrauben dieses Ventils ganz kleine Metallspäne
am Magnet: = Einpritzpumpe verabschiedet sich demnächst.

Ich weiss - sch........ Tipp.

Pijpop

seb.herrmann am 01 Aug 2005 20:15:48

Ja das wäre wirklich nicht schön,

Ich habe ein solches Abstellventil an der Einspritzpumpe gefunden, hat jemand eine Ahnung wo das bei diesem Wagen sitzt?

Anzeige vom Forum

seb.herrmann am 01 Aug 2005 21:31:08

Ich meine natürlich, dass ich es -nicht- gefunden habe!

Sebastian[/b]

Pijpop am 02 Aug 2005 13:31:29

@ Sebastian

Wie geschreiben - falls Magnetventil vorhanden - also zur nächsten
Ford Vertretung bzw. Boschdienst - mit dem Kundendienstmeister
an die offene Motorhaube - ein Blick von Ihm und Er siehr ob Magnet
vorhanden oder nicht.

Pijpop

seb.herrmann am 02 Aug 2005 23:19:03

Vielen Dank,

ich werd mal besccheid sagen, was rausgekommen ist.

Danke

seb.herrmann am 04 Aug 2005 16:49:56

War bei Ford!Es gibt auch ein Absperrventil, dieses liegt allerdings im Pumpen-Innern. Das Auslesen des Fehlercodes ergab Fehlercode 24:Kalibrierungswiderstand defekt. Wahrscheinlich hängt dieser Widerstand mit dem Absperrventil zusammen. Ford würde mir eine neue Pumpe einbauen(2000 €). Beim Boschdienst hab ich noch nicht nachgefragt.Nach Auslesen des Fehlerspeichers leuchtet jetzt allerdings die Kontrolleuchte nicht mehr und der Wagen fährt wieder einwandfrei(Bis auf das "nicht-ausgehen").Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Fehlercode beim nächsten mal selbst zu löschen?

Sebastian

Pijpop am 04 Aug 2005 18:10:32

Im Prinzip ja - geeigneten Motortester vorausgesetzt - ALSO: Nein.

Pijpop

AndyundTina am 28 Sep 2016 09:49:00

Moin aus Hamburg, auch wenn der Thred schon etwas :mrgreen: älter ist, so ist das Thema doch noch top aktuell.
Ich wollte einmal allen Fahrzeugbesitzern davon berichten was unser Womo uns an Nerven gekostet hat. Vorgestern war ich zum Tanken, da unser Urlaub ansteht, ich also an die Tanke will das Womo ausmachen, ziehe den Schlüssel ab und das Fahrzeug läuft weiter. Ich dachte ich träume :eek: ca. 20 sek. später ist das Fahrzeug dann ausgegangen. Ich also getankt wie geplant, Fahrzeug gestartet und ausgemacht (kleiner Test), Fahrzeug läuft. Ich also gleich zum Freundlichen, nur der erwies sich überhaupt nicht freundlich, keine zeit, nur Stress etc. kommen Sie am Donnerstag wieder, da wollen wir aber in den Urlaub und danach hätten wir bei Ihnen auch eine große Inspektion, egal Donnerstag sonst geht nichts. Die haben sich mein Problem nicht einmal angehört :evil: den Termin zur Inspektion habe ich dort schon abgesagt :mrgreen: Ich also in die nächste Ford Werkstatt, dort hat man sich mein Problem gleich angenommen, Diagnosegerät sagte aber keine Fehler.....und nun???
Ich wieder nach Hause, stelle das Womo auf die Auffahrt mach das Fahrzeug aus, ziehe den Schlüssel ab, Fahrzeug läuft ????? :cry: da das Licht noch an war, schalte ich das Licht aus und das Fahrzeug geht aus...Hä was denn nun... ich das wiederholt, es funzt :razz: ich also ins WWW und die Suchmaschiene angeschmissen. Ihr werdet das nicht glauben, ich habe einen Masseschluss in der hinteren Lampe gehabt. Beide Lampen (zweifaden P21/5) getauscht und was soll ich sagen, morgen geht es in den Urlaub. Ach so, meine neue Werkstatt habe ich davon auch in Kenntnis gesetzt, vielleicht kommt ja mal wieder jemand mit dem gleichen Problem vorbei.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

06 FORD Transit 125 t350 Frontantrieb Reifenfrage
Reserveradhalterung vom Reserverad lösen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt