rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mini HEKI Plus immer voll Dreck und toten Insekten

mactommi am 30 Aug 2016 09:14:26

Hallo Freunde,

wie handhabt ihr die Reinigung eurer Mini HEKI Plus von Laubresten und toten Insekten. Nach längerer Standzeit und auf Reisen sammelt sich immer sehr viel Dreck, Laub und tote Insekten auf dem Fliegengitter des Heki, wo der Mist dann auch noch durchfällt und man den Mist im Bett hat...
Ich habe nun innerhalb von 5 Wochen Urlaubstour die innere Verkleidung des HEKI mehrfach abbauen müssen, um die Unmengen an toten Insekten und Laubresten usw. zu entfernen.

Was habt ihr da für eine Lösung, denn ich denke, dass es nicht besonders gut ist, alle 2 Wochen das halbe HEKI zu demontieren.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 30 Aug 2016 10:09:36

Vieles kann man entfernen, indem man die Klappe oben ganz öffnet, das Fliegengitter schliesst und dann von unten durchpustet oder -fönt. Insbesondere, wenn es windig ist, fliegt da schon mal ne Menge weg.
Ansonsten hilft bei den Falt-Rollos auch halb auf und von unten durch die offene Hälfte mit dem Saugschlauch absaugen. Bei den Rollversionen hilft nur von oben absaugen.

bis denn,

Uwe

b0tti am 30 Aug 2016 12:14:41

Während des Urlaubs ist pusten von unten wahrscheinlich die einfachste Methode. Wenn wir wieder zu Hause sind, stelle ich unseren Kompressor vors WoMo und puste mit der Druckluftpistole die Gitter frei. Wenn es wirklich verschmutzt ist, gehe ich vorsichtig mit einem feuchten Lappen übers Gitter und puste den Dreck dann mit Druckluft raus. Sieht danach aus wie neu. Bevor Fragen kommen, vorher natürlich Haube möglichst weit öffnen :wink: .

Anzeige vom Forum

tantefrieda am 30 Aug 2016 12:42:39

sicher nicht die günstigste Lösung ... aber wir hatten die Mini-Heki (mit Zwangsentlüftung) über dem Bett gegen eine Mini Heki Plus austauschen lassen und dabei hat uns glücklicherweise der Händler empfohlen, die Version ohne Zwangsentlüftung zu nehmen, da die von den anderen Hekis voll ausreichen würde.

mactommi am 30 Aug 2016 13:40:09

Tja, mit auspusten alles schön, allerdings habe ich da keine Möglichkeit zu, stehe das ganze Jahr unter Linden, also ein reiner Laternenparker. Deswegen auch keinen Kompressor oder so vorhanden. Merke, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat. Also damit leben, übrigens hat unser Heki auch keine Zwangsentlüftung, trotzdem immer Dreck auf dem Mückengitter.

schnatterente am 30 Aug 2016 20:51:15

Wir machen das (wie Uwe schon geschrieben) meist mit dem 230V-Staubsauger. Ich aufs Dach, Rüssel durch das betreffende Hecki, dann so weit wie möglich Fliegengitter oder Verdunklungsrollo zu und von oben absaugen. Wer natürlich einen leistungsstarken Akkusauger hat, ist noch flexibler.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Finde keine Dachluke in der richtigen Abmessung
Laika Ecovip - winterfest oder wintertauglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt