Hallo,
ich fahre einen 93er Ford Transit mit 2,5l TD und 74KW. Nun habe ich folgendes Problem und bin absolut ratlos, was da die Ursache sein könnte:
Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe geht der Motor nicht mehr sofort aus. Erst wenn ich eine weile warte oder kurz aufs Gaspedal trete oder wenn ich den Zündschlüssel zurückdrehe geht der Motor aus. Gibt es irgendein Magnetschalter oder irgendwas ähnliches, was hier defekt sein kann?
Einen Tag nachdem dieses Problem aufgetreten ist, kam noch ein zweites dazu, keine Ahnung, ob es einen Zusammenhang gibt oder nicht! Die Motorkontrolleuchte leuchtet und der Motor hat weniger Leistung, allerdings erst nach einer kleinen Weile. Wenn ich den Motor starte und losfahre, ist erstmal(bis auf die Lampe) alles ok: volle Leistung!Wie gesagt, dann ist die Leistung weg, und ich komme nur recht zögerlich voran. Dachte zuerst, dass vielleicht der Dieselfilter zu ist, und habe diesen gewechselt, ist aber alles beim alten geblieben. Naja, vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee, bzw. hat schon mal ein ähnliches roblem gehabt! Danke und grüsse
Sebastian